... hier: http://miniscene-unterfranken.de/pages/info-download.php
im blauen haynes manual auf seite 200/201
Beiträge von mototreiber
-
-
...doch mal die bilder aus, die du bei suche nach "schaltplan mini 1000" angezeigt bekommst, da ist bestimmt der richtige dabei...
schöne grüße! -
-
Danke für eure Beiträge, dann scheint das ja ein gutes Angebot zu sein, zumal in meiner Nachbarschaft. Aber ich habe mir überlegt (zusammen mit meiner manchmal entscheidenden Frau...), die Sache nicht anzugehen, da mein Werkstattbau gerade erst in der Planungsanfangsphase ist und die zerlegte Bühne dann noch Monate auf dem Hof liegen müßte.
Wer Interesse hat, bitte per e-Mail bei mir melden, der Preis könnte bei Selbstabbau auf 350€ gehen, denke ich. Haken: das muß wegen Verkauf der Immobilie bis 15.1. geschehen!
Schöne Grüße
Sven -
moin,
habe ein angebot für eine zippo zweisäulen-hebebühne, 2,0t, bj 1981, typ 1211. tragmuttern erneuert vor ca. 15 jahren, seitdem selten nur hobbymäßig in betrieb. einer der endabschalter ist wohl defekt, mechanisch scheint das ding gut zu sein. vb ist 400€, ist das eher günstig und muß man da zuschlagen? wer von euch hat da ein wenig mehr ahnung als ich?
jetzt schon mal schönen dank für eure meinung und ein schönes wochenende!
sven -
... mal wieder darauf hinauslaufen, dass man einen wohlgesonnenen prüfer findet, der sich seinen ermessensspielraum auszunutzen traut. Insbesondere die fahreigenschaften ändern sich durch den verkürzten Radstand ja u.u. schon deutlich. karosserieverstärkungen sind bei cabrioshortys durch die zugeschweißten türen wohl obsolet.
eventuell wäre es ja einfacher (und teurer;)), in unseren international vernetzten zeiten den shorty über jemanden im ausland zuzulassen und ihn dann zu importieren?
noch'n gruß
sven -
mich reizt das nach wie vor, aber ich hab' kaum zeit zum zusammenbau meines inno-kombis, dann kommt die ebenfalls halbfertige bsa dran, dann der elektromini und DER, der könnte ja vielleicht noch später dann mal ein shorty werden! (und dann wohl eher einer mit dach, auch wenn es da kaum stimmige lösungen gibt).die für mich interessanten fotos habe ich aus o.g. forum und über google bilder gesammelt, ist überschaubar...
ein paar schöne grüße und viel zeit im neuen jahr wünsche ich!
sven -
...dazu wie folgt:
"original" einfach durch "originalgetreu" ersetzen, das gibt schon mal einen passenderen definitionsspielraum. original im engsten sinn wäre ja werksauslieferungszustand und das kostet richtig, den wieder zu erreichen, wie in einer oldtimer praxis-ausgabe dieses jahr zu lesen war. eine karosserie könnte man ja eigentlich genau wie bremsbeläge oder harte reifen als verschleißteil ansehen nach so langer zeit. und solange sie nicht aus plastik ist....es grüßt der mototreiber, der in seinem italiener sogar die verwendbaren italienischen zollschrauben weiterverwendet und doch für den holzzierrat auf va-schrauben zurückgreift
-
hast 'ne pn!
gruß vom mototreiber! -
moin turi,
du fleißiger forumsleser!
mein innocenti hat plastikbezüge auf den meisten verkleidungsteilen, da bietet sich das kleben an. einige teile haben auch das dehnbare kunstleder mit der geweberückseite, die waren schon original mit den pappen verklebt.noch'n gruß vom sven
-
moin,
da ich gerade für einen anderen beitrag fotos eingestellt habe, mache ich gleich mal weiter, bin just gut im flow...
ein bisschen was hatte ich ja zwischendurch ab und an unter "hab ich heute geschafft... " geschrieben, aber hier ist das folgende vielleicht besser aufgehoben und in zukunft mache ich das dann auch unter diesem thread weiter.
ich habe meine arbeiten in den letzten wochen dem holz gewidmet, das ich unbedingt erhalten wollte und ich fühle mich mit dem ergebnis doch unerwartet zufrieden. dem augentier mensch sagen fotos ja mehr als tausend worte, daher als beispiel die vorher-nachher- fotos vom rechten radlauf (crash-schaden, der orthopäde würde sagen glatt gebrochen und gesplittert) und von der rechten vorderen türpartie. aber auch einige andere verbindungen waren an- bzw- weggegammelt und da habe ich dann mit neuem (leider neu, das sieht man trotz "alterungsanstrich"...) eschenholz einige überblattungen erneuert. zum glück konnte ich im sichtbereich aber auch einiges vom abgetrennten alten holz einkleben.
sehr selbst:
vorher
nachher
vorher
nachher
und das ganze:ein produktives wochenende wünscht euch
sven
-
daher mal zwei fotos, meine pappen waren unten wellig und angegammelt, siehst du hier:
dann habe ich das so gut es ging auf polystyrolplatte (ps) 2mm übertragen und das kam dabei heraus:
hundertprozentig rechteckig ist das grundmaß bei mir also nicht! unten rechts habe ich sogar noch ein wenig zugabe gegeben, das kam mit dem bezug so hin (ich verwende den alten wieder).
ich habe ps wegen feuchtigkeitsfest und 2mm wegen flexibilität genommen, man muß die dinger wahrscheinlich ziemlich reinfummeln und da hilft ein bißchen biegen hoffentlich!gruß vom sven
-
Ich habe neulich einen sehr amüsanten und gleichwohl auch berührenden Film in einem kleinen ( Programm-)Kino gesehen, darin hat ein Mini gewissermaßen eine der Hauptrollen (nicht so klitzekurze 2-sec.-Auftritte wie hier z.T beschrieben...) Einfach mal "Parada" googeln und den Trailer auf Youtube kucken!
Der Film ist übrigens echt gut, der Publikumspreis auf der Berlinale geht m.E. in Ordnung.Gruß vom Sven
-
sagen bilder mehr als tausend worte! dann kommt es also bei der gekrümmten heckpartie offenbar darauf an, die scharnierachsen in die gleiche ebene zu bringen, das konnte ich gestern abend nicht mehr denken!
dank dir für den schnellen fotoeinsatz, turi!
schöne grüße rundum,sven
-
hallo, liebe gemeinde,
man kommt ja tatsächlich so stück für stück dem ende einer restaurierung näher, wenn man sich nicht entmutigen läßt! dauert alles nur mindestens dreimal so lange wie gedacht.... war aber auch eigentlich klar!:)
nun bin ich bei den hecktüren am machen und weiß nicht, welches scharnier nach oben gehört. beim ausrichten von türen (was ja schon mal nervig werden kann) will ich mir den zeitaufwand von versuch & irrtum sparen, daher schaut bitte mal aufs foto, gezeigt sind die linken scharniere, unterschied ist wohl nur die neigungsebene der karosserieseitigen befestigungssockel.
die rückseitigen nummern sind z.t. nicht zu erkennen, bei den vorderen türscharnieren gibt's da ja eine nummerierung für die zuordnung.
danke jetzt schon mal für eure hilfe!sven
-
moin nochmal!
und danke für den beifall! der ventildeckel bleibt wie er ist, an ein paar teilen muß man ja sehen, dass das ding über 40 jahre alt ist. und mit einem motorwechsel bei diesem auto will ich mich NIE mehr befassen müssen, diese einbauerfahrung reicht für'n erste. wenn motorwechsel, dann beim zweitmini auf elektromotor
so, das nächste garagenwochenende steht vor der tür, frohes schaffen wünschtder mototreiber
-
-
-
moin,
hoffentlich klappt es mit dem youtube-link!
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
viel spaß!der mototreiber
-
moin,
wo ich so am stöbern war im endlosen bildermaterial des www:
hier:http://www.pakwheels.com/forums/d-i-y-p…rris-mini-minor
da relativiert sich doch so einiges, was bei uns als kernschrott nicht mal mehr eines blickes gewürdigt wird. improvisationstalent, enthusiasmus und ja, auch armut und dann wird doch glatt ein zerflexter und vergammelter vorderer hilfsrahmen wieder zu dem, was er mal war. meine anerkennung haben die jungs!
schöne grüße,
sven