Das Geld hätte, also das Startgebot :D, das Endgebot wird wahrscheinlich aber weit über 1000 Euro liegen. Wenn einer das gantze Zeugs kauft, bitte melden, brauch noch ein paar kostengünstige Teile
Beiträge von Rainman_lu
-
-
Last die Finger davon wenn es sich rausstellen sollte das es Revolites sind, dann doch ein bischen sparen und sich für ca.400teuros echte Revos kaufen
-
Suche ein Amaturenbrett mit Drehzahlmesser schwartz und Befestigunsmaterial.
Tacho und Tankuhr hab ich bereits, hab aber nix dagegen noch einen Tacho und Uhr auf reserve zu habenDas Brett kann auch risse haben, da es sowieso gelackt wird.
Preisvorstellung(Versand nach Luxemburg) bitte per PN ein paar Bilder wären auch nicht schlecht
Gruss
Sven -
Hab leider kein wieses Sprühfett dafür aber noch ne grosse Dose Vaseline, das müste doch auch funktionieren, es greift die Dichtung nicht an und schütz zusätzlich gegen Rost.
-
Er hatte vor dem Wechsel der Dichtung einen leicht unruhigen leerlauf aber ich hab einfach mal so an den Kabeln gespillt weil ich wissen wollte wie sich der Minimotor anhört wenn er mal nur auf 3 Zylindern läuft, und dabei ist mir das mit den 3.und4. aufgefallen.
-
Hab die Kopfdichtung gewechselt, und jetzt läuft der Motor wieder richtig gut und gleichmässig, an der alten Dichtung konnte ich nichts erkennen.
Grosses danke an HOT.
-
Könnte man da nicht eine sammelbestellung machen vielleich gibs die Felgen dann noch billiger und wenns nicht klapt, könnte mann eine Sammelstrafanzeige gegen den Verkäufer machen
Revos sind geil will ich auch -
Wenns bei Ebay nicht klapt, ich wär immer noch an den 2 Vergasern interessiert.
-
Hallo
Was kostet ein Swiftune Kopf für einen 1000er
Ist es das Geld wert? RC40Stage One ist schon montiert, welche Nadel bräuchte man. Ich möchte 60-65 reale Pfärdchen aus meinem 1000er, nächsten Winter wird der Motor vieleicht ausgebaut, um alle Dichtungen am Getrierbe zu ersetzen, will dann auch erleichterte Schwungscheibe, und vielleicht 3,11er verbauen. -
Du hast Post
-
Ja 0,3mm stimmt, ich hab das gleiche Problem wie du nur auf Zylinder 3und4
http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=20541
Morgen kommt ne neue Kopfdichtung drauf oder wenns ein wenig wärmer in der Garage ist
-
Hast du schon einmal das Ventilspiel überprüft ?
-
Danke für den Tip wenn sich die Einstellschraube wieder bewegen läst werd ich da gleich ein weinig Kupferpaste draufmachen.
-
Hab die Trommel jetz mit hilfe von Freund Brecheisen abbekommen. Hab ein mittelgrosses Brecheisen genommen und es zwischen Trommel und Radnarbenabdekung angesetzt und die Trommel so langsam vun der Ankerplatte abgehbelt. Kann sein dass nachher die Schutzkappe der Radnarbe etwas verbeult ist, aber das blöde Ding ist ab, die Einstellschraube geht immer noch nicht, muss sie wohl in WD40 einweichen.
-
Hallo
Nachdem ich jetzt ne Stunden die Suchfuntion benutze und immer noch nicht das gefunden habe was ich will, möchte ich euch jetzt um hilfe bitten.
Ich möchter gerne die Bremsbeläge der hinteren Trommel wechseln, mein Problem ist, ich bekomm die Trommel einfach nicht ab.
Sie hatte sich am Anfang festgesetzt, da hab ich ein paarmal mit dem Gummihammer dagegen geschlagen und sie war frei.Die Nachstellschraube hinten an der Ankerplatte läst sich auch nicht mehr drehn, hab da schon mit aller raft dran gezogen, da ich aber nichts mehr zu machen.
Hat vielleicht einer von euch ne Idee wie ich die Dinger abbekomme?
-
Hab mir Gestern einen Dichtsatz mit allen Dichtungen bestellt die mann bei der Arbeit ersetzen muss.
Hat ca. 21 Euro gekostet, die Kopfdichtung ist gröstenteils aus Kupfer. Nur einige Löscher sind mit einer Art Papier umrandet. -
Was sollte mann auf jedenfall noch kontrolieren wenn mann den Kopf schon einmal ab hat.
Sichtprüfung, an Ventilen und Kolben, worauf muss mann achten?
Wie kann ich die Dichtigkeit der einzelnen Ventile prüfen? -
Sind es normale Bremsscheiben, oder gelochte oder geschlizte, oder beides ? Meld dich mal per PN
Gruss Sven
-
Wenn dir einer eine Antwort schreibt, sag mir bescheid da ich auch vor hab meine Kopfdichtung zu wechseln mir wurde gesagt die Dichtung Heute sind so gut dass mann den Kopf nicht extra planen lassen muss um eine neue draufzumontieren.
-
Ja das stimmt, die 0,65-0,8mm sind vom Baujahr abhänig, Hab 3 Rep. Bücher, in einem stehen glaube ich alle Modelle mit den einzelnen Abständen drin, in den 2 anderen wird ein Kontaktabstand von 0,8 vorgegeben.
An den Zündkertzen liegt es nicht da ich alle einzeln rausgedreht habe, und den Motor starten lies, um mir die Funkenbildung an den Kertzen anzusehn.