OK das hilft mir ja schonmal weiter Danke !
******e ist doch aber schon wieder das die Minimotoren nicht passen ...
Was heißt denn der Block ist ander ? Die Originale optik wäre mir völlig egal !
Kriegt man das mit der Kupplungsaufnahme denn irgentwie hin ?
zb mit anderen Schwungmassen ?
Folgende Idee nurmalso rein spekulativ ...
Einen K Serie Motor kaufen dann mit einer anderen Kurbelwelle versehen, damit die Kupplung da irgentwie reinpasst, Tunen wie beschrieben, Vergaser drauf und alles ist Toll ?
Oder sind die Wellenlager anders ?
Wenn ja sind sie schmaler ?
Den 1500`er Motor gabs serienmäßig im Sprite ob das der aus dem Spitfire ist weiß ich nicht damit kenne ich mich leider nicht aus ... Da muß ich nochmal nachforschen.
Eine Einspritzanlage wollte ich meiden, damit ich mich beim Tüv nicht wieder auf endlose Diskusionen zum Thema H zulassung einlaßen muß.
Tunen kann ich also schonmal wie ihr das tut mit euren Motoren ich muß scheinbar dann "nur" eine Passende Kurbelwelle finden, die zum Healey passt ?
Die 100 PS sind kein muß ich wollte nur nehmen was geht ohne dafür unendlich viel Geld zu bezahlen.
Eigentlich hatte ich da auch ein wenig den Lotus im Auge ...
Ich werde mit dem Gewicht bei knapp unter 700 Kilo liegen und käme dann mit ca. 100 PS und kurzer übersetzung halbwegs an den gleichen Kurwenspaß ran.
An den Vergasertip werde ich denken.
Was haben denn zwei HS4 so an durchsatz ?
Ich nehme mal an du meintest einen 45`er Weber und nicht zwei ?
Langsam wird hier heller im Dunkel
-oely-