Beiträge von skaterpope

    Ich habe mich jetzt übrigens (in Übereinstimmung mit meiner Freundin ;)) dazu entschlossen, einen fertig umgebauten Mini zu kaufen und Ihren jetzigen Mini zu verkaufen. Eine Geschäftskollegin von Ihr übernimmt sehr wahrscheinlich das Auto zu einem fairen Kurs.

    Ich habe jetzt noch weiter nach Cooper S geschaut und diesen hier gefunden. Gefällt meiner Freundin super und wenn ich ehrlich bin: Mir auch :)

    Was haltet Ihr davon? Hat sich den einer von Euch vielleicht auch schon mal angeschaut? :thumpsup:

    Genauso sehe ich das auch Didi! Für einen "Originalitätsfreak" ist dieses Auto sicherlich nicht empfehlenswert :D

    Hi, Danke für die Info. Ja, ist in der Tat das Auto das HOT gelinkt hat. Wusste gar nicht daß der Verkäufer hier auch Member ist :) Da versucht er ja schon ziemlich lange das Auto zu verkaufen und anstatt günstiger wird er auch noch teuerer ;)

    Ich denke ich schau mir den Wagen auf jeden Fall mal an. Wenn's passt brauch ich mir nicht die Mühe zu machen das Auto meiner Freundin umzubauen. :cool:

    PS: Was mir an diesem Mini überhaupt nicht gefällt, ist das ganze "Holzzeug" im Innenraum. Das Armaturenbrett ist ja eigentlich schon schlimm genug, aber hier sind ja auch noch die Türleisten usw. aus Holz. Das würde ich auf jeden Fall umgehend ändern :D

    Bin gerade dabei meiner Freundin Ihren 95er Cooper auf 10" umzubauen. Jetzt hätte ich die Möglichkeit einen echten 1991er Cooper S zu kaufen, der eigentlich schon so umgebaut ist wie meine Freundin ihn gerne hätte.

    Nun meine Frage: Nach meinem Wissen gab es den Cooper S ja nur bis 1971. Der Verkäufer des 1991er Cooper S hat mir jedoch nun Folgendes mitgeteilt:

    Zwar wurde der Cooper S nur bis 71 gebaut, jedoch konnte man mit Wiedereinführung des Vergasercoopers 1991 ganz offiziell bei Rover auch wieder Cooper S kaufen.
    Diese Fahrzeuge basierten auf den 61PS- Vergasercoopern und wurden mit einem von Mr. John Cooper gelieferten Cooper S Konversion kit auf die Leistung von 79 PS gebracht. Dieses wurde in die Papiere eingetragen und der Wagen bekam eine eigene Seriennummer mit Echtheitszertifikat von John Cooper persönlich unterschrieben.
    Der Kit enthielt Zylinderkopf, Fächerkrümmer, Sportauspuff und Ölkühler kostete fast 4000 DM ohne Montage. Ein so ausgestatteter Cooper S hatte also einen Grundpreis von ca 25000 DM im Gegensatz zum normalen Cooper, der ab 18900 DM UVP zu haben war.
    Aufgrund des hohen verkaufspreises und der mangelnden Bewerbung durch Rover wurden im Gegensatz zu England in Deutschland nur sehr wenige Fahrzeuge verkauft, vielleicht 1991 ca. 50 Stück. Darum weiss das in Deutschland heute kaum noch jemand. Nach Japan wurden im Vergleich recht viele Cooper S importiert, diese hatten sogar serienmäßig noch eine Klimaanlage. Einige dieser Japan Cooper S wurden schon Ende der 90er nach England und Deutschland zu horrenden Preisen von Liebhabern reimportiert.
    Mein Auto ist ein original deutsches Modell und somit etwas wirklich seltenes.

    Wisst Ihr ob das wirklich korrekt ist? Im www hab ich dazu leider keine Angaben oder Hinweise gefunden.

    Hinweise und Infos hierzu wären wirklich klasse.

    Vielen Dank

    Nein, kein wirkliches Problem. Hab ich seit Jahren auf Inno Cooper (H-Kennz.) mit Serienverbreiterung und breiten Trommeln hinten. Geht wirklich ohne Kneifen und Abflexen oder so. Kein Bremsumbau nötig, Platz genug. HiLos nicht zu tief stellen und dann paßt's; auch dem TÜV.

    Kannst Du mal ein Photo von Deinem Mini einstellen?

    Hallo,

    ich möchte den 95er Mini meiner Freundin auf 6"x10" Revolution-Felgen umbauen. Nach Möglichkeit soll das Ergebnis dann ungefähr so aussehen:

    Nun meine Fragen:

    1. Kann ich die serienmässigen Kotflügelverbreiterungen belassen?
    2. Muss ich die Bremsanlage umbauen?
    3. Welche Tieferlegung empfehlt Ihr?

    Eine kurze Info von Euch wäre wirklich klasse.

    Vielen Dank
    Marc

    Hallo, möchte meinen Mini etwas umbauen lassen (HiLO, Negativ Spur/Sturz Kit, Bastuck Auspuffanlage + Fächer usw.) und suche dafür eine fähige Werkstatt im Raum Heidelberg/Mannheim.

    Die Händlerliste hier im Forum habe ich schon mal gecheckt, da gibt es zwar Werkstätten im Umkreis von 50 bis 100km, aber welche ist wirklich zu empfehlen.

    Wäre echt klasse wenn Ihr da kurz Euere Empfehlungen/Erfahrungen posten könntet.

    Besten Dank im Voraus
    Marc