Hallo Gemeinde,
naja, so richtig viel habe ich die letzten zwei Wochen leider nicht geschafft (musste lange arbeiten und es gab auch Rückschläge). Am schlimmsten war die Zerstörung
der rechten 7,5“ CooperS Zange. Der Entlüftungsnippel war festgerostet, den auf der linken Seite hatte ich wohl vor dem Überholen, sprich Sandstrahlen Lackieren und neuen Edelstahlkolben mit Packungen, mal herausgedreht. Der ging gut, entweder bin ich gestört worden oder habe es auf der rechten Seite bzw. an der rechten Zange schlict vergessen. Auf jeden Fall ist nach dem Ausbohren und mit Linksausdreher Versuch die Zange an der Stelle geplatzt. Sch…..! Aber jetzt haben wir Samstag 4 Kolben Zangen bestellt, kommen am Donnerstag.
So jetzt zum Himmel,
Ich hatte vor geraumer Zeit den alten Himmel an den Nähten aufgetrennt und mir eine Art Schnittmuster erstellt. Die Nahtpunkte kann man sehr gut über die gestanzten Löcher übertragen und dann den neuen Stoff abnähen, habe ich dann am Sonntag gemacht.
Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen, ich sitze an der Nähmaschine und da stehen Weiber daneben
und schauen zu. Die haben bestimmt darauf gewartet, dass ich scheitere oder angekrochen komme, bitte näh du mit das doch. Die Freundin, von der ich mir die Nähmaschine geliehen habe (die meiner Frau ist defekt) hat gesagt ne, an sowas gebe ich mich nicht dran. OK wie immer Selbst ist der Mann! Und es hat gefunzt, sieht echt Geil aus Alcantara in Anthrazit wie das Armaturenbrett. Fotos Folgen beim Einbau. Gestern habe ich die ersten Klebeversuche mit dem Stoff gemacht, geht gut, heute sollte das wenn ich nicht zu Lange arbeiten muss wohl gehen.
Gruß
Guido