Beiträge von gumagisa

    Hi Jazzman,

    hast du schon mal bei Charly angerufen? Ich habe vor 3 Wochen eine Abnahme nach §19 und §21 gemacht bekommen. War beim Tüv und er war 5 Jahre Stillgelegt. Eine Vollabnahme wie früher gibt es seit 01/2010 nicht mehr. Musst du viel eintragen lassen?

    Sorry, weiß wohln nicht mit H-Kennzeichen bescheid.

    Gruß
    Guido

    Hi,

    also mit der Nähmaschine war bzw bin ich eigentlich nicht so vertraut, ist aber doch Technik. Dort dreht sich was und setzt es in Bewegungen um. Klar sollte man schon ein paar Meter damit zurückgelegt haben, altes Betttuch oder so und dann learning by doing!:thumpsup:

    Das geht schon, habe das auch zum ersten mal gemacht und ist sogar Faltenfrei geworden. Geklebt habe ich dann alles mit Pattex, geht gut nur anständig ablüften lassen, dann hällt das auch. Fixieren kann man dann entweder mit den Originaldichtungen oder Klammern. Und die Schlaufen da rein nähen ist echt kein Hexenwerk.

    @tutte
    ich schick dir die Bilder!

    @tutte und Moses2008
    Danke für die Blumen, bin auch mächtig stolz!

    Hoffentlich lässt Sohnemann das Ding auch ganz.;)

    Gruß
    Guido

    So,

    mal wieder ein kleines update! Er läuft zwar, aber noch nicht zufriedenstellend, ich warte jetzt auf ein paar Nadeln zum Testen und dann sehen wir weiter.

    Sollte das noch immer nicht vernünftig gehen, werden wir wahrscheinlich auf twin HS2 umrüsten. Wenn einer was hat, kann er ja schonmal anbieten.

    Gruß
    Guido

    Hallo Zusammen,

    zum Verkauf stehen.

    - Hutablage Alu 4-5mm Riffelblech mit Boxenausschnitt 135mm 25€
    - Tunnelabdeckung Edelstahl fertig ausgeschnitten 35€ poliert für 70€
    - Verbreiterungen Standard ideal für Chromabdeckungen oder auch so. Schwarz nur ein Befestigungsloch leicht beschädigt, keine Risse. 15€

    alles plus Versand oder noch besser Abholung!

    Gruß
    Guido

    Hallo,

    Schau dir mal mein Projekt unten an! Ich habe meinen Himmel aus Alcantara selbst genäht. Wenn du den alten noch hast, ist das kein Hexenwerk! Ich hatte wohl kein Schiebedach.
    Du trennst die Schlaufen auf, machst auf der Seite wo schon die Löcher sind noch weitere, überträgst die dann mit einem weißen Bleistift verbindest die zu einem strich und nähst einfach ab.

    Kann dir gerne mal ein paar Bilder per Mail schicken! Natürlich nur wenn gewünscht.

    Gruß
    Guido

    Hallo Gemeinde,

    habt Ihr alle die Kennzeichenbeleuchtung wie Original? Ich suche eine alternative zur Serien Kennzeichenbeleuchtung!

    Ich habe beim Umbau die Löcher alle zu gemacht und wir wollten so LED Schrauben verbauen, womit das Kennzeichen verschraubt wird. Die finde ich aber jetzt nicht mehr, bzw. die die ich finde leuchten nur in eine Richtung und nicht nach beiden Seiten. Beim Tüv hat der Prüfer mich gefragt "wie willste denn das Kennzeichen beleuchten?" Geantwortet habe ich das ich ein selbstleuchtendes verbauen will, dass hat er auch eingetragen.

    Habt Ihr Ideen?

    - selbstleuchtende Kennzeichen gibts ja, was denn noch?
    - Was habt Ihr den so selber gebaut?

    Gruß
    Guido

    PS: schnelle Hilfe wäre gut, weil ich den Mini seit gestern zugelassen habe, meide aber wegen der blauen Kollegen (wie Gekos die wechseln auch die Farbe, waren früher grün) die Dunkelheit.

    Zitat von BonusStadt.Ecke Beitrag anzeigen
    Willst du damit deinen Hänger bestücken?


    UND ich hab ein Kabel gefunden und beim Ausbau auch ma beschriftet, allerdings nur mit ner Nummer.
    In allen Farbtabellen, über die Kabelfarben und deren Ziel, hab nirgens ein Kabel gefunden, mit der Bezeichnung "rot/schwarz".
    Es liegt einzeln und ist aus dem Kabelbaum seperat geführt/isoliert und auch außerhalb des Sicherungskasten extra abgesichter, glaube, es waren 8A.
    Wo kommt es her, wo geht es hin, was ist der Sinn?
    Hab den Eindruck, dass es was wichtiges sein könnte.

    Hi,

    ich habe das Kabel bei mir auch gehabt, weiß aber aus dem Kopf nicht mehr was es war. Ich schaue heute Abend mal nach und melde mich dann!
    Das war etwas links neben dem HBZ oder?

    Gruß
    Guido

    Nochmal Hi,

    es ist eine separate Leitung die zum Standlicht auf der Fahrerseite geht. Ich hab gerade durchgemessen. Es ist so, warum? keine Ahnung.

    Gruß
    Guido

    Willst du damit deinen Hänger bestücken? :D


    UND ich hab ein Kabel gefunden und beim Ausbau auch ma beschriftet, allerdings nur mit ner Nummer.
    In allen Farbtabellen, über die Kabelfarben und deren Ziel, hab nirgens ein Kabel gefunden, mit der Bezeichnung "rot/schwarz".
    Es liegt einzeln und ist aus dem Kabelbaum seperat geführt/isoliert und auch außerhalb des Sicherungskasten extra abgesichter, glaube, es waren 8A.
    Wo kommt es her, wo geht es hin, was ist der Sinn?
    Hab den Eindruck, dass es was wichtiges sein könnte. :D

    Hi,

    ich habe das Kabel bei mir auch gehabt, weiß aber aus dem Kopf nicht mehr was es war. Ich schaue heute Abend mal nach und melde mich dann!
    Das war etwas links neben dem HBZ oder?

    Gruß
    Guido

    Werde gegen 22uhr wieder in die Garage und den Deckel nochmal ausbauen!

    Gruß Guido

    Das hab ich dann auch gemacht, den Knubbel im Schraubstock weggedrückt, sogar soweit alles in der Nacht wieder zusammen gebaut. Aber probiert bzw laufen gelassen habe ich ihn erst heute. Waren ja auch dann 1Uhr Nachts.

    Das Rasseln ist weg!:thumpsup:

    Gruß Guido

    Beim Umbau auf Duplex Kette muß der Steuerketten Deckel meißt bearbeitet werden .

    Im unteren Bereich gibts einen Knubbel der beseitigt werden muß .

    Manche Deckel haben dazu noch innen am Nockenwellenrad einen Kragen , der ebenfalls entfernt werden muß .

    Auch sollte man unten die beiden Sechskantschrauben hinter dem Kurbelwellen Ritzel durch Senkschrauben ersetzen .

    Danke für die schnelle antwort! Oben am Nockenwellenrad hatte er keine Spuren, nur unten an dem Knubbel. Kann ich dort das Gehäuse etwas nach aussen treiben? Die Schrauben hatte ich vorher schon getauscht! Dann sollte der Knubbel alles sein, oder?

    Gruß
    Guido

    Jep!:D

    Das war es! Duplexkit runter und richtig auf Markierung gesetzt, gespannt und nochmal die Steuerzeiten vermessen. Siehe da 109° passt also. Wieder zusammengebaut, Ventile eingestellt (bis gerade) und Motor warmlaufen lassen, Zündung auf 8° vor OT bei 1000U/min ohne Unterdruck. Vergaser wieder mit der ABY bestückt, Düsenstock auf 2,5mm unter Oberkante von innen. C0 Tester dran auf 3,5% C0 eingestellt. Dreht jetzt schön gleichmässig hoch.

    Aber: Die Steuerkette rasselt am Gehäuse:mad: Warum hat einer eine Idee? Ich habe sogar noch schnell in Belgien einen neuen Spanner geholt, muss der einlaufen?

    Ach von mir Glückwünsche zum bestandenen TüV!
    Schmucke Büchse! :D

    Gruß Ecke, der zwar nicht mitschrieb, aber immer mitlaß.

    Super! Danke

    Gruß Guido

    Aber jetzt mal ne Blöde Frage, beim nachmessen der Steuerzeiten (bin gerade aus der Garage zurück) müsste ich 17Grad korrigieren, kann das sein? Ich habe den Verdacht, dass ich bei der Montage des Duplexkites was Falsch gemacht habe! Das Zahnrad auf der Kurbelwelle hat 20Zähne und das auf der Nockenwelle 40. Wenn ich 360' durch 40 bzw 20 teile kommen 9 bzw 18grad raus! Wenn ich jetzt an der Kurbelwelle um einen Zahn versetze steht doch alles auf ein Grad richtig, oder?
    Bei meiner verbauten Nockenwelle muss 110Grad nach OT im ersten Zylinder das Einlassventil voll geöffnet sein. Jetzt messe ich aber 127Grad!

    So und nun gebt es mir voll in die Schnau...

    Kann der Motor so denn gelaufen sein? Bzw er ist so gelaufen! Hat
    nur keine Leistung.

    Gruß Guido

    Sehe, Du bist schon gut unter, was die Vergasergeschichte angeht
    :)

    Na. mal sehen ob es nur der Vergaser ist. Werde gleich mal den Kühler ausbauen, Steuerkettengehäuse ab und Nockenwelle einmessen. Dann schauen wir weiter. Der Uwe ist total nett und hat auch gute Tips auf Lager.:D

    Gruß
    Guido

    @ an alle

    Danke für die Glückwünsche!:thumpsup:
    Und nochmal vielen lieben Dank an Charly (ich weiß nicht ob der auch hier liest), hab mich gut aufgehoben und wohl gefühlt.


    Hi Uwe,

    nee, wie besprochen war die ABY drin und hab jetzt mal ne ABN probiert, mit der war es ein wenig besser. Aber so komm ich nicht weiter. Ich melde mich nacher mal, muss jetzt in ne Besprechung.

    Gruß

    Nach 12 Stunden HORROR-Trip (Schnee und Glatteis) mit dem Mini auf dem Hänger bin ich jetzt wieder zu Hause und es ist alles ist TOP gelaufen. Jetzt haben wir 22 Eintragungen und eine HU ohne Mängel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumpsup::D:D:D

    Geil oder?

    Jetzt muss nur noch so eingestellt werden, dass er richtig gut läuft! Hab jetzt eine ABN drin! Aber ich brauche erstmal nen anderen CO Tester, mit dem ich bis jetz versucht habe einzustellen hat bei mir 3,5%CO angezeigt und beim Tüv waren es dann 5,5%.:confused:


    bei mir sind es auch nur noch 5mm, warum nicht eine angepasste Spurplatte fahren?

    Hallo Allerseits,

    ich schreibe zwar hier alleine vor mich her, aber Egal ich find es trotzdem gut.

    Die Bremsen gehen jetzt, hab rund 200km gefahren und zwischendurch immer wieder was abgedichtet und eingestellt, zur Zeit habe vom Vergaser her ein Setup was einigermassen geht. Werde wohl noch ein wenig probieren. Mal sehen ob ich noch andere Nadeln testen werde. Aber ich denke als erstes sollte ich den Düsenstock vom HS4 ändern, da gibt es doch etwas anderes, oder?

    Wollte mal ein paar Bilder zeigen!:thumpsup:

    Übrigens, ich war Samstag bei einem GTÜ Stützpunkt, den Kenne ich ein wenig, der weiß auch vom Projekt! Der hatte schon große Augen ob ich zur HU kommen wollte!!!:eek: Bin aber nur auf den Bremsenprüfstand um alles mal zu Testen und hinten noch einzustellen.:D

    BIs Bald.