och.....neeee die Möglichkeiten bei dem kleinen sind jaaaa uuuuneeendlich....
das werd ich morgen früh gleich mal checken....
Beiträge von Jansmama
-
-
hola Jungs, ich schon wieder..:p
aber langsam , glaube ich komme ich meinem Fahrwerksproblem immer näher...(oder bals is paul(a) kaputt)
hab ja nu neue stoßdämpfer hinten u ne neue schwinge drinn..neue reifen u rahmengummis unten...
nu klackert es aber immernoch unten rechts vorn im fußraum.....nur wirklich gut hörbar beim rolllen lassen bei ca 80 kmh auf autobahnausfahrten....
dabei schlägt das lenkrad schön aus (rechts-links)meine rechtes vorderrad (das ja auch reifentechnisch) abgefahrener war,
steht ca 1cm weiter nach vorn als das linke....soooo, morgen fahr ich mal zum kestel meckern, schließlich war paul wegen dem klackern da.....mal sehen was der sagt...
könnt ihr mir ne "vordiagnose"erstellen...*liebfrag*
lg dat Mel:D (& Paula, die Zicke)
-
Willkommen im Club....
Scheint ein 13er Phänomen zu sein...hab alles neu gemacht, war sogar beim Kestel...
und ??? schlackert immernoch....
LG die Mel mit Paul(a)
-
das sieht ja stylisch aus....
-
hmm...haste recht ..meine mom wohnt in ffm....vlt sollte ich sie mal besuchen fahren.....
-
äh.. das is aber weit....puuh ich dachte hin u zurück 150 km....
-
hola...na er rappelt die 150 km bestimmt vor sich hin u is dann völlig im eimer...
wo wohnste denn?? -
so ich hab die schnauze voll...paul wird mich verlassen....
nachdem ich nu 600 euro da gelassen habe fährt er sich immernoch schlecht...
das lenkrad schlägt, die vordere karosse wackelt u vibriert.. das kann doch alles nicht wahr sein..... ich hab ihn nichtmal ein jahr u mach u tu aber keiner schafft es das das fahrwerk i.O. kommt u ich den kleinen anständig u sicher fahren kann....
wer will ihn haben?????
ich könnt nur heulen, echt....
mel
-
Hallo die herren und Damen aus dem B:Dergischen/Rheinland....
ich versuche es mal hier....:D
Wer hat denn mal Lust sich bei schönen Wetter zu treffen u ne gemeinsame Ausfahrt zu starten?
Gerne mit Kindern/Haustieren/Sozialpartner(n)/Kuscheltier etc pp
Natürlich mit dem Hintergedanken des "mini-spezifischen-problemchen-des-Alltags" Austausch!:p
Lg Mel (mit Paul)
-
Ich schon wieder... Heut morgen auf zur Arbeit...40 km Autobahn....
ab 120 km/h vibriert mein Lenkrad, das geht bis in die Schultern rauf...ganz leicht aber spürbar... ??
Ansonsten....saugeil...jetzt kann ich auch 140 fahren....:-P
-
so...also paul is zurück....jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich mein auto jemals gekannt habe....
nu fährt er sich komplett anders u das schlimme ist ich weiß nicht was "normal" ist!
bitt, irgendwer der den Plan hat wie sich ein mini fahren muss, soll bitte meinen Paul mal fahren!!!!
Habe hinten neue stosdämpfer, rahmengummis unten, neue Reifen, die spur einstellen lassen ne neue Schwinge RH (?) bolzen handbremse (?) undvorderachsengummis...
das klackern ist weg....
lg mel....die nun völlig ratlos ist...
-
hmmm..
so nu nach über einer woche, zähligen Anrufen ( "ich hör nix")
bekommt Paul nu neue stoßdämpfer, neue Gummis, neue reifen u die spur neu eingestellt...mal sehen, aber das klackern hört keiner....bin ich shizo oder was???
-
also Paul ist jetzt beim Kestel in Neuss...
heut morgen ist die halterung beim Anfahren gerissen (rahmengummi unten)
der Adac hat ihn hingeschleppt....mal sehen was der Doc sagt.....
:D.. ich hab mein Auto doch lieb...
lg Mel
-
danke......
besonders für den Vergleich, der hat mir sehr geholfen....
-
hola,
ich habe jd der mir "hilft"...also er macht u ich sabbel ihn voll...."was is das,was das...???"
die radlager u die achsen haben wir getestet auf spiel, einen satz gummis is auch gewechselt worden ( hab schon wieder vergessen welche) seitdem "schwimmt" er nicht mehr, das war das eigentliche problem...aber seitdem er geradeaus fährt klackert er halt jetzt....
na ich bin die tage wieder bei ihm..vlt hört es auf wenn die Rahmensilents gewechselt sind...
-
sorry wenn ich ein "wenig" angepisst wirke......aber anscheinend bleibt mir nichts anderes übrig als mal in eine mini werkstatt zu fahren....
ich mach u tu für den kleinen Paul andauernd u bin auch bereit Geld rein zu stecken, aber ich hätte halt gern mal gewusst was er denn wirklich hat...
sorry Jungs....
-
das klackern war vorher....wir haben das geschweißt...
was ist der ungünstigste fall? und wenn ein radlager hinübber ist klackert es doch ständig u nicht bei einer bestimmten geschwindigkeit oder?
bei kurvenfahrten hört man auch kein geräusch. -
weil ich 70 km arbeitsweg pro tag hab.....deswegen....und mir gesagt wurde mit dem fahrwerk is alles in ordnung....
-
geschweißt soll das heißen.....lach
-
Hallo ich versuche es nochmal...ein bißchen genauer....
also seit ca einer Woche hat mein 97 er mpi angefangen vorne rechts im fußraum zu klackern.
es klackert nur wenn ich auf der autobahn bin bei ca 80 km/h und wenn er rollt...also beim Gas geben und wenn er über 2500 U hat hört man gar nix, genauso wenig bei unter 2000 U...
Gleichzeitig beginnt mein Lenkrad nach rachts u links zu "schlagen" nich extrem abr spürbar u an den aussenspiegeln sichtbar.
beim Kurven fahren oder Kupplung treten gibts s kein Geräusch.
Ich weiß das das Rahmengummi u rechts gerissen ist, ist schon ein satz bestellt und zwischenzeitlich ge******t worden.
so noch fragen?
bitte zu Hilf....Mel