Beiträge von MiniPower

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen!

    Dass man mit Anhänger vorne hoch stellen und Brettern unterlegen usw. die Situation verbessern kann hab ich kapiert ;)

    Mir gings eigentlich darum dass ich eben jetzt noch die Wahl habe welche Rampen ich kaufe. Obs Erfahrungen gibt mit welchen es besser ist...

    Werde wohl die Geraden nehmen die in meine Halter gehen und dann einfach mal ausprobieren.

    So denn,
    MfG Daniel

    Hallo!

    Ich habe 2 Minis die ich bald mal anpacken will.
    Habe nun einen Transportanhänger gekauft und brauche noch Auffahrrampen dafür.

    Der Anhänger hat 50cm Höhe, bei den Rampen dachte ich an 2m Länge.
    Wenn ich das allerdings maßstabsgerecht aufzeichne dann sehe ich Probleme dass der Unterboden an der Kante Rampe-Anhänger aufsteht.

    Dafür gibt es zwar nach oben durchgebogene Rampen, die gehen aber nicht in die Rampenhalter am Anhänger.

    Habt Ihr vielleicht Erfahrungen ob das mit den normalen geraden Rampen doch geht?

    Vielen Dank schon mal!

    Schöne Grüße,
    Daniel

    Hallo!

    Also mein Motor ist ein 99H mit 987ccm. EZ des Mini 1987.

    Hab jetzt eine Motoraufstellung gefunden nach der es stimmen könnte dass dieser Motor 1:10 Verdichtet. Dann ist es mit SuperPlus natürlich klar...

    Bin immer von den 8,3:1 ausgegangen, dass es so viele verschiedene 1000er gibt wusste ich bis jetzt nicht.

    MfG
    Daniel

    Hallo!

    Also ich habe mal alle Reparaturanleitungen und sonstige Lektüren vom Mini durchstöbert.
    Da ist für den 850er und den 1000er 91 Oktan vorgeschrieben.
    Erst beim 1275 Clubman GT und dem Innocenti sinds dann 98 Oktan.

    Wie gesagt, Motor läuft einwandfrei mit Normal. Bin Mechaniker, alles auf Sollwerte eingestellt und keine Probleme.
    Ausserdem bezweifle ich stark dass die bei der Entstehung der 1000er schon wussten was Super Plus ist.
    Ich würde auch mal sagen da lacht einen jeder der Ahnung hat aus wenn man einen alten 1000er Motor mit knappen 40PS mit SuperPlus fährt. Wenn die Verdichtung oder Sonstiges geändert wurde sieht die Sache natürlich anders aus.

    Hallo!

    Da muss ich jetzt dazufragen:
    Ist dieser Thread nur für "aufgemotzte" Motoren gedacht oder ist es allgemein so dass man dem Mini Super oder Super Plus gönnen sollte?
    Ich tanke im Serien-1000er normalerweise Super aber auch mit Normal läuft er spitze.

    Schöne Grüße
    Daniel

    Hallo!

    okay, überredet! :)

    Was haltet Ihr denn von dem H-Kennzeichen als Alternative?
    Hat das jemand?
    Ich weiß dass es bei den 1000ccm auch sehr knapp wird dass es sich lohnt.
    Meiner Rechnung nach eben die gleichen Kosten bis auf dass das Saisonskennzeichen entfällt (was ja gar nicht sein müsste).

    Bloß kenn ich mich mit den Gutachten die dazu nötig sind gar nicht aus.
    Reicht das dann einmal oder muss das regelmäßig gemacht werden?

    Finds super hier so Hilfe zu finden!

    MfG
    Daniel und seine Minis

    Hallo!

    Ist schon auf Saison 03/10 angemeldet, aber für einen Azubi im 1. Lehrjahr ist jeder Euro kostbar...

    Darum frag ich ja ob es relativ unkompliziert möglich ist, sonst lass ich´s.

    Evtl. gibts dann mal ein H-Kennzeichen. Sind dann 190 anstatt 250 Euro Steuer im Jahr und Versicherung ist auch günstiger.
    Mit Saison wärens zwar nur 166 Euro aber die günstigere Versicherung machts wieder wett und ich kann das ganze Jahr fahren wenn´s Wetter schön ist. (Schlechtes Wetter bleiben die Kleinen schön brav in der Garage)

    MfG
    Daniel

    Hallo!

    Wie schaut es denn mit dem Einbau eines G-Kat-Satzes von Gutmann in einem 1000er Vergaser Mini aus wenn ich nächstes Jahr vor habe den Tuning-Satz von minimotorsport.de zu verbauen (Mit anderen Krümmern und RC40).

    Hat das vom Motorlauf und der Leistung überhaupt Sinn mit dem G-Kat?
    Passt der G-Kat dann auch an den Fächerkrümmer?

    (Über die Frage ob es sich lohnt ist schon oft diskutiert worden, darum geht es mir nicht.)


    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte...

    Schöne Grüße
    Daniel