Beiträge von Carpeta

    Hätte noch einen nagelneuen Satz mit AP Bremssättel, Scheiben, Mintex Belägen und passenden Radnaben für die Umrüstung von 12" auf 10" herumliegen

    Danke dodo_z, ich schreib dir gleich per PN, aktuelle habe ich schon ein paar die mir geschrieben haben, aber noch keine Preise genannt bekommen.

    Ich habe leider ganz vergessen zu erwähnen das ich von einer 8.4 Zoll Bremsanlage auf eine 7.5 Zoll umrüsten will, ist ein 91er Mini.

    Moin moin

    Ich habe auch noch zwei Sätze da.
    1x AP gebraucht alter unbekannt aber Überholt
    1x Nachbau 1 Jahr alt und maximal 3000km gefahren.

    Denke auch daran, dass bei der Änderung an der VA auf 10er die Kolben HA gewechselt werden.


    Gruss Christian

    Ja das mit der Hinterachse ist mir bewusst, da gibt es glaube ich zwei Varianten die in Frage kommen. PN kommt gleich.

    Ich würde meinen Mini gerne auf 10 Zoll Felgen umrüsten und suche deshalb Cooper S Bremszangen oder einen kompletten Umrüstsatz, ob neu oder in gutem gebrauchten Zustand, beides wäre in Ordnung.
    Vielleicht hat ja jemand noch was liegen das nicht verbaut wurde oder von einem Umbau über ist, nach Möglichkeit bitte keine Nachbauten.

    Ich freue mich auf Angebote, schon mal vielen lieben Dank im Voraus! :smile: :thumbs_up:

    Sieht nicht so aus als ob da viel besonders wäre, weil noch der Gussklumpen dran ist und besser gemachte Motoren meist einen Fächerkrümmer haben. Aber 1000er können je nach Endübersetzung auch spaß machen und ziehen.

    Der Gussklumpen ist von dem Motor der in meinem zweiten Mini verbaut war rüber gewandert, an meinem ersten Mini war fast nichts mehr original was Ansaug- und Auslasstrakt anging. Vom Vorbesitzer hatte ich alle möglichen ABEs und Gutachten, verbaut war da aber überhaupt nichts von! :laughing:

    Wahrscheinlich werde ich wohl Teile des Motors doch mal abnehmen müssen um mir Klarheit verschaffen zu können. :D

    Also meiner erste Mini ging die Kasseler Berge hoch mit 4 Mann Tacho Endanschlag, sprich 140 km/h und das bei ca. 50-60% Gaspedalstellung, leider habe ich nie raus bekommen wie schnell er wirklich lief da damals noch nichts mit einfachen GPS Messungen war und der Tacho leider auch nicht mehr hergegeben hat.

    Er hing ausgesprochen gut am Gas und war verglichen mit dem Motor von meinem aktuell im Aufbau befindlichen 1000er eine wahre Rakete, wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Ein Hallo an die Motorexperten hier im Forum, ich hab nach Ewigkeiten Mal wieder meinen eingelagerten Motor aus meinem ersten Mini heraus gekramt und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen heraus zu bekommen ob das was auf der Plakette steht auch mit dem Motor übereinstimmen könnte.

    Ich frage deshalb, weil ich mich noch recht gut erinnere das der Motor für seine vermeintlichen 998ccm doch ziemlich gut ging.

    Mich würde es nicht wundern, wenn der Vorbesitzer meines ersten Minis (R.I.P., der Mini, nicht der Vorbesitzer...obwohl wer weiß?!) etwas am Motor gemacht hat oder es sich eventuell sogar um einen anderen Motor als auf der angeschlagenen Plakette angegebenen handeln würde.

    Auf der Plakette ist folgendes vermerkt: 99HC20P 110532 auf dem Motorblock steht WFM 1026A
    Laut meiner Recherche müsste es sich um einen 998ccm A+ Motor handeln, zumindest was den Block angeht denke ich das es passen sollte.

    Hab Mal ein paar Bilder hochgeladen, falls Bilder von anderen Bereichen des Motors hilfreich wären würde ich noch ein paar Bilder machen.

    Schon Mal vielen lieben Dank im Voraus! :smile:

    P.S.: Wo ist eigentlich die Kennung für das Getriebe zu finden?

    Bilder finden sich hier:
    http://abload.de/gallery.php?key=kxZPWrVQ