Beiträge von Carpeta

Mit einfach probieren hat es leider bisher noch nicht geklappt, ich wurde immer direkt abgebügelt, aber wie heißt es so schön "Versuch macht Kluch!". :biggrin:

Ich hab schon überlegt, ob ich mir einen mobilen Carport hinstelle. Dann hätte ich zumindest bei einigen Versicherungen keine Probleme. :laughing:

Hallo, habe meinen bei der HUK günstig versichert. Ist zwar Bj. 90 aber frag einfach nach. Grüße

Danke für deine Antwort, bei der HUK hatte ich als erstes nachgefragt und leider eine Absage ohne Begründung erhalten..... :soupson:

Versuch mal die Gothaer Versicherung.

Wollen nur einen Erstwagen und ein Wertgutachten. Haben auch einen Onlinerechner.

Mein Mini liegt mit Teilkasko (150 € SB) und Schutzbrief unter 200 € im Jahr.

Die Gothaer habe ich in der Tat noch nicht angeklingelt, da schaue ich Mal online und klingeln morgen Mal an.

Danke für den Tipp! :thumbs_up:

P.S.: Die Gothaer will laut Webseite das Erstfahrzeug auch bei Ihnen versichert wissen, hier der Auszug:
    "Ein Alltagsfahrzeug ist vorhanden. Wir gehen davon aus, dass dieses Fahrzeug bereits bei der Gothaer versichert ist oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns versichert wird."

Damit fällt die leider auch flach....

Falls noch jemand eine Idee hat oder sogar bei einer Versicherung versichert, ist die meine Kriterien erfüllt dann bitte immer her damit! :smile:

Aktuell leider ja.

Er steht abgedeckt unter einer Vollgarage bis ich einen geeigneten Stellplatz gefunden habe.

Einen Winter hat er noch nicht erlebt, da ich ihn noch nicht lange besitze.

Das soll er auch nach Möglichkeit nicht, aber wie schon geschrieben, woher nehmen, wenn nicht stehlen?!

Ich suche seit Tagen eine Versicherung die meinen Mk1 Mini versichert, bisher hatte ich bei keiner Versicherung Erfolg.

Alle wollten entweder eine Garage oder mindestens einen Carport, ich habe weder das eine noch das andere aktuell zur Verfügung stehen.

Das Fahrzeug steht auf dem eigenen Umzäunten und abgeschlossenen Hof, was aber bisher nicht ausreichend war.

Auf die schnelle eine bezahlbare und nicht allzu weit entfernte Garage zu finden, gestaltet sich auch schwer bis gar nicht realisierbar.

Die aktuellen Empfehlungen der Oldtimer Markt habe ich schon fast alle abgeklappert.

Bis auf die Concordia war bisher keine Versicherung bereit meinen Mini Vollkasko zu versichern. Leider war das Angebot der Concordia, mit mehr als über 1.170€ jährlich bei VK 500€ / TK 150€ SB und jährlichen 1.336€ bei einer VK mit 300€ und einer TK 150€ SB, meiner Meinung nach eher unverschämt.

Kennt jemand von euch vielleicht eine Versicherung, die mit einem privaten Stellplatz keine Probleme hat? :headshk:

Ich suche für meinen RHD Mk1 Mini eine Heizung, aktuell ist eine von einem Mk3 verbaut die nicht standesgemäß aussieht. :roll-eyes:

Bitte alles anbieten, ich würde auch nicht vor einer Restauration zurückschrecken. :smile:

Hätte noch einen nagelneuen Satz mit AP Bremssättel, Scheiben, Mintex Belägen und passenden Radnaben für die Umrüstung von 12" auf 10" herumliegen

Danke dodo_z, ich schreib dir gleich per PN, aktuelle habe ich schon ein paar die mir geschrieben haben, aber noch keine Preise genannt bekommen.

Ich habe leider ganz vergessen zu erwähnen das ich von einer 8.4 Zoll Bremsanlage auf eine 7.5 Zoll umrüsten will, ist ein 91er Mini.

Moin moin

Ich habe auch noch zwei Sätze da.
    1x AP gebraucht alter unbekannt aber Überholt
    1x Nachbau 1 Jahr alt und maximal 3000km gefahren.

Denke auch daran, dass bei der Änderung an der VA auf 10er die Kolben HA gewechselt werden.

Gruss Christian

Ja das mit der Hinterachse ist mir bewusst, da gibt es glaube ich zwei Varianten die in Frage kommen. PN kommt gleich.

Ich würde meinen Mini gerne auf 10 Zoll Felgen umrüsten und suche deshalb Cooper S Bremszangen oder einen kompletten Umrüstsatz, ob neu oder in gutem gebrauchten Zustand, beides wäre in Ordnung.
    Vielleicht hat ja jemand noch was liegen das nicht verbaut wurde oder von einem Umbau über ist, nach Möglichkeit bitte keine Nachbauten.

Ich freue mich auf Angebote, schon mal vielen lieben Dank im Voraus! :smile: :thumbs_up:

Sieht nicht so aus als ob da viel besonders wäre, weil noch der Gussklumpen dran ist und besser gemachte Motoren meist einen Fächerkrümmer haben. Aber 1000er können je nach Endübersetzung auch spaß machen und ziehen.

Der Gussklumpen ist von dem Motor der in meinem zweiten Mini verbaut war rüber gewandert, an meinem ersten Mini war fast nichts mehr original was Ansaug- und Auslasstrakt anging. Vom Vorbesitzer hatte ich alle möglichen ABEs und Gutachten, verbaut war da aber überhaupt nichts von! :laughing:

Wahrscheinlich werde ich wohl Teile des Motors doch mal abnehmen müssen um mir Klarheit verschaffen zu können. :D

Also meiner erste Mini ging die Kasseler Berge hoch mit 4 Mann Tacho Endanschlag, sprich 140 km/h und das bei ca. 50-60% Gaspedalstellung, leider habe ich nie raus bekommen wie schnell er wirklich lief da damals noch nichts mit einfachen GPS Messungen war und der Tacho leider auch nicht mehr hergegeben hat.

Er hing ausgesprochen gut am Gas und war verglichen mit dem Motor von meinem aktuell im Aufbau befindlichen 1000er eine wahre Rakete, wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ein Hallo an die Motorexperten hier im Forum, ich hab nach Ewigkeiten Mal wieder meinen eingelagerten Motor aus meinem ersten Mini heraus gekramt und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen heraus zu bekommen ob das was auf der Plakette steht auch mit dem Motor übereinstimmen könnte.

Ich frage deshalb, weil ich mich noch recht gut erinnere das der Motor für seine vermeintlichen 998ccm doch ziemlich gut ging.

Mich würde es nicht wundern, wenn der Vorbesitzer meines ersten Minis (R.I.P., der Mini, nicht der Vorbesitzer...obwohl wer weiß?!) etwas am Motor gemacht hat oder es sich eventuell sogar um einen anderen Motor als auf der angeschlagenen Plakette angegebenen handeln würde.

Auf der Plakette ist folgendes vermerkt: 99HC20P 110532 auf dem Motorblock steht WFM 1026A
    Laut meiner Recherche müsste es sich um einen 998ccm A+ Motor handeln, zumindest was den Block angeht denke ich das es passen sollte.

Hab Mal ein paar Bilder hochgeladen, falls Bilder von anderen Bereichen des Motors hilfreich wären würde ich noch ein paar Bilder machen.

Schon Mal vielen lieben Dank im Voraus! :smile:

P.S.: Wo ist eigentlich die Kennung für das Getriebe zu finden?

Bilder finden sich hier:
    http://abload.de/gallery.php?key=kxZPWrVQ