Müsste mal schauen
Das wäre nett, aber mach dir keinen Stress, es eilt nicht! ^^
Müsste mal schauen
Das wäre nett, aber mach dir keinen Stress, es eilt nicht! ^^
Ja, KAD ist extrem teuer mit den Versandgebühren. Auch bei uns Händlern!
Dann wundert es mich inzwischen auch nicht mehr, dass die wenigsten Händler KAD Teile auf Lager halten.
Schade eigentlich, aber verständlich...
Euch die europäischen Shops werden die Zollgebühren (Bearbeitung) + die jeweilige Mwst des Landes aufschlagen. Auch den Anteil der Versandgebühren (welcher sicher geringer sein wird als wenn man einzeln bestellt) wird aufgeschlagen. Auch ich in meinem Shop mache das so.
lg
Berni
Das ist ja auch völlig in Ordnung, man soll ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben, ich persönlich finde es nur unverhältnismäßig für ein einzelnes Teil fast 50% seines Wertes für den Versand zahlen zu müssen.
Bei einer Großbestellung wäre das anders, da könnte ich eher damit leben. ^^
Eine Magic-Wand 🧙♂️ Variante gibt es nicht? ...würden meine Ampel-Sprints auf der B7 deutlich optimieren😇
Soweit mir bekannt ist leider nicht Volker.
Voilà, bei den Franzosen wird man fündig:)
Besten Dank Adrian!
warum nicht einfach bei KAD bestellen?
Weil ich 34 GBP Versandkosten ein wenig unverschämt und übertrieben finde und dann sind noch kein Zoll Gebühren dabei, die kommen dann "on top" noch drauf.
Wenn jemand einen Shop in Europa kennt, der den Artikel im Sortiment führt, dann gerne posten.
Ich hab bisher leider noch keinen gefunden. :)
Falls jemand eine KAD Schaltwegverkürzung für einen MK1/MK2 herumliegen hatte bitte melden. ^^
Schon mal besten Dank und frohe Weihnachten wünsche ich!
OLdie Car Cover ?
Zumindest vor 20 Jahren auch ohne Garage
Ich habe so gut wie alle in der Oldtimer Markt aufgelisteten Versicherungen kontaktiert.
Vergleich Oldtimer Versicherungen - Oldtimer Markt
Alles anzeigenIch möchte für niemanden die Partei ergreifen.
Es wurde so gesagt ... und jetzt ist es rum. Hätte hätte ..
Aus eigener Erfahrung verstehe ich allerdings die Gedankengänge von Carpeta, auch wenn sie manch einem hier vllt als zu "paranoid" erscheinen.
Vor vielen Jahren hatte ich eine Oldiesammlung.
Unter anderem einen 914/6.
Ein Fahrzeug aus der Sammlung (Volvo Amazon) wollte ich verkaufe. Habe es ins Netz gestellt.
Es haben sich einige gemeldet ... und einige bekamen meine Adresse für die Besichtigung.
5 Tage später wurde der 914er aus der Garage entwendet ... obwohl den keiner der "potentiellen Volvo-Käufer" gesehen hat. Zufall?
In der heutigen Zeit wäre ich mit solchen Aussagen wie weiter oben recht vorsichtig ... wenn in den nächsten Tagen ein Mini gefilzt wird, wen wird die Strafverfolgung wohl als erstes aufsuchen, auch wenn es vllt. sarkastisch gemeint war?
Aber wenn man ja den Nervenkitzel mag ;)
Carpeta haste den Hrn. Traut kontaktiert?
Genau solche Storys kenne ich auch aus meinen Freundes- und Bekanntenkreis, paranoid hin oder her....
Man kann den Menschen schließlich nur vor den Kopf und nicht hineinschauen und in einem Forum sieht es nochmal ganz anders aus! Wenn man sich nicht persönlich kennengelernt hat, dann kann man schnell etwas in den falschen Hals bekommen, da schließe ich mich nicht von aus!
Hr. Traut habe ich noch nicht kontaktiert, ich bin gerade noch mit anderen Telefonaten beschäftigt, der steht aber auf meiner To Do-Liste!
Sollte ich miniforfun oder jemand anderem auf den Schlips getreten sein, dann tut es mir leid und war nicht mit Absicht, Mea culpa.
Bin eher ein friedliebender und umgänglicher Menschen, wenn ich denn nicht angegangen werde.
Ansonsten erst einmal vielen lieben Dank für die guten Tipps und konstruktiven Kommentare! ^^
Vielleicht kommt ja noch ein produktiver Beitrag, der nicht Off-Topic ist zustande.....
Auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt. ^^
Manchmal sind es auch die Leute, die zwischen den Nachbarn wohnen....
Wenn man interessehalber fragt, wo in der Umgebung noch ein Minifahrer lebt, und man wird verdächtigt das Auto klauen zu wollen, dann läßt das tief blicken.....
Deine Antwort lässt auch sehr tief blicken und ist definitiv nicht scherzeshalber gemeint, das hast du mit deinen Sätzen offen zur Schau gestellt!
Hättest du so etwas wie: " Hey cool, du wohnst ja vielleicht in meiner Nähe, vielleicht kann man sich ja Mal kurzschließen!" geschrieben, dann wäre das mit Sicherheit deutlich anders rüber gekommen.
Aber lassen wir das, ich lebe nach dem Motto "Leben und leben lassen", nichts für ungut. ^^
Im Zeitalter von Drohnen könnt ihr "Wo kein Kläger, da kein Richter, meine Nachbarn sind cool" getrost vergessen... Die konnten mir aufm Amt alles sagen. Was da steht, was eigentlich nicht hin gehört aber weil so alt akzeptiert, wie hoch jeder QM liegt und wo das Hochwasser hin fließt..
So schauts aus! Die wissen alles haargenau, da braucht man sich keiner Illusion hingeben.
„nicht unberechtigt“ = im Klartext: „berechtigt“
Gut erkannt! ^^
Er hat gefragt wo mein Wagen steht und ich habe gefragt, wieso er das wissen will.
Wo liegt das Problem?
Ich finde die Frage nicht unberechtigt, schließlich kenne ich dich nicht.
wo genau in Mittelhessen steht er denn. ?
Wieso fragst du? Willste meinen Mini klauen?
Ich würde schätzen das ich keine 50km von dir entfernt wohne.
Terassentür vergrößern und ab ins Wohnzimmer mit dem guten Stück.
Die Idee gefällt mir!
Leider passt das vom Zugang her nicht mit der Position des Gebäudes zusammen.
Das wäre für einen MK-l die richtige Unterbringung, nicht draußen auf der Straße!
Auf der Straße steht das gute Stück ja nicht.
Alles anzeigen
Was heisst "damals"?
Heute kann es schon wieder anders aussehen ... wo kein Kläger ... und wer nicht fragt ...
Die Landesbauverordnungen werden regelmässig reformiert.
Die Gemeinden haben alle Paar Jahre neue Flächennutzungspläne, also auch das ändert sich.
Von den zuständigen Sachbearbeitern ganz abgesehen.
Lass Dich Mal beraten ... vllt. hast Du einen Architekten im Bekanntenkreis, der bisschen Ahnung hat, was bei Euch so los ist.
Vllt musst Du "einfach" das Ding nur anders benennen ... eine Anliegerwohnung drauf setzen oder oder oder ...
Terrassenüberdachung ... als solches für die Saison ... im Winter steht das Auto drunter ... weiss der Geier ...
Hat schon Mal früher auf diesem Grundstück etwas Ähnliches gestanden?
Da gibt es viele Möglichkeiten ... lass Dich nicht mit irgendwas abspeisen ... wenn Du schriftlich eine Anfrage stellst, müssen Sie auch schriftlich Antworten und diese Antwort entsprechend argumentieren ... und dann weisst Du, was Sache ist und kannst Dir Gedanken machen, wie muss ich es anders angehen ...
Es hat mit den Grenzen und Vorgaben zu den Nachbargebäuden und zur Straße zu tun, die kann man nicht verrücken. So wie Paul schon angedeutet hat, gibt es vieles zu beachten und Hessen ist nicht unbedingt eines der Bundesländer, bei denen es etwas entspannter zugeht. Das sieht man auch schon ganz deutlich bei TÜV und Co. ^^
Von wegen wo kein Kläger......da gebe ich Dir prinzipiell recht, leider haben wir Nachbarn, die ich Mal liebevoll und milde beschrieben als mittelgroße "Ar***löcher" bezeichnen würde, da gestaltet sich die Sache natürlich deutlich einfacher...NICHT!
Danke für die Antworten, hätte nicht gedacht das ich so eine unterhaltsame Diskussion lostreten würde!
Wie ich schon geschrieben hatte, wurde uns damals beim Bau des Hauses aus diversen Gründen nicht erlaubt einen Garage oder einen Carport hinzustellen.
Ich hoffe ja das sich demnächst eine Garage in der Nähe findet, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Die Regelungen kenne ich schon.
Ich informiere mich immer im ersten Schritt, erst wenn ich nicht mehr weiter weiß, stelle ich im zweiten Schritt Fragen.
Ist vielleicht nicht üblich, bei mir aber die normale Vorgehensweise. ^^
Also unabhängig von der schwierigen Versicherungsfrage wäre es bei so einem Schätzchen unbedingt anzuraten, eine Garage oder wenigstens einen witterungsschützenden Carport zu suchen. Im Carport dann abdecken ist OK.
Nur auf der Straße abdecken ist tödlich. Wenn die Nässe unter die Plane kriecht (was sie ganz sicher tun wird), hast du das allerfeinste Gewächshaus gebaut und du kannst im Frühjahr mit Kutterschaufel und Eimer anrücken, um das Auto aufzukehren.
Bin ja schon auf der Suche nach einem guten Plätzchen für den Mini, aber auch da gestaltet sich die Suche nicht einfach.
Ich hab schon Anzeigen geschaltet und schau was der Markt hergibt, leider findet sich kaum ein Angebot für eine Garage oder einen Tiefgaragenstellplatz in der Nähe.
Ich will das gute Stück auch nicht ewig weit weg und außerhalb meiner Sichtweite stehen haben, dafür war es zu teuer und kann auch viel zu leicht / schnell gestohlen werden. Deswegen fällt ein Carport schon flach, da einsehbar und oft auch leicht zugängig.
Ein Carport wäre höchstens für vor Ort interessant, aber da wäre auch eine Baugenehmigung fällig und die haben wir damals beim Bau des Hauses schon nicht genehmigt bekommen.
Leider alles nicht so einfach......