Beiträge von Carpeta

    Hallo Carpeta,

    der Wasserbehälter ist mir so leider nicht bekannt, weiß nicht in welches Regal da die Südafrikaner gegriffen haben, kann dort durchaus Original sein. Beim Mk 1 + 2 ist mit nur der Plastikbehälter mit Schraubverschluß, ohne Tudor Aufschrift und bei den ganz frühen, der Glasbehälter, bekannt. Kann Dir deshalb auch nicht sagen was Du dafür für Teile brauchst.


    Danke für die Informationen, ja bei den Südafrikanern war stellenweise Kraut und Rüben.

    Da wurden Sachen verbaut, die man bei Modellen aus anderer Herkunft so nicht findet. Ein Kollege meinte, dass er helfen könnte, er hatte dann aber bedauerlicherweise doch keinen passenden Deckel für mich parat. :crying:


    Falls Turi nichts findet werde ich mal schauen, dass ich das von Diddi verlinkt Teil bestelle. Es dürfte ja nicht allzu schwer sein daraus was Unauffälliges gebastelt zu bekommen, das auch noch funktioniert! :tongue:  

    Schöne Motorräume btw., sind das Deine? :starry_eyed:

    Euch die europäischen Shops werden die Zollgebühren (Bearbeitung) + die jeweilige Mwst des Landes aufschlagen. Auch den Anteil der Versandgebühren (welcher sicher geringer sein wird als wenn man einzeln bestellt) wird aufgeschlagen. Auch ich in meinem Shop mache das so.

    lg

    Berni

    Das ist ja auch völlig in Ordnung, man soll ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben, ich persönlich finde es nur unverhältnismäßig für ein einzelnes Teil fast 50% seines Wertes für den Versand zahlen zu müssen.

    Bei einer Großbestellung wäre das anders, da könnte ich eher damit leben. ^^


    Genau solche Storys kenne ich auch aus meinen Freundes- und Bekanntenkreis, paranoid hin oder her....

    Man kann den Menschen schließlich nur vor den Kopf und nicht hineinschauen und in einem Forum sieht es nochmal ganz anders aus! Wenn man sich nicht persönlich kennengelernt hat, dann kann man schnell etwas in den falschen Hals bekommen, da schließe ich mich nicht von aus!

    Hr. Traut habe ich noch nicht kontaktiert, ich bin gerade noch mit anderen Telefonaten beschäftigt, der steht aber auf meiner To Do-Liste! :thumbs_up:


    Sollte ich miniforfun oder jemand anderem auf den Schlips getreten sein, dann tut es mir leid und war nicht mit Absicht, Mea culpa.

    Bin eher ein friedliebender und umgänglicher Menschen, wenn ich denn nicht angegangen werde.


    Ansonsten erst einmal vielen lieben Dank für die guten Tipps und konstruktiven Kommentare! ^^

    Manchmal sind es auch die Leute, die zwischen den Nachbarn wohnen....

    Wenn man interessehalber fragt, wo in der Umgebung noch ein Minifahrer lebt, und man wird verdächtigt das Auto klauen zu wollen, dann läßt das tief blicken.....


    Deine Antwort lässt auch sehr tief blicken und ist definitiv nicht scherzeshalber gemeint, das hast du mit deinen Sätzen offen zur Schau gestellt!

    Hättest du so etwas wie: " Hey cool, du wohnst ja vielleicht in meiner Nähe, vielleicht kann man sich ja Mal kurzschließen!" geschrieben, dann wäre das mit Sicherheit deutlich anders rüber gekommen.

    Aber lassen wir das, ich lebe nach dem Motto "Leben und leben lassen", nichts für ungut. ^^

    Im Zeitalter von Drohnen könnt ihr "Wo kein Kläger, da kein Richter, meine Nachbarn sind cool" getrost vergessen... Die konnten mir aufm Amt alles sagen. Was da steht, was eigentlich nicht hin gehört aber weil so alt akzeptiert, wie hoch jeder QM liegt und wo das Hochwasser hin fließt..



    So schauts aus! Die wissen alles haargenau, da braucht man sich keiner Illusion hingeben.

    „nicht unberechtigt“ = im Klartext: „berechtigt“ :roll-eyes:


    Gut erkannt! ^^
    Er hat gefragt wo mein Wagen steht und ich habe gefragt, wieso er das wissen will.
    Wo liegt das Problem?


    Es hat mit den Grenzen und Vorgaben zu den Nachbargebäuden und zur Straße zu tun, die kann man nicht verrücken. So wie Paul schon angedeutet hat, gibt es vieles zu beachten und Hessen ist nicht unbedingt eines der Bundesländer, bei denen es etwas entspannter zugeht. Das sieht man auch schon ganz deutlich bei TÜV und Co. ^^
    Von wegen wo kein Kläger......da gebe ich Dir prinzipiell recht, leider haben wir Nachbarn, die ich Mal liebevoll und milde beschrieben als mittelgroße "Ar***löcher" bezeichnen würde, da gestaltet sich die Sache natürlich deutlich einfacher...NICHT! :biggrin: