Leiser kann ich mir nicht vorstellen, die Kiste ist schon höllisch laut. Eine professionelle und korrekte Geräuschmessung ist mir glaube ich doch etwas zu teuer, ich schaue im nächsten Jahr, ob ich nicht selbst mal mit einem Schallpegelmesser nachmesse.
https://www.youtube.com/shorts/fGQAPelNRE8 (Kopfhörern anhören, in Natura ist er noch lauter als es das Video vermuten lässt).
Ich habe im Brief/Schein noch 165/70 R10 hinterlegt, da steht komischerweise kein Lastindex mit bei, keine Ahnung warum die 145/70 R10 einen so hohen Lastindex hinterlegt haben.
Beiträge von Carpeta
-
-
Das heißt es stimmen weder die Lautstärke noch der Lastindex im Fahrzeugschein?
-
Beim Hochbocken würde ich darauf achten, dass die Schwinge nicht komplett entlastet ist, sonst tritt das Geräusch evtl. gar nicht auf. Sprich den Mini am Hinterachsrahmen hoch und etwas unter die Schwinge gepackt, so das die nicht aus federt und unter Last ist.
Vielleicht kannst du auch einmal aus gefedert und einmal unter Last auf der Schwinge testen. Sollten beide Varianten geräuschtechnisch keinen Unterschied machen, sind vermutlich das Lager hinüber. So würde ich es zumindest testen. 🙃 -
Anhand der Position des Ventils taucht das Geräusch beim Abrollen immer an der gleichen Stelle auf, würde auch auf Radlager tippen.
Am besten mal hinten die Seite aufbocken und schauen wie es sich dann verhält und ob die Felge oder der Reifen nicht evtl. an irgendeiner Stelle der Innenseite vom Radhaus schleifen. -
Alter Schwede, die machen ja fast besseres Licht als mein H7 Boost.
-
Die Kompatibilitätsliste ist immer noch ab Baujahr 1966, man hätte vermuten können das da nachgebessert wurde... 💩🙈
Das war für mich der Hauptgrund weshalb ich die Osram gekauft hatte, die haben die Zulassung ab Baujahr 1964. 😅
Ich korrigiere, die Osram dürfen schon ab Baujahr 1959 verbaut werden. ^^ -
Tragen die Philips H4 Boost nicht deutlich dicker auf als die Osram? Bei den H7 ist es zumindest so, da musste ich für die Montage die Haltebügel entfernen und ordentlich herumfummeln, um die in die Halterung zu bekommen. Hab dabei das Gehäuse auch leicht zerkratzt.
Flackern die H4 Boost eigentlich auch ein paar mal auf, sobald Strom fließt? 🤔 -
Hallooo und willkommen zurück!
Rodgau Monotones - Die Hesse komme (Na Sowas! 1984)Erbarme! Rodgau Monotones im deutschen Farbfernsehen. Na Sowas!www.youtube.com
Grüße aus dem nördlichen Middelhesse! -
What is the movtivation to do quick shifter ?
Also if, so, to install ""> into a remote rearbox or a rod change shifter
any different ??
pegter
For me, my remote gearshift feels less like a suction cup being poked around in the toilet. 😁😅
-
Ganz ehrlich, wen juckt das schon? Hab Jahre lang die H4 mit Bilux Sockel 60/90W gefahren, hat kein Mensch interessiert auch beim TÜV nicht. Solange du keinen blendest wird keiner danach fragen.
Einfach einbauen und Nachts endlich was sehen!
Habe ich vor über 25 Jahre auch nicht anders gemacht. ^^
-
Vielleicht ist es doch ab und zu ganz nützlich seine Lenksäule auf Anschlag nach unten versetzt zu haben! 🤔
Vorausgesetzt der evtl. vorhandene Bauch steht nicht gerade im Weg! 😁😅
Oder man benutzt selbigen zum freihändigen Lenken. 😄
-
Die H7 in der Boost Variante habe ich in meinem anderen Fahrzeug verbaut, was für eines verrate ich nicht, sonst bekomme ich Haue oder Mecker!Machen im Gegensatz zu den originalen Teelichtern ein echt gutes Licht! ^^
-
Soll sitzen wo er will, sorry, den Elfer muss ich noch versenken...
So gibt es zumindest keine Probleme mehr bei der Rundumsicht, falls man doch mal überholen sollte. 😁
Mein Mk1 ist auch ein RHD, ich hatte sichtlich weniger Probleme als der Vorbesitzer bei der ersten Probefahrt. Als Beifahrer saß ich fast durchgängig auf dem Mittelstreifen. 😅
Jeder so wie er mag, mir ist es egal, ob ich rechts, in Mitte oder links sitze, Hauptsache die Kiste qualmt, stinkt und kommt von der Stelle. 🙃 -
Coole Idee mit dem Arduino, die hatten bei der Umsetzung aber ordentlich Verschleiß, wenn ich mich noch recht entsinne.
-
Schickes Lenkrad!
-
Mein Mini kommt ursprünglich aus Südafrika - Kapstadt, Fahrzeugbrief Ich habe ich nur den vom Vorbesitzer, der wurde in Deutschland ausgestellt und enthält so gut wie kaum Einträge.
Bei meinem Mini wurde eine RC40/RC50 Edelstahl 2-Topf Big Bore Brülltüte mit Mittelausgang vom Vorbesitzer verbaut.
Mit dem 1275 Cooper S Motor macht die schon ordentlich Lärm, für meinen Geschmack schon fast zu viel.
Die Auspuffanlage war übrigens schon bei der Erstabnahme montiert, erwähnt wird sie in den Papieren nicht.
Interessant das in deinem originalen Brief von 1967 schon das DIN durchgestrichen war! -
Danke für deine Antwort Meister-Mini.
Ich hab bei der Suche folgendes Dokument auf der Seite von Tankstelle-Brandhof - ehemals Oldtimertankstelle gefunden.
Laut des PDFs sollte DIN-Phon bzw. D und nicht N hinterlegt sein.
Nachtrag: Die Seite hat tolle Tipps zu TÜV und Co. was Oldtimer betrifft! -
Guten Abend Ladies and Gents,
ich glaube, bei den Eintragungen in meinen Fahrzeugpapieren ist was, bei dem Stand- und Fahrgeräusch, schiefgelaufen.
Bis September 1966 wurde ja noch in DIN-Phon gemessen. Mein Fahrzeug ist aus 1964 und in den Papieren steht bei den Angaben N hinten dran, was soweit ich weiß, auf die Nahfeldmessung hinweist.
Was meint ihr, ist da was schiefgelaufen oder passt das mit dem Format?
-
Ach verdammt, da ist man mal kurz nicht im Forum und es wird was angeboten das man für seinen Cooper S Motor gebrauchen kann. Falls Sammy abspringt hätte ich Interesse.
-
Sind die Vergaser synchronisiert und abgestimmt?