Beiträge von Tobsen

Hi,

hier sind doch einige MAC-User unterwegs. Ich bin leider nur in der Windows-Welt unterwegs...

Folgendes Problem.
    Ich muss meinem Bruder Dateien schicken. Die sind auf einer externen Plattem, Dateisystem ist NTFS. Kann der das lesen??

Tobi

Hi,

ich suche einen Schalensitz, Vollschalensitz, Rennsportsitz, etc. für einen Playseat. Muss also nicht zwangsläufig in einen Mini passen.
    Nur geografisch sollte das nicht zu weit weg von Neuwied, Koblenz sein. Bonn geht auch.

Falls jmd. noch einen Sitz hat und sich davon trennen will, bitte kurz melden.

Grüße
    Tobi

Hoffentlich hast du die Verzahnung der Ausgangswellen nicht geschrottet.

Manchmal verhindert eine ungünstige Stellung des Rückwärtsgangrads das freilegen der Schaltgabeln. Wenn die Schaltgabeln freiliegen kannst du mit dem Griff eines Hammers die beiden Synchronkörper auf zwei Gänge schieben.

Tobi

na toll. Jetzt muss ich doch bis Weihnachten warten....

http://blog.us.playstation.com/2010/10/13/gra…urismo_5_101310

Zitat

Gran Turismo 5 Release Update

Posted by Taku Imasaki // Producer, SCEA

We can confirm that Gran Turismo 5 will not be available this November 2nd, but the game’s release will be coming this holiday season.

We sincerely apologize to GT fans for the delay, however, creator Kazunori Yamauchi and the team at Polyphony Digital want to make certain they are creating the perfect racing experience, and we are confident that this ambitious game will exceed expectations when it launches.

We’ll have more information for you in the near future.

Limora macht ja nicht nur Mini. Das ist halt ein ganz anderes Vertriebskonzept.
    Dort wird billig in Fernost produziert und billig verkauft. Für den Geiz-ist-Geil Kunden die richtige anlaufstelle...

Ich gebe zu, wenn ich schnell ein paar Teile brauche, fahre ich auch mal kurz dort vorbei. Die Zentrale in Buchholz ist ja fast vor der Haustüre. Beraten muss man sich halt selbst, da Herr Winter nicht mehr im Verkauf zur Verfügung steht.

Aufgrund der gesammelten negativen Erfahrung der letzten Jahre weis ich was ich bei L kaufen kann und was nicht. Alle Teile werden vor Ort inspiziert und gegebenenfalls direkt da gelassen.

Das letzte mal als ich dort war, stand vor mir einer der einen Zylinderkopf zurückbringen wollte. Er hat anstatt des Zyl-Kopfs eine kiste Hohlraumversiegelung erhalten. Ich währe fast gestorben vor Lachen....

Tob

Nabend,

ich habe bei solchen Fällen gute Erfahrungen mit dem Programm "Recuva" gemacht. Mit diesem Programm konnte ich Daten von Partitionen, auf die ich nicht mehr zugreifen konnte, weitestgehend wiederherstellen. Dateien und Ordner, die nicht zugeordnet werden konnten, wurden in einen Ordner „Unbekannt“ verschoben.

http://www.heise.de/software/download/o0g1s3l11k222

Es gibt auch noch viele andere Programme die kostenlos eine gute Arbeit leisten. Z.B. Restoration und NTFS undelete. Letzteres hat bei mir in manchen Fällen keine Dateinamen vergeben, sondern nur Nummern mit Dateiendung, was nicht ganz so lustig ist, wenn man nicht weiss, welchen Inhalt die Datei hat.

Nachteil bei Recuva: Ein Scan dauert bei jedem Restauartionsprogramm sehr lange (Tiefer Scan bei 1,5 TB 12 Stunden, Wiederherstellung auf externes 1,5 TB Laufwerk 24 h). Leider wird kein Status abgespeichert, so dass nach einem Abbruch (PC ausschalten, etc.) von vorne begonnen werden muss. Auch beim Wiederherstellen merkt sich das Programm nicht den Status und man sollte von Vorne beginnen.

Im Großen und Ganzen denke ich, das du das mit Recuva sicherlich selbst hinbekommst.

Tobi

Findet das Bios im Notebook die HD nicht oder wird die Platte während der XP Installation nicht erkannt?
    Wenn die Platte "nur" während der Installation nicht erkannt wird, liegt es warscheinlich an der Bios Einstellung AHCI. Um AHCI mit XP zu verwenden, müsste man einen entsprechenden Treiber auf die Installations-CD bringen, bzw. mit F6 vor der Installation angeben. Da das in den meisten Fällen schwierig ist, würde ich einfach AHCI im Bios deaktivieren.

Tobi

Preise und dafür gebotene Qualitäten immer beim Händler erfragen.
    I-Net Installationen geben dahingehend (leider) nicht immer Aufschluß.
    Aber fragen kostet bekanntlich nichts.

Andreas Hohls

Das ist mir bewusst. Ich habe bei Ihnen und bei Allbrit die PotJoints bestellt. Die Teile haben sich geringfügig voneinander unterschieden. Daher meine Frage was denn nun Original und was Nachbau war/ist.:confused:

Da das Problem ja jetzt dank Tobsen eindeutig lokalisiert ist, würde ich für alle diejenigen die diese Nachfertigung verbauen wollen, den Gang zur örtlichen Dreherei empfehlen. Dort kann man die fehlende 45°? Fase in 5 Minuten herstelllen und diese Dienstleistung dürfte auch kaum mehr als einen Betrag in die Kaffeekasse kosten.
    Wäre natürlich schön wenn der Hersteller das Problem bei der Produktion beseitigt, aber ohne entsprechenden Druck stehen die Chancen da ja eher schlecht.

Sebastian

Naja,
    in einen noch geschlossenen PotJoint wird dir kein Mensch so einfach eine Fase drehen können! Wenn man den inneren Deckel entfernt ist der PJ wertlos, da man den anschließend nicht mehr so leicht dicht bekommt; dann hätte man Motoröl im Gelenk...
    Außerdem ist das Material mit Sicherheit gehärtet.

Noch mal zu Original vs. Nachbau:
    Was ist denn ADU4378 bei Albrit? Oder GCV1102? Original oder Nachbau?

Tobi

Hi,

muss die neumodische Gummidichtung auf der Steuerdeckelseite zugeschnitten werden? Habe ich nämlich gemacht:headshk:

Kannte bisher nur die Metalverstärkte Dichtung die exakt in den Ausschnitt gepasst hat. Habe jetzt bedenken dass das Ding absichtlich zu lang ist um in dem Spalt eine Vorspannung zu erzeugen und ich die Einheit nach dem Warmlaufen gleich wieder ausbauen darf!:eek:

Nein, muss sie nicht.
    Am Besten zusammen mit einer guten Portion Dichtmasse einsetzen. Sonst wird das nicht dicht!

Tobi

Hi,

der Thread steht auch in Sammeln und Tauschen. Sollte aber eigendlich hier ins off topic.

für PC (alle Spiele für 7,-- incl Versand per Post, unversichert):

1. Tiger Wood PGA Tour 2008
    2. Pro Evolution Soccer 2008
    3. Anno 1701
    4. Boling Point - Road to Hell
    5. Need for Speed Carbon - Collectors Edition

für PS3(alle Spiele incl Versand per Post, unversichert)::

1. Topspin 3 (15,--)
    2. Need for Speed Shift (20,--)
    3. Tom Clancy`s HAWX (15,--)
    4. Shawn White Snowboarding (15,--)
    5. Mafia II uncut von Gameshop.at (Bonus Inhalt nicht abgerufen) (45,--)

Ein versicherter Versand ist natürlich auch möglich...

Gruß
    Tobi