stimmt mit dem hast du widerrum recht.
also stimmten meine Fakten das wen der Mini die def. Kühle luft die von vorne her herein strömt ansaugt und besser darauf reagiert?
stimmt mit dem hast du widerrum recht.
also stimmten meine Fakten das wen der Mini die def. Kühle luft die von vorne her herein strömt ansaugt und besser darauf reagiert?
es gitbt leute das heisst japaner die Fahren ohne ansaugbrücke herum, das heisst die Turbine saugt die luft aus dem motor raum an und nicht zuerst noch dur den llk. z.b d1
@ aspahlt was ist wen ich dir sage das es keine von den 2 varianten ist?
okey weitere frage
okey nissan 200sx 1,8 l turbo leuft besser mit offenem luftfilter welcher motoren warme luft ansaugt
warum?
das problem war das es der 2 te motor ist, der alte motor war in ortnung doch der "neue" hatte das problem
und ich glaube ein mini leuft nicht einfach nur 100 km/h
zündung werde ich noch kontrollieren, könnte sein das es wegen spätzündungen ist, da er im stand sehr unruhige ausspuffgeräusche erzeugt
Danke einer der mich Versteht
oke auch das leuchdet ein, doch so wie ich das sehe hat der Luftfilter so ein Trichter eingeschoben, dieser saugt die luft direckt vom kollektor an oder sehe ich das Falsch?
okey die sachen dir ihr hier postet leuchten logisch ein
nun zu der biMetall feder, wo sollte die sitzen?
Okey verstäntlich ist in unserem Forum auch so
Nun den habe ich eine Frage was bringt laut euch kalte luft in einem motor?
1 trade und schon so ein durcheinander
kommt jemand aus einer Anderen Sparte teilt etwas mit und man macht sich lustig
nicht normal so was
und wie lauten die?
Oke gute Antwort, doch jetz mal eine Frage an dich ohne das ich hier ein Problem bekomme
von was hälst du mehr?
fakten oder Theorien?
Hallo zusammen
als erstes mal ich fahre keinen mini, aber ein guter Berufsschulkolege von mir der hier im Forum auch aktiv ist
Also er hat einen alten mini jg 74 mit einem 1l motor, vergaser und alles original.
Nun er war am sonntag bei mir um die stosstange auf vorderman zu bringen.
Als er sich beklagt das der Motor nicht hochdreht fing die ganze geschichte an, nun ich habe gesehen das bei diesen Vergasern der Luftfilter die Luft direkt über dem Kollektor ansaugt, logisch besser für im winter da er kein Kaltstart hat. Nun ging ich in mein lager ( nissan 200sx s13 1.8l tubo) und holte eine Kist mit ansaugbrücken von meinem Auto. Mit 3 winkeln und 2 verbindungs rohren, brachten wir es zu stande das er nun die Luft direkt hinder dem frontgrill ansaugt. Anschliessend nach einer Test fahrt musste ich dem Gemisch noch mehr Benzin hinzufügen. Nun das fazit von der ganzen sache, wen man die Haube auf macht, sieht es für ein ungeschuultes Auge immer noch original aus, doch fakt ist, Otto motoren laufen mit Kalter luft speziell noch vergaser motoren besser.
Voher auf der autobahn, knapp 100- 110
nach dem verbauen der Verrohrung 120-140