Beiträge von rowminirow

Zitat

Materie die stark energetisiert wird verliert seine Struktur und zerfällt in seine Ursubstanz.

[INDENT]aus [/INDENT]

Zitat von cooper16

Jaja, und die Welt besteht aus 5 Elementen, wobei die vier um das 5 herum gruppiert werden müssen, damit das Böse zwischen den Universien aufgehalten werden kann.

PS: Auch ja und Materie ist im deutschen Sprachgebrauch glaube ich auch weiblich.

Zitat von minimotorsport

Ein Lackierung mit Hausmitteln und deinem Hobbywissen (Sorry) solltest Du dem Mini nicht antun.

Is klar, aber Bildung schadet nicht. :)

Ruatsch, Klebeband wieder ab.

Versteh zwar nicht wieso, denn Eisen + Wasser + Sauerstoff --> FeO(OH), d.h. wenn ich das Wasser von der Reaktion ausschließe, keine Reaktion, oder?

Also Karre kommt Freitag inne Werkstatt, ich fahre nicht mehr mit rum, sondern steht nur (leider draußen). Hatte entgegen eurer Meinung doch Klebefolie drübergemacht, is ja nicht für immer, sondern nur jetzt, so dass kein Regen/Schnee drauffällt.

Wie is das denn generell, wenn ich nen Lackschaden hab? Die Stelle abschleifen, auch noch nen bisschen "heilen" Lack mit runter, dann über alles Rostschutz --> Grundierung --> Lack?
    Will das erstmal nicht selber machen, aber es tut mich doch interessieren.

So nun ist es so weit:

Meiner hat die erste Beule (fuck) :scream: :mad: :madgo:

Gut kann man nicht ändern.

Aber ich will nun Schadensbegrenzung betreiben.

Der Lack ist an den Knickstellen abgesplittert, man schaut direkt aufs Blech.
    Jetzt meine Frage, wie erst mal konservieren? Klebefolie drüber, damit kein Wasser drankommt und drunter kriecht?

Beule ist vorne links direkt über der Stoßstange neben dem Kotflügel.

Ich weiß, Werkstatt wird sich nicht vermeiden lassen, aber muss noch ein paar Tage halten.

Biete:

Mercedes G500, nur leichte Gebrauchsspuren, aber sonst top, ohne Rost und mit nur 8000 km Laufleistung.

Tacho ist manchmal ein bisschen schwer zu lesen, je nachdem wie die Sonne reinfällt.

Incl. Ersatzrad und Anhängerkupplung.

Zudem zahlreiches Zubehör, hervorragende Klimaanlage, Navi und Automatik.

Leider nur Selbstabholer.
    Wie immer Ebay ich

Ach ja, Standort Las Vegas, aber ne Cola gibts gratis.

:D

Also ich hab mal ne Page mit NetObjekts Fusion x (Version x, keine Ahnung mehr, gibt aber inzw. bestimmt neue) gebastelt. Sind zwar nur beschränkte Funktionen, also groß mit Rollover-Tags und so weiter gibts das nicht, aber es ist einfach und ziemlich übersichtlich. Und alles Grundlegende, wie Links, Graphiken, Eingabefelder is mit dabei.
    Und es gibt im Internet ne Datei da stehen alle Befehle drinne, Adresse kann ich aber erst morgen besorgen.

Ach ja und Dreamweaver :rolleyes:

Self-HTML s.o. jemand schneller :scream:

Zitat von ghazzog

...bekommt Du mit ein bisschen Glück beim Ersteigern auch Markenware, z.B. von WAECO.

Gutes Argument, aber den Rollcode brauch ich nicht umbedingt, und außerdem, wer in nen Mini reinwill kommt da auch rein mit oder ohne ZV/Rollcode.

Zitat von howlowcanyougo

ca. 17 Jahren elektrische Fensterheber

:eek: wow, was hast du für türen? oben Monster-Schaniere eingebaut? Oder setzten die wenn Tür offen aufm Boden auf.

Chuichui, süßer Hintern, Kleine :D

Also ich werds damit versuchen, Blackbox kann noch warten und mir gleich auch mal mit meinen 2 "überflüssigen" Stellmotoren dem anderen Thread mit der Heckklappe widmen

Zitat von Madblack

....ist immer dahingehend, wozu braucht man eine zv, wenn man bei einem 2- türigen wagen mit ausgestrecktem arm vom fahrer/beifahrersitz aus die jeweils andere tür zum ent/verriegeln erreicht?

Ding is mein Fahrertürschloss klemmt nen bisschen, also bein Einführen des Schlüssels, geht zwar noch aber ich find ZV bequem und muss kein neues Schloss früher oder später einbauen.
    Außerdem immer viele Freunde dabei, wenn die also ans Auto wollen immer erst hinlaufen is nen bisschen aktig. Wenns kaputt is kann ich immer noch den Schlüssel benutzen.

Ach ja und Spielerei :D

Zitat von betterbemini

schau mal hier und hier

Geschaut: Und wieder wat gelernt

Zitat von sfxellen

PS: Kannst du dir nächstes Mal einen Titel ausdenken, der mehr mit dem Thema zu tun hat?

OK, aber ich hab alles was ich wollte und Titel sind sooo schwer

Suchfunktion? Dafür bin ich zu blöd.

Bin noch nicht so lange dabei und versuche mich gerade auf möglichst vielen Ebenen zu bilden.
    Also, kann man (ihr) mir sagen, welche Mini Modelle es gibt und ihre größten Unterschiede zueinander.
    Die Liste:
    MK I »»» 1959 - 67
    MK II »»» 1967 - 69
    MK III »»» 1969 - 76
    MK IV »»» 1976 - 08/84 (der letze 10")
    MK V »»» 08/1984 - 92 (ab jetzt 12", Start Somo Mini 25)
    MK VI »»» 1992 - 10/96 (SPi = TBi)
    MK VII »»» 10/1996 - 04.10.00 (MPi = XN)
    kenn ich ja schon.

Wenn das Thema schon behandelt wurde: Wat soll ich oben bei Suche eingeben? Mit Mini Modelle kam ich nicht weit.

Bin auf der Suche nach ner ZV und hab bei ebay mal nen bisschen geluschert.
    Hab also die hier gefunden, fand, dass sie sich ganz vernünftig anhörte mit ausreichendem (?) Zubehör.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4529236492&rd=1

Und der Preis? :confused:

Und - ich weiß dass die Frage schwierig ist - sieht das so aus als ob man das in die Tür reinkriegt?

Bin kein Elektriker, kann man damit u.U. die Alarmanlage ansteuern, vielleicht indem man den Impuls aus nem Kabel abgreift und zur AL schickt, oder umgekehrt? (Umgekehrt also von AL zu ZV wär natürlich coll weil die Sender vom Mini besser aussehen)

Moin Leute,
    hab mir die Artikel über den Tacho (-wellen-)ausbau angeschaut.

Is klar mitm Ausbau, hab jetzt nur die Frage - muss demnächst zum TÜFF - wenn ich die wieder dran mache, bleibt die Kalibrierung/Eichung (keine Ahnung was von beidem) erhalten?

Nich dass der TÜFFler meckert: "Sie fahrn 90 und ihr Tacho zeigt 30 an"; wird auch in den 30ger Zonen so teuer.

Also Thanks im Voraus
    Der Miniruderer