Beiträge von Balmoral72

    So. anbei nun die Fotos, die ich am Wochenende gemacht habe. Der Kleine ist natürlich etwas eingestaubt aber dennoch wenig äußerliche Korrosionserscheinungen. Nur an den Kotflügel etwas Rostansatz, was aber auch schon vor 18 Jahren so war, als ich Ihn abgemeldet habe. Auch innen ist größtenteils nur etwas Staub aber sonst noch gut in Schuss.

    Viele Grüße,

    Jörg

    Wegen dem doch größeren Interesse, werde ich am Wochenende Fotos machen (unter der Woche ist es nach der Arbeit leider noch dunkel). Ich werde diese dann mal hier anhängen.

    Viele Grüße,

    Jörg

    Der Mini steht halt schon sehr lange (seit 2003) und ich habe ihn 1999 aus erster Hand gekauft. Die 40.000 km stimmen schon. Danke für den Hinweis zu Mk II. Fahrbereit ist er halt nicht und nach so langer Zeit würde ich den Motor ungerne einfach so starten...

    Hallo,

    ich habe eine Frage an Euch. Ich habe in meiner Garage seit längerem einen Mini Mk. II Balmoral Baujahr 1996 stehen. Kilometerstand ist so ca. bei 40.000. Der Kleine ist leider nicht Fahrbereit und hat auch im Unterboden Schäden gehabt. Ich wollte ihn immer aufarbeiten und wieder schöne machen (lassen). Leider hat sich das über die Jahre so verschoben und ich komme einfach nicht dazu. Nun die Frage (und ich weiß, dass das sehr vom Zustand abhängt, der hier nur bedingt bewertet werden kann), in welchem Preisbereich sich der Kleine bei einem Verkauf bewegen könnte, wenn es als defekt angeboten würde. Gerne hier auch an einen Enthusiasten und Liebhaber, der sich so um ihn kümmert, wie er es verdient hat?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Jörg

    Vielen Dank für die Antworten. Vielleicht noch eine Anmerkung zu meinem ersten Eintrag, da ich mich wohl ein bißchen mißverständlich ausgedrückt habe. Das Problem tritt nicht nur im Leerlauf auf, da der Motor auch während der Fahrt versucht "Gas zu geben". Nur hängt hier die Drehzahl natürlich davon ab, was der Motor leisten muß. Im Leerlauf wird hingegen immer eine Drehzahl von ca. 4000 Upm erreicht. Gibts dazu noch einige Ideen?

    PS. an "FG YB 52": In meinem Fahrzeugschein steht aber tatsächlich MK II. Bin übrigens auch aus dem Raum Freiberg. Hast Du vielleicht einen Tip, wo man hier eine gute Werkstatt findet?

    Gruß,
    Balmoral72

    Hallo allerseits,

    ich bin im Besitz eines Mini Mk. II Balmoral Baujahr 1996. Seit längerem habe ich ein Problem mit der Drehzahl bei warmgelaufenem Motor. Dies äußert sich derart, daß die Drehzahl bei getretener Kupplung bis 4000 Upm hochläuft. Mache ich den Motor dann wieder aus bzw. bringe ich die Drehzahl bis auf über 5000 Upm, dann ist dieses Symptom kurzfristig weg, um in wenigen Minuten wieder aufzutauchen. Bei einer Rover-Werkstatt konnte man mir nach länerer Fehlersuche auch nicht weiterhelfen und vermutete schließlich einen Defekt am Steuerteil. Da der Wechsel aber doch schon etwas kostspielig ist, wollte ich zunächst hier fragen, ob einem dieses problem bekannt vorkommt.

    Gruß,
    Balmoral72