Beiträge von Sven86

    Also wenn du ein max. 1500 € ausgeben willst dann empfehle ich als gelernter Metallbauer dir ein Schutzgas Gerät der Firma Lorch. Sehr gute Schweißgeräte die haben momentan ein Auslaufmodell das kleinste ist glaube ich eines mit max. 210 A. für ca. 1200€

    mfg
    Sven

    Naja wie sagt man immer so schön ... "Kleine sache, große Wirkung" ...

    Es war der Unterbrecherkontakt der nicht richtig sauber war hab ihn nochmals geschmirgelt und dann brumte er wie als wenn ich ihn schon 10 mal vorher auch ganz normal angemacht hätte :D

    Danke an euch wie schon geschrieben! :) :thumpsup::thumpsup:

    MFG
    Sven

    Also erst mal danke an alle die hier geschrieben haben und sich die Zeit genommen haben dafür sich mein problem durch den kopf gehen zu lassen.

    Ich habe das Problem mit euren Tipps und dem wirklich tatkräftigen beistand am telefon eines Mitgliedes der Wilden Minis es doch geschafft den Mini dann zum laufen zu bringen. Er hat direkt beim ersten mal gestartet und ist ruhig gelaufen.

    Also Danke nochmal an EUCH ALLE und danke auch an die Wilden Minis mit ihren Kompetenten Mitgliedern!


    MFG
    Sven

    Ja aber die Zündspule die ich da als austausch hatte war von einem Opel Corsa oder so Hatte die noch hier liegen. Oder macht das was aus? Anschlüsse waren die gleichen ausser der in der Mitte wo das zündkabel dran kommt das musste ich dagegen halten aber trotzdem kein funke zu sehen.

    PS: Die zündspule war nur als kurz lösung muss mir noch eine neue holen falls die alte kaputt ist.

    mfg
    Sven

    Hi Leute,

    Also danke erst mal für die Antworten. :)

    Muss noch alles nachgucken. Kontakte habe ich sauber gemacht also den unterbrecher kontakt usw. aber irgendwie immer noch kein Zündfunke. Ich habe es aber versucht mal ein Zündkabel + Zündkerze in die Zündspule zu stecken und habe dann gestartet aber leider war da auch kein Zündfunke vorhanden :(

    Kann es sein das die Zündspule kaputt ist?! Wie überprüfe ich das am besten?!

    mfg
    Sven

    Sorry aber bin nur Hobby Schrauber.

    Wie überprüfe ich die Zündfolge? kann ich das am verteiler erkennen? Dachte mir das geht nach der Länge der kabel aber Daran liegt es wohl nich da ich irgendwie auf keinem kabel nen funken habe. :(

    Ja Ölwechsel erst wenn ich weiß das er anspringt. Dachte mir für kurz mal laufen lassen ca. 10 min kann man das alte öl drin lassen und dann neu machen. Will sowieso den Motor dann ausbauen und das komplette auto restaurieren. (dabei hilft ein richtiger KFZ schrauber (also beim motorausbau) :) )

    mfg
    Sven

    Hi Leute,

    Da ich ja schon einen Post im Motor Forum gemacht habe dachte ich, ich Stelle mich nun mal vor.

    Ich bin der Sven bin 24 Jahre alt habe ne Tochter die 3 1/2 Jahre ist und einen Mini Baujahr 1986 Mk II Mayfair 986ccm 31KW/42PS.

    Hat nen paar dellen da er in einer scheune stand und nicht abgedeckt war und ein bisschen rost. Aber sonst alles noch dran :)

    Bin aus der Pfalz und hoffe man trifft vielleicht hier noch jemand aus der Nähe.


    MFG
    Sven

    Hi Leute,

    Erstmal will ich mich mal kurz Vorstellen da ich hier Neu bin.

    Ich heiße Sven bin 24 Jahre alt und besitze meinen Mini ca. Seit einen halben Jahr aber habe vorher noch keine zeit gefunden zum Restaurationsanfang.
    Es ist ein Mini Mk 2 (laut brief) Baujahr 1986 Mayfair, Motor hat er einen 986ccm mit 31KW / 42 PS. An manchen stellen etwas rost und ein paar dellen. Und er muss komplett Lackiert werden.

    So fange ich mal an mit meinem Problem:

    Nun ich habe versucht ihn zu starten (er steht schon seit 1991. Hatten aber vorher noch bissel neues Öl nachgefüllt) Nun auf jedenfall ist es so das der Tank abgeklemmt war und wir einfach nur einen schlauch mit einem selbstgebastelten kleinen Tank vorne an die Benzinpumpe angeschlossen. Nun jedenfalls haben wir dann in den tank benzin eingefüll und versucht zu starten. Doch leider ging er nicht an. Nun ok dachte ich vielleicht mal Zündkabel nachkontrollieren. Dann habe ich die verbindungen Verteilerkappe -> Zündspule nachkontrolliert. Dann dachte ich es ist die Zündspule kaputt. Ok zündspule ausgetauscht nochmals versucht. (vorher UNIPART Zündspule dann einen BOSCH Zündspule dran gemacht) Danach aber leider immernoch kein Zündfunke nun ja ich weiß wirklich nimmer weiter. Habe dann den Unterbrecher Kontakt nachgeschaut ob der den Richtigen abstand hat und den Verteilerfinger nachgeschaut und bissel gesäubert. Aber immernoch nichts.

    Er dreht zwar aber leider springt er nicht an wegen dem Zündfunken. Habe jedes kabel nachgeschaut von Verteiler zu den Zündkerzen und zur Zündspule. Doch alles in ordnung. Durchgang geprüft auch In Ordnung.

    Wie gesagt ich verzweifel etwas :( :confused: :madgo: :rolleyes::rolleyes:

    MFG
    Sven