Hi Leute,
Erstmal will ich mich mal kurz Vorstellen da ich hier Neu bin.
Ich heiße Sven bin 24 Jahre alt und besitze meinen Mini ca. Seit einen halben Jahr aber habe vorher noch keine zeit gefunden zum Restaurationsanfang.
Es ist ein Mini Mk 2 (laut brief) Baujahr 1986 Mayfair, Motor hat er einen 986ccm mit 31KW / 42 PS. An manchen stellen etwas rost und ein paar dellen. Und er muss komplett Lackiert werden.
So fange ich mal an mit meinem Problem:
Nun ich habe versucht ihn zu starten (er steht schon seit 1991. Hatten aber vorher noch bissel neues Öl nachgefüllt) Nun auf jedenfall ist es so das der Tank abgeklemmt war und wir einfach nur einen schlauch mit einem selbstgebastelten kleinen Tank vorne an die Benzinpumpe angeschlossen. Nun jedenfalls haben wir dann in den tank benzin eingefüll und versucht zu starten. Doch leider ging er nicht an. Nun ok dachte ich vielleicht mal Zündkabel nachkontrollieren. Dann habe ich die verbindungen Verteilerkappe -> Zündspule nachkontrolliert. Dann dachte ich es ist die Zündspule kaputt. Ok zündspule ausgetauscht nochmals versucht. (vorher UNIPART Zündspule dann einen BOSCH Zündspule dran gemacht) Danach aber leider immernoch kein Zündfunke nun ja ich weiß wirklich nimmer weiter. Habe dann den Unterbrecher Kontakt nachgeschaut ob der den Richtigen abstand hat und den Verteilerfinger nachgeschaut und bissel gesäubert. Aber immernoch nichts.
Er dreht zwar aber leider springt er nicht an wegen dem Zündfunken. Habe jedes kabel nachgeschaut von Verteiler zu den Zündkerzen und zur Zündspule. Doch alles in ordnung. Durchgang geprüft auch In Ordnung.
Wie gesagt ich verzweifel etwas
MFG
Sven