Also an den Bremsbelägen kann es nicht liegen, habe welche von "Kevlar" drin.
Die sind schon vom Hersteller mit kleinen Freiräumen versehen.
Beiträge von Thomas2304
-
-
So jetzt ist mal wieder meinen Bremsanlage dran.
Hatte vor gut einem halben Jahr ein vibrieren in meinen Bremsen beim abbremsen, so das der ganze Wagen angefangen hat zu wackeln.
Habe mir daraufhin andere Bremsscheiben besorgt, daraufhin war das vibrieren auch weg, für ca. 3 Monate bis es wieder kam. Dachte es liegt an der schlechten Qualität der Scheiben und habe mir neue Scheiben geholt. Diesesmal die "teuren" gelochten und geschlitzten Bremsscheiben. Hatte dann wieder für drei Monate ruhe, und jetzt fangen sie an zu quietschen.
D.h. wenn ich losfahre ist alles normal, aber wenn die Bremsen warm sind quietschen sie. Haben eben nen Wagenheber genommen und den Wagen aufgebockt und am Rad gedreht, und an einer Stelle schleift es.Also dass die Scheiben einen Schlag haben glaube ich nicht, hab aber keine Messuhr.
Was kann die Ursache für dieses ständige Bremsproblem sein? Will nämlich nicht nach drei Monaten mir wieder neue Scheiben kaufen müssen.Bin für alle Hinweise dankbar.
MfG Thomas -
Ne am Testbook - Testlauf hab ich keinen gemacht. Weiss nämlich nicht wo das möglich ist, das letzt Roverautohaus hat bei uns vor 2 Jahren zugemacht.
Oder kann mir jemand eine vernünftige MiniWerkstatt in der Nähe von 37308 Heiligenstadt ( 30 km von Göttingen, 70 km von Kassel) nennen.
MfG Thomas -
So hab jetzt ne andere Einspritzanlage drin, Standgas ist wieder da.
Bin dennoch nicht ganz zufrieden, denn das Standgas ist nicht immer konstant, d.h. es schwankt teilweise zwischen 1000 U/min und geht dann mal runter auf 800 U/min. Ab und zu geht er dann noch mal aus.
Frage ist jetzt woran liegt das???
MfG Thomas -
Immer noch das selbe Problem, aber eine neue Frage.
Wer weiss von welchem Hersteller die Spi Einspritzanlagen sind und wurden diese auch in anderen Autos verbaut? Wenn ja welche?
MfG Thomas -
Wollten heute mein Standgasproblem beheben. Haben alle Unterdruckschläuche kontrolliert, sind dicht. Haben dann die komplette Einspriztanlage ausgebaut, Ansaugkrümmer und die Einspritzanlage abgedichtet. Jetzt ist alles schön dicht. Aber Standgas ist immer noch keins da, zumindest nicht regelmäßig. Hatten alles wieder eingebaut und er lief auch schön bei 1000 U\min., wollte dann ne Runde fahren und er war wieder aus.
Als nächstes haben wir den Leerlaufstellmotor ausgebaut und zerlegt(soweit das eben geht) sieht auch noch ganz gängig aus. Also alles wieder rein aber wieder nicht der gewünschte Erfolg.
Ich krieg ne Krise!!!
Meine Vermutung ist jetzt, dass entweder der Leerlaufstellmotor im ***** ist oder aber der Drosselklappensensor.Wenn irgendwer ne Ahnung hat was es noch seien könnte oder dieses Problem auch schon hatte dann bitte sagt es mir.
MfG Thomas.
Bin für jeden Hinweis dankbar!!!! -
Ja es sind die Unterdruckschläuche.
Danke. Thomas -
Mein Problem ist folgendes, wenn er kalt ist läuft er ganz normal, d.h. Standgas ist da. Ist der Motor aber erstmal warm und ich muss anhalten oder bremsen geht er unter 800 U\min und dann auch aus.
Bin gerade ein bisschen frustriert, weil ich gerade erst ein Elektikproblem mit meiner Benzinpumpe hatte und auf eine halbwegs sorgenfreie Zeit gehofft habe. Is ja nichts draus geworden.
Hoffe es kann mir jemand eine mögliche Fehlerquelle sagen.
Achso, es handelt sich um einen 1994er 1.3 Silverstone.
Danke schonmal im voraus.
Thomas -
Sind die Bremssättel den noch in einem guten Zustand???
Thomas -
Hallo,
such für meinen Silverstone funktionsfähige Bremssättel.
Oder kann mir jemand sagen wo ich welche günstig bekomme.
Danke..