Beiträge von BO33

Nettes Angebot!! Werden uns nächste Woche ja sehen, wir kommen auch zum Treffen nach Lübeck!
    Wir telefonieren mal in der Woche, wir brauchen mittlerweile drei Farben. Kannst ja mal, wenn Du Lust und Zeit hast deinen "MEister" fragen, ob er RNE, JDR und MNX mischen kann!
    Meine Nummer lautet 0172-5156114
    Bis denne

Jaja!!

Nun habe ich mal eine ganz freundliche E-Mail an Rover Deutschland geschickt! Mal sehen, wann die sich melden!!! :D

Hat von Euch echt keiner eine Idee wo wir Spraydosen zum ausbesser bekommen könnten?? :confused:

Ich habe nun schon sehr viel ausprobiert!
    Auch Michael Hagedorn hat mir nicht auf meine Nachfrage geantwortet. :(

(F)Rostige Grüße

Moin Ihr alle!
    Ich habe ein klitzekleines Problem mit den Farbcodes von Rover.
    Wir wollten zwei Farben bestellen, einmal für unseren den Code: RNE ist so ziemlich genau Anthrazitmetallic und die andere Farbe mit dem Code JDR ist so ein blauton.
    Zuerst habe ich bei einem Lackierer angerufen, eine ziemlich zippige Else am Rohr: nein das geht nicht mehr mit dem anmischen, wir haben auf wasserlösliche Lacke umgestellt und können nicht mehr mischen!! (Hört hört)! Stellt sich mir die Frage was ich bei einem Bagatellschaden machen muss? Muss ich den kleinen komplett dafür lackern lassen?

Nun denn, ich beim einigen Teilehändlern angerufen: nöh die können wir nicht bestellen, dazu sind wir nicht berechtigt?!
    Nagut ich dann bei Rover in Kiel angerufen: Jo kein Problem…….. oh die haben bei Rover die Farbcodes umgestellt, ist deine Farbe so ein Rotton? Nein nicht ganz war meine Antwort aber versucht einmal den Blauton zu beschreiben!
    Achja, musste mich noch bei Rover in Kiel noch für blöde erklären lassen: „Bist du dir sicher, dass hört sich nach Trimcode an!!“ ;o(

Naja ich bei Autohaus Hansa in Lübeck angerufen: auch hier die euphorische Antwort: kein Problem!! Stutz, zöger: oh die haben bei Rover die Codes geändert aber no Problem, ich rufe zurück! Mal sehen wie lange ich warten soll!!
    Nun meine Frage ins Forum: kennt jemand das Problem mit den umgestellten Lackcodes und hat zufälligerweise jemand die „neue“ Liste für mich, oder auch nur die neuen Codes für RNE und JDR? Die Farben sind für MPI’s beide so ca gleich alt Baujahr 9/97.

Vielen Dank und MINImale Grüße

Hi Andreas,
    da sieht man mal wieder wofür die Staatsanwaltschaft Zeit hat!!
    Ist doch echt lächerlich! Als ich Deine Beträge zum umgestalten des Namens Polizei las fand ich PoZiel einfach nur treffend und konnte mich vor lachen nicht mehr halten! :D :D :D :D

Ich hoffe Du darfst so weiterfahren!

Bis denne

Habe in der neusten Autobild, unter der Rubrik "Gehört, gesagt & gelesen" diesen Text gefunden!
    "Überraschung im Internet, unter http://www.classicminifront.com finden Minifans Erstaunliches. Da bietet eine britische Firma für den New Mini das alte originale Mini-Gesicht an. Vorgefertigte Carbon-Teile können über den Vorderwagen gestülpt werde - ohne negative Folgen für Sicherheit oder garantie. Ob es stimmt? Wir bleiben am Ball."
    bin mal gespannt wann mir so ein häßliches Teil entgegen kommt!

Bis denne

(fiebere schon Ende März entgegen, damit ich IHN wieder anmelden kann)

Zu Deinem Problem Nummer eins kann ich nur sagen, dass es an zwei Minis gefunzt hat!
    Ich habe ein zusätzliches Masseband in dem Motorraum gelegt, wie ich es schon in vorigen Beiträgen gepostet habe!
    Zum Testen der ganzen Angelegenheit lege doch erst einmal ein dickes KAbel von dem Minuspol der Batterie an den Motorblock. Unser Kabel am Knochen war total angelaufen und da es saukalt draußen war um ein neues einzubauen habe ich uns erst einmal so geholfen!

Zu Deinem zweiten Problem soviel, hast Du Deinen Kleinen schon mal etwas Fett zukommen lassen? Es gibt an jeder Seite der Vorderachse DREI ziemlich versteckte Fettnippel, die darauf warten ca alle 7500 km Fett zu bekommen! Das gleiche trifft auf den Fettnippel an jeder Seite an der Hinterachsschwinge zu!

Bis denne

Hi Mini Man,
    oder Du nimmst ein handeslübliches 1:18 Model, schneidest das Dach ab und bastelst ein Cabriodach drauf. Oder die Persening!

Wenn ich ein Cabrio fahren würd, würde ich es evtl machen!
    Bei unserem Real Markt gibt es übrigens noch genug Siku Minis in blau! Größe naja Matchbox oder Siku eben!
    Wenn also jemand Intresse hat, würde ich welche kaufen gehen und die dann verschicken. Selbstkostenpreis versteht sich!!

Bis denne

Finde ich noch cooler!! :D

38 € finde ich noch besser, obwohl ich mal wieder Nichtraucher bin! Und dann noch mit eigenem Kennzeichen!! Supi!!
    Unser letztes Zippo hat 70DM gekostet, eines von Ulli Stein!

Bis denne

Das sage ich doch immer!!
    Entweder das Masseband am Knochen oder das was von der Batterie an die Karosse geht!

Wir haben noch 4 Reifen auf Stahlfelgen liegen!
    Reifen nur letzen Winter von 08.12.01 bis 23.03.02 gefahren, Rechnung kann ich Dir zeigen!
    Mit Radmuttern kann ich sie Dir für FP 180€ überlassen.
    Wir haben die letzten Winter im Dezember mitsammt den Felgen gekauft. Nun brauchen wir sie net mehr, weil der kleine im Winter geschont wird.
    Die Sache mit der Abholung steht nun zur Debatte, oder per Post, was echt am billigsten ist (dürfen nur nicht rund sein, die Pakete)!
    Also in diesem Sinne
    Olli

Zitat:
    "Mit dem Typ XN (="MPI", ab 10/97) wurde die Motorisierung vereinheitlicht. Unterschiede also nur noch optischer Natur: werksseitig weißes Dach, weiße Streifen auf der Haube verraten den COOPER (NICHT die Breitreifen! Hat mit dem Sportspack nix zu tun!). Auch die Embleme auf Heckklappe und Motorhaube haben kein grünes "MINI"-Inlay, sondern eines mit weißem mit Kranz und dem Cooper-Schriftzug."
    Zitat Ende

Wir haben eine 9/97 Mini Cooper mit weißem Dach und weißen Streifen auf der Haube aber nur die grünen Embleme dran! Und der ist noch original wie ausm Laden außer Auspuff und Reifen und offen LuFi! Das kann man also nicht verallgemeinern!
    Bis denne

PS: Und nen längs eingebauten Motor hat unser MPI auch nicht!!!
    :eek: