Beiträge von LutzH

    Ich hab nun mal die beschriebenen Verbreiterungen dran gepappt. So muss ich an den damals ausgeschnittenen Kotis nichts groß nacharbeiten. Die Reifen sind satt abgedeckt. Ich bin zwar kein Freund von Spurverbreiterungen aber passen würde es nun schon noch... ??

    Hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterungen ?

    Bin noch nicht sicher für welchen Weg ich mich entscheide.... werde evtl. auch noch was anderes aus probieren.... :roll-eyes:

    Sylverstone....vielleicht waren wir sogar zusammen auf der Fähre....

    waren wir sicher... die Fähre wurde vom Mini Register organisiert wenn ich mich recht entsinne

    Bezüglich der Verbreiterungen und des Ausschnittes vorne hab ich mal Teile von Minisport Gruppe 2 (weil gerade zur Hand) angehalten und die würden schon mal passen. Bin aber da letztendlich noch nicht schlüssig für was ich mich entscheide.

    Hat ja auch noch Zeit.

    Zunächst ist das Ziel die Karosse bis Weihnachten neu gelackt zu bekommen...

    austin mini

    Danke, ich war mir auch ziemlich sicher das die Revos keine Probleme beim H machen.

    Mit Verbreiterungen mach ich mir auch keine Sorgen... hab mir das heute noch mal in ruhe angesehen, so wild ist das ausgeschittene nicht das ich da neue Kotis brauche ...

    seit 34 Jahren Mini fahren.... Du glücklicher :thumbs_up: :cool:

    innouwe

    genau solche kenne ich auch und wenn jetzt ab in zu mal jemand nach langer Zeit bei mir vorbei kommt und den Kleinen jetzt wieder auf der Bühne sieht ...

    Ist es für mich ein gutes Gefühl und es bestätigt mir das es richtig war den Apparat zu behalten... hab zum Mini ... auch wenn's sich komisch anhört ... ne Beziehung wie ein altes Ehepaar... :tongue:

    Danke für den Tip,

    H Kennzeichen ist auch in Planung. So weit ich weiß gibt es die Revos in 10" auch schon vor 1984... ich erinnere mich noch an das Minitreffen in Solingen .. war glaub ich 1986 ... und da hab ich revo's in 10" gesehen die sicher älter als 2 -3 Jahre waren. Aber da wird der ein oder andere hier im Forum sicher besseer bescheid wissen als ich...

    Revos und TÜV scheint ja eh etwas problematisch...

    Ich lasse das mal entspannt auf mich zukommen und werde den Mini erstmal zerlegen.

    Evtl. Kommen doch neue Koflügel dran. Blöd nur wenn ich die dann auch gleich wieder der Rad Reifenkombi anpassen müsste. Evtl. gibt es ja Fahrwerstechnisch die Möglichkeit ohne wieder rumschnippeln zu müssen.

    Kommt Zeit kommt Rat...ist das Motto

    Vielen Dank für die Blumen :wink:

    Ich hatte ja damals auf 13" umgebaut. Die vorderen Kotflügel habe ich dafür passend zu den Verbreiterungen von der Fa. Lamm ausgeschnitten. Nun möchte ich ja wieder 10 x 6 Revos mit 165 Reifen Fahren. Ich habe die Reifen mal drauf gemacht und würde die Kotflügel eigentlich sogar so belassen da sie eigentlich noch in einem sehr guten Zustand sind. Ich habe hier schon mal gelesen das man die Kotflügel für die von mir gewünschte Rad Reifenkombi eh ausschneiden muss.

    Jetzt weiß ich nur noch nicht welche v

    Verbreiterungen ich zu der Rad Reifenkombi ich anbringe.

    Was fahrt ihr denn in der Regel so für Verbreiterungen bei 6 x 10 mit 165?

    Hab mal Bilder beigefügt

    Hallo,

    da ich mein Hobby nach langer Zeit wieder aufleben lasse, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen, ich heiße Lutz, komme aus Witten, bin 53 Jahre alt und seit 1986 vom Minivirus infiziert.

    Meinen ersten Mini bekam ich 1986. Es war ein 1000 Mk II Bj 1972.

    Ein Jahr später begann ich mit meinem Projekt "Zweitmini", Inno Cooper 1300 Bj, 1974. Er war in einem katastrophalen Zustand und ich kaufte ihn für damals gerade mal 350,00 D-Mark. Nach zwei Jahren und vielen Stunden und Nächten war er pünktlich zum IMM 1989 in Silverstone fertig. Das Treffen in Silverstone vergesse ich nie, war echt geil.

    Dann kreuzten Krankheit, Berufswechsel, finanzielle Probleme, Heirat, Kinder, Hauskauf, Scheidung, dass volle Leben eben, mein geliebtes Hobby und ich musste meinen geliebten Mini Cooper einmotten. An Verkauf habe ich jedoch nie gedacht.

    Mein Versuch im Jahre 2010 den Mini wieder auf zu bauen scheiterte dann wieder aufgrund der Pflege meiner Mutter.....

    Nun finde ich nach fast 30 Jahren wieder die Zeit, und mehr oder weniger auch das Geld um mich um meinen Mini zu kümmern. Da der Mini zwischenzeitlich 2 Jahre aufgrund noch nicht fertig gestellter Garage auch noch draußen verbringen musste hat er nun doch noch etwas gelitten, so dass ich ihn wie 1987 wieder komplett zerlegen und neu aufbauen werde. Auch werde ich meine Fehler (wie ich heute finde) auf 13" umzubauen wieder rückgängig machen und auf 10" zurückrüsten.

    Dafür sind sicher wieder viele Stunden notwendig aber ich bin froh meinen Mini nie verkauft zu haben und freu mich schon wieder auf die ersten KM wenn er wieder fertig ist.

    Dank der heutigen Medien ist es ja auch alles etwas einfacher geworden, sich auszutauschen, Ersatzteile zu besorgen, und und und.........

    Soviel zu mir

    Gruß aus Durchholz

    da ich mein Hobby nach langer Zeit wieder aufleben lasse, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen, ich heiße Lutz, komme aus Witten-Durchholz bin 42 Jahre alt und seit 1986 vom Minivirus infiziert.

    Meinen ersten Mini bekam ich 1986. Es war ein 1000 Mk II Bj 1972.

    Ein Jahr später begann ich mit meinem Projekt "Zweitmini", Inno Cooper 1300 Bj, 1974. Er war in einem katastrophalen Zustand und ich kaufte ihn für damals gerade mal 350,00 D-Mark. Nach zwei Jahren und vielen Stunden und Nächten war er pünktlich zum IMM 1989 in Silverstone fertig. Das Treffen in Silverstone vergesse ich nie, war echt geil.

    Dann kreuzten Krankheit, Berufswechsel, finanzielle Probleme, Heirat, Kinder, Hauskauf, Scheidung, dass volle Leben eben, mein geliebtes Hobby und ich musste meinen geliebten Mini Cooper einmotten. An Verkauf habe ich jedoch nie gedacht.

    Nun finde ich nach 19 Jahren ab und zu endlich wieder die Zeit, und mehr oder weniger auch das Geld um mich um meinen Mini zu kümmern. Da der Mini in den letzten 2 Jahren aufgrund noch nicht fertig gestellter Garage auch noch draussen verbringen musste hat er nun doch noch etwas gelitten, so dass ich ihn wie 1987 wieder komplett zerlegen und neu aufbauen werde. Auch werd ich meine Fehler (wie ich heute finde) auf 13" umzubauen wieder rückgängig machen und auf 10" zurückrüsten.

    Dafür sind sicher wieder viele Stunden notwendig aber ich bin froh meinen Mini nie verkauft zu haben und freu mich schon wieder auf die ersten KM wenn er wieder fertig ist.

    Dank der heutigen Medien ist es ja auch alles etwas einfacher geworden, sich auszutauschen, Ersatzteile zu besorgen, und und und.........

    Soviel zu mir

    Gruß aus Durchholz

    Euer Lutz