oft genug merkt man selbst Steigerungen die andere meinen nicht mal messen zu können
kurzum, wenns was bringt merkt man es auch, je nach Popometer der eine mehr der andere weniger ...
Beiträge von Andy S.
-
-
-
ich denke in die gleiche Richtung
-
keiner weiß wie die Qualität der Restaurierung unter der frischen Farbe aussieht ...
Und bei den Mängeln die augenscheinlich schon aufgetreten und aufgefallen sind ..., ich würde, auch wenns schwer fällt, den Wagen eher zurückgeben und was besseres holen. Was Besseres was man dann tatsäüchlich über die Jahre hinweg sich so herrichten kann wie man möchte.Andy
-
Dethleffs Camper wäre doch für den Mini auch eine Alternative, die schwersten wiegen 260kg leer.
links zusammengeklappt, rechts aufgestellt :thumpsup: -
hab das Heft auch schon rausgesucht, sind 2 Doppelseiten bzw. 2xA3
lecker Daten stehen da drin 180kmh, 111PS, ...
Werde den Bericht nächste Woche im Büro mal scannen, wird aber bestimmt Mittwoch werden.
Schreib mir mal Deine Email via PNAndy
-
phil82
ich habe die AMS lückenlos von ca. 1957 bis 2004, welchen Artikel genau möchtest Du gescannt haben!?
Andy -
gestohlen oder vom "ich kümmere mich nicht drum" verkauft worden ... !?
was sagt denn die Polizei zu dem Thema!? -
-
oh Mann, bin ich doof ...
Habe noch ein anderes Auto und da ist es anders aufgebaut als wie beim Mini, und da ich momentan an dem schraube war mir die Anordnung im Mini gerade nicht präsent ...
man verzeihe mir bitte meine peinliche Frage ...
(schäm)
-
nur An- und Umbauten die in der EU-ABE schon aufgelistet sind müssen nicht zwingend übertragen werden. Eintragungen die aber n icht in der EU-ABE aufgelistet sind muß man ja bei einer Kontrolle etc nachweisen können, zudem haben sie mal extra gekostet, also sind diese einzutragen.
Würde sofort wieder hin und darauf bestehen, normalerweise sollte der Hinweis auf die EU-ABE schon ausreichen!Andy
-
Ventil #1 ist vorne bei der Wasserpumpe
Ventil #9 eben hinten bei der kraftabgebenden Seite
Wobei das für diese Methode unerheblich ist, da die Ventilanordnung in der Mitte (4-5) gespiegelt ist
Motor wird, wenn du auf die Riemenscheibe schaust, im Uhrzeigersinn gedreht. Wo du dann anfängst ist dabei vollkommen egal.
Wenn #3 voll geöffnet ist, stellst du #6 ein. Ist #5 voll geöffnet stellst du #4 ein. Usw.
Hake alle eingestellten Ventile auf einer Liste 1-8 ab und du weißt, wann du durch bistGruß, Diddi
sorry, aber ich versteh immer noch nicht welches genau das 1.Ventil ist und in welchem System weitergezählt wird, also welches Nr2, Nr3, etc ist.
Ich vermute, laut der Erklärung, daß Nr1 rechts hinten ist (wenn man vor dem Mini steht und auf den Motor blickt), Nr.2 ist dann rechts vorne, Nr.3 ist 2.v.r. hinten, ... oder doch anders!?Andy
-
was mir noch unklar ist, wenn man die 9er Methode anwenden will, in welcher Reihenfolge oder Richtung zählt man denn dann die Ventile durch!?
Welches Ventil ist die Nr.1, welches Nr.2, ... ?Habe bisher immer nach der Überschneidungs-Methode eingestellt, die 9er klingt aber logisch und würde die auch gerne mal anwenden ...
Andy
-
Hallo Samuel und Pat,
habe gestern eines auf ebay.it geschossen. Super Zustand, nur ein kleines Risschen an der Hinterseite.
Grüße
OliverGlückwunsch, ein schönes Stück!
habe auch in 2012 eines ergattern können, nur leider nicht in dem schönen Zustand, dafür wars halt günstiger ...
-
kat anlage von gutmann für 450.-eu. gekauft für 1.3 91cooper. eingebaut und nicht eingetragen worden vom tüv -hessen. prüfer hat mir eine einseitige arbeitsanweisung für diese spezielle eintragung vorgelegt. also war das eine glatte fehlinvestion. aber habe danneis meinem plakettenbestand einfach eine grüne eingeklebt. bis jetzt noch keine kontrolle in Frankfurt gehabt.
hab das jetzt 5 mal durchlesen müssen und weiß nicht wirklich ob ich es verstanden habe ...
Hallo, Schule? Wer hat Dir das schreiben beigebracht!?
Wie wäre es mal mit Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung, sinngemäß passender Satzbildung!!??Bin selbst bestimmt fehlerbehaftet, gebe mir aber immerhin Mühe ...
-
wichtig ist ja nicht nur der absolte Wert sondern auch, daß alle 4Zylinder bei betriebswarmem Motor möglichst gleiche Werte aufweisen.
Der eine Zylinder erinnert mich an meinen Inno-Motor, es stellte sich ein gebrochener Kolbenring heraus ...
Gekauft hatte ich den Inno mit Kompressionswerten von 12,5 bis 14bar (Laufleistung 118.000), 10Tkm später war dann der schlechtere von 12,5 auf 7bar abgesackt, die besseren sind allesamt "nur" um 1bar gefallen (11,5 bis 12,5).
Der Tauschmotor hat gleichmäßig 11bar, Laufleistung unbekannt (Tachostand Spenderfahrzeug 83.000).Hatte denn der Motor Betriebstemperatur!? Nach 5km Probefahrt und ggf. langer Standzeit kann der Kompressionstest verfälschte Werte anzeigen, so hatte z.B. mein Tauschmotor vor em Umbau und nach kurzer Probefahrt auch nur Werte um die 9,5, dies aber gleichmäßig.
Andy
-
überlege mir auch bei meinem Motorneuaufbau, den ich mit etwas Tuning beleben möchte, ggf auch eine HHKW mit einzuplanen.
Passt die eigentlich noch unter en originalen Blech-Ventildeckel oder muß dann was anderes drauf!?Andy
-
nicht mittlerweile sondern schon seit Ende 80er/ Anfang 90er. Nachdem es viele Unfälle mit Hobby-Rennfahrern gab war das leider notwendig ...
-
die Strecke ist breit ausgebaut, mit dem Mini kann man da ohne Probleme Radler überholen.
Das ist übrigens eine alte Bergrennstrecke und vor 20Jahren noch war das u.A. eine beliebte Motorradstrecke, jeden Freitag war da die Hölle los, Treffpunkt auf der Holzschläger-Matte bei ca. 8:30.
Die Polizeikontrollen haben es aber geschafft, daß da glaub nix mehr los ist, die Jungs sind z.B. als im Wald gesessen und haben per Funk an die Kollegen in der nächsten Haltebucht weitergemeldet wer zu laut, zu schnell oder über die durchgezogene Linie gefahren ist ...
Schade, war eine schöne Zeit
Alle 2Jahre findet dort die Schauinsland-Klassik statt, 2011 war ich als Streckenposten direkt dabei :thumpsup:http://www.youtube.com/watch?v=E_ewZ4oHMIs
Andy
-
Hallo Fabian,
welcome im Forum,
wohnst ja fast nur nen Steinwurf (50km) von mir weg ...Andy