Beiträge von Andy S.
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das Problem ist, wenn man die Türe ständig an den Türtaschenn zuzieht brechen diese gerne an den Befestigungspunkten ....
Ich habe noch meine alten Türverkleidungen montiert an denen mal Griffe montiert waren (aktuell sind es Lederriemen), somit sind auch schon Löcher in den Verkleidungen.
Habe noch einen Satz gute Türverkleidungen liegen, will diese aber irgendwie nicht einbauen weil diese noch ohne Löcher sind und die Seitenfächer sind mir auch zu schade ....
Es gibt ja schon schöne Griffe, mir persönlich würden die schwarzen klappbaren mit den Chromhaltern gut gefallen, nur leider sind die Befestigungspunkte an meinen Verkleidungen an einer anderen Stelle ausgewählt worden ... -
Kann man die Schilder bei Dir beziehen? Was kosten die dann?
Tja da war meine Info nur eine Teilwahrheit. Danke für die Info.
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ich habe hier noch vier alte 165/70R10 liegen, sie heißen "Technik T 600". Das Profil aller vier Reifen ist noch sehr gut aber die Reifen sind alt (DOT 3-stellig = 159), wenn auch nicht übermäßig brüchig aber meines Erachtens nicht mehr zum fahren sondern nur noch als Standreifen zu verwenden.
Standort der Reifen ist Nähe Freiburg im Breisgau, wie im Betreff steht, sind die Reifen kostenlos abzugeben, nur eventuell anfallende Versandkosten müssten übernommen werden und ggf etwas für die Mühe fürs verpacken etc.
Abholung wäre mir aber am liebstenhabe die Reifen heute abgezogen, die Felgen gehören nicht zu dem Angebot!
wenn sich nicht innerhalb 2Wochen jemand meldet werden sie entsorgt
=G=ruß Andy
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wie wär es damit?:D
wenn der in ein Goggomobil passt, dann sollte das im Mini doch auch gehen ...
auf Youtube gibts auch Filmchen von dem Wägelchen
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ggf könnte man hier mal nachhaken!?
hab mit dem Angebot nix zu tun!
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hab das schon selbst gemacht
hab mir einen Streifen Leder besorgt (hat ca. nen 10er gekostet), drüber nachgedacht wie das gehören könnte, drauf los geschnippelt und bezogen.
Habe dazu den "Greif"-Umfang abzüglich 5mm in der Breite und den Lenkrad-Umfang glaub als Mittelmaß des Äußeren und den Inneren genommen (die genauen Maße hab ich "erarbeitet" und auch noch irgendwo notiert, denke das dürfte aber auch vom Leder abhängig sein (dessen Dehnfähigkeit)).
Dann ein Kreppband auf die Kante geklebt auf welchem ich die Stiche symetrisch und gleichmäßig verteilt aufgezeichnet habe, die so definierten Stiche wurden noch vorgestochen und los ging es ...
Hinterher taten mir die Finger zwar weh aber es hat sich gelohnt wie ich finde.Einzigstes Problem ist, daß das Leder nun leicht auf dem Untergrund durchrutscht, will nun die Naht noch mal lösen, das Leder mit Kleber fixieren und neu vernähen ...
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hat meiner leider auch, da wird wohl im Instrument etwas defekt sein, denn Kurfenfahrten kann man akuell in Ampere ablesen
Hab schon Estaz liegen muß nur noch umbauen, dann wird das Problem hoffentlich auch der erledigt sein -
Na, das ist ja bald breiter als der ganze Wagen.;)
....äääh ja, Denkfehler 17,2cm = 172mm
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PS: Kann vielleicht jemand, der ein Original hat, mal messen wie groß das von ganz links nach ganz rechts in echt ist?vom linken unteren Zipfel des "M" bis ganz nach rechts 1702mm
"wer Innos, oder Teile davon, nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit New-MINI fahren nicht unter zwei Jahren bestraft“
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bin mit meinem Inno mal testweise, auf ebener Autobahn, 180 laut Tacho gefahren, in echt dürften es so 160 gewesen sein.
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sehr schön!
Du hast aber, wohl vor lauter Vorfreude auf das Endergebnis, vergessen den Putzlappen aufzuräumen
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für mich nicht so ...
wären laut Tante-Google knapp über 90km, muß ich nachher dem Familienrat mal vorschlagen
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tun sie auch ...
denke übrigens, daß das Cabrio nur Inno-Türen hat.
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Andere Lösung:
Dichtung nach Möglichkeit ausbauen und in AmorAll oder Olivenöl (war mal Tipp in Oldtimerzeitung) oder Silikonspray einlegen.
Dies macht anscheinend in der Winterpause oder während der Restaurierungspause die Dichtung wieder geschmeidig...........
kann ich nur bestätigen, Armorall ist ein gutes Zeug!
Gumiteile damit einsprühen und in einer Tüte lagern. Dabei kann sich das Armorall nicht verflüchtigen.
Die Geschmeidigkeit bekommt man aber eher wenn man die Dichtung in Weichspüler einlegt! Ich nehme dafür eine Wanne, Weichspüler (darf ruhig etwas mehr sein), mit gut warmem Wasser aufgefüllt, Dichtung rein und ein paar Tage wirken lassen.
Damit habe ich auch schon alte Dichtungen wieder fit bekommen, danach mit Armorall nachbehandeln, das sollte reichen :thumpsup:viel Erfolg!
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welche Farbe hat denn Deine Innenausstattung, wegen des Ablagefachs!?
Einen Haltegriff müsste ich noch habenGruß Andy
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bin grad über diesen Bericht gestolpert ...
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bei so was bekomm ich nen richtigen Hass, solche Typen gehören noch auf dem Treffen öffentlich ....
mir wurde mal bei einem Markentreffen "nur" die Chromkappe der AHK geklaut, wenn ich den in die Finger bekommen hätte ...