Beiträge von Andy S.
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echt schade, wäre auch gerne gekommen konnte aber leider nicht ...
laut Nachbarn seit ihr immerhin direkt bei mir vorm Haus durchgefahren .... -
bin mir grad nicht sicher ob das nicht der Hupenknopf war der bei dem Viktor bereits beim Kauf montiert war und was das vorher für ein Logo war. Das Leyland-Logo hab ich im Geschäft auf so einen Aluaufkleber mit dem Laserdrucker gedruckt, ausgeschnitten und rein damit, dazu musste der Hupenknopf zerlegt werden.
Sollte optisch dem originalen Inno-Hupenknopf vom Hellebore-Lenkrad ähnlich werden.
Müsste heute abend mal auf meinem Rechner zuhause nachsehen ob ich ggf Bilder davon gemacht hatte und ob das Viktor vom 1.Bild noch einen Hupenknopf hat oder eben der auf dem kleinen Lenkrad ist, was ich eher vermute.
Bin erschrocken, daß der Lenkradumbau auch schon wieder 7-Jahre her ist, Bild des kleinen Lenkrads stammt aus 2011 ... -
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vielen Dank, mein Inno wird sich freuen
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noch immer auf der Suche
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finde, Bremsbeläge die eine "Gedenksekunde" benötigen haben im Straßenverkehr nichts zu suchen, auf der Rennstrecke mag das funktionieren aber nicht wenn mir ein Kind vors Auto laufen kann ...
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brauchen vielleicht nicht, hätte ich aber dennoch gerne in den Unterlagen
ein guter Scan würde mir allerdings ausreichen, kannst Du das machen? -
hatte an meinem Inno auch immer das Problem des "überschwappens", bis ich den belüfteten Deckel zerlegt und abgedichtet hatte, nun ist Ruhe
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Aber das wird zur Haarspalterei und verwirrt hier mehr, als daß es zur Beurteilung von Schweißgeräten beiträgt.
100% Zustimmung
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VA bzw KVA ist die Maßeinheit für Scheinleistung und gibt die Anschlussleistung (und nicht die Abgabeleistung) an,
vereinfacht beschrieben, Scheinleistung (das was ein Gerät aufnimmt) setzt sich aus Wirkleistung (das was uns interessiert) und Blindleistung (Verlusten) zusammen.
Zwei Geräte mit gleich großer Anschlussleistung müssen also noch lange nicht die gleiche Abgabeleistung haben!Vorteil-Kupfer: Kupfer hat eine bessere Leitfähigkeit als Alu, daraus resultieren bei Alu höhere Verluste folglich schlechterer Wirkungsgrad. Diese Schwäche kann man nur bedingt durch reine Querschnittserhöhung kompensieren zudem muß man auch das Eisenpaket an die größere Spule anpassen. Die Aufwicklung dickerer Drähte zieht die Feldlinien der einzelnen Drähte auseinander, gewünscht wäre aber dicht gebündelt.
Vorteil Alu: Alu ist um einiges günstiger als Kupfer. Das teurere Kupfer hilft aber, daß man im Betrieb weniger Energie einsetzen muß um gleich gute Abgabeleistung zu erhalten (da höherer Wirkungsgrad) wie mit Alu, diesen Posten trägt aber der Hersteller, da er ja mit dem billiger hergestellten Aluprodukt konkurieren muß. Die höheren Betriebskosten der Aluspule trägt aber der Endverbraucher, kann dem Hersteller also egal sein ...Warum sind die meisten Maschinen mit teurem Kupferdraht gewickelt wenn das billigere Alu genauso gut sein sollte!? Ich denke weil die Nachteile überwiegen
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Ein dicker schwerer Kupfertrafo ist heutzutage nicht mehr unbedingt ein Qualitätsmerkmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3…i.C3.9FinverterIch würde auch Drehstrom verwenden, wenn möglich. Und eher ein Markengerät, da gibt eher Ersatzteile.
Grüße
Andreasein mit Kupfer gewickelter Trafo ist, bei gleicher Leistung, kleiner als wenn Aludraht verwendet wird weil der Widerstand von Kupfer geringer ist als von Alu, daher ist dies noch immer ein Qualitätsmerkmal da höherwertiges Material verwendet wurde.
In dem Link steht zudem ja auch "über einen relativ kleinen Transformator ", warum sollte man also den einen Vorteil (Invertertechnik) mit dem anderen Nachteil wieder zunichte machen!? -
Schickes Auto.
Aber mal ne Frage, warum zerlegst Du den denn? Kein Rost, alles konserviert, der Lack siehr auf den Fotos auch recht nett aus, da bedarf es doch eigentlich keiner Arbeit.mmhhhh, gleiches hab ich mich auch gefragt ...
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in welcher Zeit wird die Batterie leer?
über Nacht? Wird sie überhaupt geladen!? -
Spielverderber!
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ups ...
dann machen wir das andersim Fratzenbuch entdeckt >>
++ Kurioser Unfall endete relativ glimpflich ++
Donnerstag, 22.09.2016 um 05:35 Uhr
Hölderlinstraße, Alt-ErkrathAus bisher ungeklärter Ursache machte sich heute morgen ein Pkw auf der Wielandstraße selbstständig und rollte über die Hölderlinstraße hinweg, durchbrach einen Zaun und rollte den Abhang zur Johannesschule hinunter. Da am Anfang noch nicht feststand ob sich jemand im Fahrzeug befindet, wurde die hauptamtliche Wache mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Rettungswagen sowie der Notarzt der Feuerwehr Mettmann durch die Kreisleitstelle alarmiert.
Glücklicherweise befanden sich aber keine Personen im Fahrzeug, sodass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Sicherstellung des Brandschutzes und das Beseitigen von auslaufenden Betriebsstoffen sowie allgemeinen Sicherungsmaßnahmen beschränkte. Allerdings war die Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen sehr aufwendig, sodass der Einsatz erst gegen 09:30 Uhr beendet werden konnte.
Fotos: Feuerwehr Erkrath