Budget liegt mit anschafung bei ca 10'000euro.
Was wäre denn wenn der motor bleut?
Kolben und/oder Ventilschaftdichungen verschlissen
Budget liegt mit anschafung bei ca 10'000euro.
Was wäre denn wenn der motor bleut?
Kolben und/oder Ventilschaftdichungen verschlissen
der blaue aus Mobile!?
sieht auf den ersten Blick ja nicht so schlecht aus, scheint kein Export zu sein da er vorne Ausstellfenster hat.
Was mir ansonsten auffällt ist, Blinker-Kotflügel fehlen, nicht originaler Grill, Scheinwerfer, Kofferraumdeckel, Auspuff, Verbreiterungen (lackiert?), Teppich, Sitze (stammen glaub aus einem Ford (ähnlich den Recaro)), Türfächer (fehlen bzw Boxen an der Stelle wo sie sein sollten ...)
Ob der Pries gerechtfertigt ist kann ich so nicht sagen, mir persönlich wären das etwas zu viel Unstimmigkeiten
Andy
Wenn 6Kant-Kunststoff aufzutreiben ist würde ich nach dem drehen die glatte Stelle bis zum Gewinde einfach auf der Drehbank überpolieren. Oder als 2.Alternative einfach das ganze Stück bis zum 6Kant als Gewinde ausführen und zusätzlich eine Kunststoffhülse mit Innengewinde herstellen und diese bis Anschlag darüberdrehen
wenns aber schon am 6Kant-Kunsstoff scheitert würde ich eher zu Alu greifen und dieses schwarz eloxieren lassen.
viel Erfolg
Andy
Kunststoff ist schon richtig!
Gruß Andy
Gesamtlänge 65mm
Gewindelänge 30,5mm (M8)
bis zum 6Kant 27mm (Durchmesser 9,3mm)
6Kant = SW10mm
Ende beim 6Kant abgerundet
am Gewinde-Ende ein Schlitz zum verstellen
viel Spaß an der Drehbank
Andy
Alternative!? ebay 330722684651
die werden eher selten angeboten, eine Alternative wäre ggf. bei Limora Artikelnr. 4843 (li) bzw. 4844 (re) sowie 337418
Die Füße sehen auf den Bildern dem Original schon mal ziemlich ähnlich, der Spiegelkopf ist 1:1 identisch mit dem Original, den habe ich selbst erst letztes Jahr getauscht.
Andy
Vorsicht, das könnte Ärger geben wenn man Kartenmaterial ungefragt postet, Stichwort Urheberrecht ...
alleine die Sitzbezüge sind das doch schon fast wert ...
auch von meiner Seite alles Gute, am Samstag werde ich Dir dann noch das Händchen schütteln
:thumpsup:
coole Aktion, da wirds Dir ja alles andere als langweilig ... !
aber wegen der sexy Schwiegermutter, wie war nochmal die Adresse ...
Andy
siegerlandmini
sollte ja auch nur halbwegs ein Gag sein ...
der Gute hat die Scheiben schon mehrfach drin, anfangs für den aktuellen Preis, dazwischen auch schonmal für ein paart Hunderter weniger, warum er nun wieder den alten Preis genommen hat wird sein Geheimnis bleiben
Hatte ihn auch schon mal angeschrieben, war aber wenig einsichtig ..., sein Problem
Andy
hier geht es nicht darum sich eine/seine Meinung zu bilden, ich habe eher Bedenken, daß bei zu großen Auspuffdimensionen die Motorleistung und/oder dessen Entfaltung negativ beeinflusst wird. Größer muss nicht immer gleich besser sein, so zumindest meine Vermutung.
Habe eben mal nachgemessen, der Auspuff eines 2l-BMW aus den 70ern hat einen Außendurchmesser von 44mm (dürfte doch 1 3/4" sein, oder?), der Auspuff meines Innos hat, bezogen auf den originalen Krümmeranschluß, bei seinen 1300ccm gerade mal 37mm.
Da erscheinen mir 2" (50mm) bei 1000ccm doch etwas groß ...
was sind denn vernünftige Auspuffdurchmesser für 1000er und 1300er?
Hab irgendwie das Gefühl, daß die angebotenen und gerne verbauten Sportanlagen zu groß für die kleinen Motoren sind, zumindest wenn sie sich im nahezu originalen Zustand befinden.
Wenn man mal im Vergleich die Anlagen von Autos aus der gleichen Zeit mit 2l oder mehr Hubraum ansieht ..., oder hab ich da was verpasst
Andy
werd mal nen Kollegen fragen ob er was um OG weiß
W123-Motorumbau hört sich ja interessant an, erinnert mich irgendwie dadran
W123-Umbau auf V8, ist auch schon wieder 10Jahre her ...
Andy
kenne jemanden der hat sein Auto mit Akopatz peputzt ..., und Jahre nach der Erfahrung das ganze nochmal mit einem Motorrad ...
das erste mal fand ich ja schon "unüberlegt", was ich von der zweiten Aktion hielt möchte ich hier nicht aussprechen ...
wie auch immer, die Putzsteingeschichte stand ja schon gestern hier drin, ich würde die Sache einem Autoaufbreiter anvertrauen. Denke eine provesionelle Lackaufbereitung wird bestimmt 300-500Eu kosten.
Andy
wie alt sind denn die Reifen (DOT), und welche ET haben die Felgen?
Würden die auf einer Inno-Bremse laufen?
Andy