Beiträge von Moke-Jogi

Hi!

Niewiadow 126D, ein tschechicher Wohnwagenhersteller bietet sowas an:
    http://www.mobile.de/SIDvYvAPtVMQ9T…11111185717369&

:D der Link ist länger wie der Wohnwagen :D

...leer um die 500Kg, Nutzlast 150Kg

klingt vieleicht schon etwas viel für einen Mini, es gibt doch aber AHK mit 600Kg Eintragung :cool:
    Ja, ist gut, rechnen kann Ich schon auch: 650Kg Zul.Ggw. Aber muß denn immer alles mit? :)

Jetzt wollte einmal wissen, ob jemand hier so einen besitzt, oder Erfahrungen gemacht hat. Vieleicht kennt jemand noch Alternativen zu diesem Wohnwagen= andere Hersteller

--Bitte keine Lobhudelei zu QEK oder Puck, und schon gar kein Klapp- oder Zelthänger. Sorry, alles ganz nett, aber Ich will jetzt was "neues" einmal hinterherziehen. Auch sind die Preise von den alten Dingern jenseits von Gut und Böse! Zum Weiterbasteln fehlt mir sowieso die Zeit!
    D.h. Anhängen, losfahren und Spass haben!

So long! Jogi

Hi!

Durch Zufall konnte Ich folgendes feststellen, weil ich öffters das Wischwasser auffüllen mußte:
    Beim näheren hinsehen stellte Ich fest, dass der Behälter des Wischwassers genau an der Stelle gerissen war, an der er im Halter fixiert sitzt. Durch diesen kaum merklichen Riss sickerte das Wasser gemächlich an den Heizungsleitungen entlang, bis es deren Durchführungen an der Spritzwand passierte. Jetzt lief das Wasser da durch, und weiter an der Innenseite der Spritzwand lang, und- pitsch/patsch war es nass, ohne dass ich etwas merkte...
    Teppich und Dämmung einmal hochgeklappt, und da sieht man die Bescherung.
    Ich weiß nicht, wo bei deinem der Behälter sitzt, Prüfung dessen schadet allerdings nie!
    Jetzt ist der Halter "entgratet" und mit etwas Isolierband noch entschärft. Der (neue) Behälter wackelt nun nicht mehr so arg.
    Die Position dessen ist unglücklicher Weise an der Spritzwand, denn die Batterie verdrängte wohl den (üblicherweise) Einbauort.

PS: Hadde des in meinen Van, aber guckst du drodzdäm!

:cool: Jogi

Hallo!

...jemand da, der im Oktober 2005 noch einmal mit dem Moke ne kleine Tour machen möchte?
    So als kleiner, zwangloser Saisonabschluß meine ich...

Ich hatte da an einen Tag von den Wochenenden 22/23 oder 29/30 Oktober gedacht... je nachdem wie es bei den einzelnen klappen würde...

Ziel: Eine Sternfahrt zum Feldberg im Taunus, anschließend läßt sich ja weiterplanen... Ich würde dort Plätze organisieren, wenn es mehrere werden sollten, aber es ist dort bestimmt genug Platz- all so viele kommen ja vieleicht nicht zusammen...

Was meint Ihr?
    ...wenn der Moke nicht mehr mitdarf, dann kommt halt ohne!
    Ich mache heute halt mal den Anfang, vieleicht kommt ja ein Echo...
    Wenn nicht, dann eben nicht- aber ein Versuch ist es mir Wert.

Keine Panik- Ich will keinen Verein gründen! :cool:
    Vielmehr einmal die Mokes im Rhein/Main-Gebiet kennen lernen!!!

Servus, vieleicht bis bald!
    Jogi

;)
    ...ich hatte das vergnügen 2000 in longbridge den mini zu "bestaunen". erst schobe die rover`s eine nackte blech und roh-karosse umher, dann durfte ich einmal ein "studie-modell" näher beäugen.
    Die herren/Damen war sehr einfach und locker zu mir, und Fotohandys gab es da noch keine. Da waren die Designer noch "offener"
    Auch hingen damals bereits 2000 schon Bilder an der Wand, die Kombivarianten zeigten. Es ist noch lange hin bis der kommt... sagte man mir.
    Nun ist das gesamte Design in Münchner händen.
    Die nun gezeigten Studien bleiben einmalig.
    Erinnert Ihr euch an die Präsentation auf dem Ring, in der die mini-kolonne durch eine Studie angeführt wurde?
    Und was ist nun für eine Version der Verkaufsrenner schlecht hin, wie sieht der im Vergleich nun aus?

...fand den Beitrag auch spannend, denn Fotos von Kombis gibt es ja schon in jedem Automagazin...

Auf Grund der Weiterentwicklungen in Sachen Technik und Inovationen kommt
    es nunmal zu diesen Ideen. Die Designer stehen unter einem enormen Druck.

ja, schon interessant:

Alle haben gewonnen, niemand hat so richtig verloren- sondern nur sein Ziel verfehlt! die sind stellenweile richtig geil auf/über ihr ergebniss.....!?
    Wissen die, eas da vom volk gewünscht wurde?
    UND:
    Ich war platt, wie scharf doch raabs Ergebnisse mit der realität im einklang stehen, sagte doch der "co-Moderator": "das junge Puplikum steht hier nicht für das Gesamtbild Deutschland, sondern die MOIK-zuschauer bestimmen eher, wie es wirklich endet...
    :eek:
    ...schliefen die denn Ihren MOIK-Rausch aus, oder was ist heut da passiert? stefan raab wird da bestimmt noch hierzu stellung in seiner nächsten sendung nehmen!

deutschland teilen? ist doch seit kriegsende schon: BRD, A, PL, CZ.... :D
    neh, mal im ernst:
    Ich finde das ergebniss gar nicht mal so schlecht, goße koalition mit Schröder als Kanzler, warum nicht? Er kann ja wieder nach 3Jahren ein Misstrauensvotum zu Neuwahlen stellen.... :D

Allerdings beachten sollte man die Windabhängigen Liberalen! Jedesmal waren die nämlich so wie der Wind am besten passte, und man wandte sich schnell ab von den "versprechen" > wer weiss, vieleicht trifft sich wersterwelle mit wovereit, und verinnerlichen einmal ihre theorien und praktiken! :cool:

Achtung, ich oute mich nun selbst:
    Ich war mir bis zu letzt nicht sicher, wem ich meine stimmen geben soll, und ich überlegte den Schein mit diagonal darübergeschriebenem Satz:
    Keine Partei erfüllt meinen Wählerwillen" abzugeben...
    Nun wiederum dachte Ich: CDU/CSU machen es auch nicht besser, und der SPD gönn Ich dann auch die Pansionärsgehälter nicht...
    Die Grünen sind die einzigen, die Ihre pol. Ziele ereichten:
    Ökosteuer, Kernenergie auf Null, Sprit höher...
    Was ereichten alle anderen von Ihren Versprechen denn????
    Stimme lag dann fest.

Sorry, aber ich glaube nicht, das Dresden den Kahn zu Gunsten der jetzigen Regierung drehen kann, aber den CDU gönn ich es bei Gott wirklich nicht- der steuer und schwarzgeldpartei!

Ich bin auch kein Ossi-Gegner, denn das was da gemachte wurde, war nicht "falsch" nur eben einfach zu kurzsichtig und zu schnell! Aber auch wieder verständlich, wenn man es einmal nüchtern betrachtet:
    Mann/Frau kannte eben 40Jahre nichts anderes...

...abwarten, alles wird gut!

Jogi

...wenn wir nicht gerade 287,6 Km auseinander wären, dann könnten wir doch gemeinsammmm hmmmmm
    oooha, klingt nach arbeit, also vergiss es wieder :D

Aber, du weißt ja, auch wir vom Sprengdienst hatten uns nicht an die Richtlinien gehalten, ich hatte es versucht den sprengdienst verbindlich zu melden, und ich mit frau und kind waren glaube ich die einzigen "festzugesagten" sprengdienstler... von dann doch 5 Mini`s...

scheint so eine schweeeer zu heilende Krankheit zu sein, die bereits zu ireland`s zeiten begann :D

aber es ist schon interessant, andere Meinungen zu hören, und man sollte auf gar keinen Fall etwas zu eng sehen, oder sich geärgert fühlen.

Mini = unser Hobby, basta

...und im übrigen: jetzt hat es auch mich einmal mehr erwischt:
    Mini-Treffen am kommenden WE komplett gestorben = Arbeit in Dingolfing geht nicht eher fertigzustellen.... :scream:

Wünsche euch allen ein schööööönes Wochenende!
    Jogi vom Sprengdienst

finde ich gut, dass sich nun eine "diskussion" ergibt...

nun meine Meinung zum thema "verwltungsaufwand:

Jeder verein/club/IG die ein Treffen schon einmal veranstalltet hat, weiß, dass sich IMMER die selben Deppen den Ar.... aufreisen, den Gästen was vernünftiges zu bieten.

Stefan, und alle anderen:
    Der Sprengdienst hat auf seinen Treffen ZU KEINER ZEIT eine Meldegebühr, Startgebühr, oder sonst ein Eintritt verlangt.
    Das Esssen wurde (bis auf 2004) von Uns selbst gemacht/durchgeführt...
    ABER:
    Wir sind in der glücklichen Lage,
    -dass wir einen sehr guten Veranstalltungsraum, Halle, Platz haben
    -alles sauber zurückgeben wird
    -es bis jetzt noch nie zu unannähmlichkeiten mit dem Besitzer kam
    -die MINI Scene einen verdammt guten ruf gewann (LOB AN EUCH GÄSTE!!!!)
    -es vereinzelten Leuten zu erdanken ist, dass es immer bei Uns rund läuft
    -es "nicht-mitglieder" gibt, die deutlichen Einsatz zeigen, und mithelfen
    -stelleweise sogar "Gäste" mithelfen aufzuräumen
    ... usw...

Es sind nur eine Handvoll Sprengdienstler, die diese Sachen planen, aber von allen eine Unterstützung brauchen, und auch erhalten.
    Wegen internem Ärger im Club war aus deshalb "funkstille" beim Srengdienst (1999-2004) -> Klaus (verkaufte sogar seinen MINI!) und Ich zogen uns aus dem Sprengdienst und den Planungen zurück, und schon starb zeitweise der Sprengdienst ab... Nix ging mehr
    Erst als Klaus den 15.ten Geb. des Mini-Clubs errechnete, rollten Wir wieder an. Da aber keine vernünftige Verpflegung durch uns zu machen war, machte dies der Sportverein. Wie allen bekannt war, waren dessen Preise safftiger als das angeboten Essen... Leider
    Vieleich waren auch deshalb weniger heuer da.

Das wollten Klaus und Ich ändern. Daher kam Er auf die Idee mit dem 1€.
    Jeder der jetzigen Vorständ(e) waren einverstanden, hielten es aber für nicht durchführbar, und eine Diskussion ging los. Aber es blieb dabei.

Jetzt ist es geschafft, und alle sind doch recht froh über die mehrzahl der positiven Echo`s.

Wir sind Motiviert, ein Treffen in dieser Art zu wiederholen.

Jedem ist doch klar, dass es schon genug Geld kostet, mit dem Auto fahren zu können (Steuer, Sprit, usw.)
    Da muß Spielraum geschaffen werden, damit diese MINI-Treffen noch zu machen sind

Haltet Euch Tapfer!
    Jogi

mal kurz und knapp zu Sinn des unten stehenden Textes:
    Er passt erst zu Ende in diese "Rubrik", aber Ich erlaube Mir (wenn Ich diesen Dialog schon gestartet habe) dies zu schreiben:

GEIL wars, und das Wetter passte wie die Faust aufs Auge!
    Ist kein Eigenlob, Ich war "nur" im Hintergrund aktiv (Zeichnungen, Werbung, Logo usw...), und kann nur sagen: die Sprengdienstler die geschufftet haben, haben es bewiesen, dass es auch anders geht!!!!!!!!
    Haben alle gut mitgezogen, und die "Cheffin" des Sportclubs lobte einmal mehr die "Taten und Aufräumarbeiten" unserer Mannen / Frauen!
    Das nächste Bereitstellen dieses super Areals ist uns wieder sicher!

Jetzt kommts:
    ...es gab da ja noch die Loreley:
    ..auch der Sprengdienst war auf der Loreley!!!

Überrascht, wie?

...nun dass ist ganz einfach: Wir haben auch Mitglieder, welche einen NM haben, und sowas auch zu ersten mal erleben wollten. Die waren überwiegend begeistert, denn die kannten eine solche Dimension nicht.
    Diese berichteten mir allerdings von ca. 1000 NM und etwa 100 Classic...
    Preise waren halt wie auf einem solchen Event so üblich gewinnorientiert(er) kalkuliert!
    Egal wie es bei Euch/Denen war, die mit Euren/Ihren Classics hingesaust sind/seid:
    Es wundert Mich nur immer wieder, wie stellenweise der NM abgeschlachtet wird, dann so Sätze zu lesen sind wie "komm, wir machen da mal hin, und zeigen denen, was ein richtiger Mini ist..."

Ist genau das, was BMW versucht, und geschafft hat:
    Der Masse Ihre neuen Produkte vorstellen, und dann sagen zu können: In Anlehnung an den 1985er Park Lane gibt es nun den NM One in der bla bla bla Variante... das die Streifen ZU KEINER ZEIT auf einem 85er Park Lane die Haube zierten, interessiert der "Beruf-Sohn-Studend-Pappa-Landy-Besitzer" seeehr wenig...
    Es kann jeder machen, was er will, und es war bestimmt ein schönes Wochenende dort zu verleben.
    ABER:
    Wir vom Sprengdienst wollen nicht Gewinn machen, sondern Uns zählt nur der SPASS am Mini.
    Ärgern könnten Wir uns nur über Leute, die sich anmelden, und dann, kurz vor dem Treffen wieder abgemeldet haben...
    Beruf geht vor, ganz klar; aber das ganze Clubs nicht einmal erscheinen...

Es war weniger los bei Uns als sonst üblich. Mehrere Treffen an einem WE sind an der Tagesordnung, aber Leute bitte meckert nicht über sattes "Startgeld" bei kleineren Treffen, damit Ihr mal auf den Platz parken dürft, einen Klowagen erwarten dürft, und dann noch Brezeln teuer kaufen dürft- die nicht einmal schmecken!

Wir haben das erste mal seit 16 Jahren 1€ pro Mini und 1€ pro Insasse genommen, Kinder frei, Getränke 1€, Steak 3,5€ usw...
    Wie soll ein kleiner Club, der nicht die "Reserven, Möglichkeiten, Sponsoren" hat, mit dieser Hudelei vernünftig planen können?

Wenn Ich nicht direkt mit dem Sprengdienst-Treffen "verfummelt" gewesen wäre, dann hätte Ich die Loreley am 20.8 gesehen.
    Aber im Voraus ist mir dann klar:
    mind. 80€ Benz-kosten,
    ggf. 50-60€ für Futter/Sprit,
    Tochter will dies und das,
    dann noch ggf. Eintritt
    Macht locker 150-180€ an einem WE...

Gejammert wird ja schon immer über die Preise beim IMM.
    In Zukunft Tendenz STEIGEND, wenn die kleineren Treffen/Mini Clubs keine Gäste mehr bekommen!
    Das sollte jedem klar sein, der auf Treffen ODER Events fährt!

Wir hatten es heuer gemütlich und familiär. Jahrelange Kontakte konnten einmal länger im Gespräch gepflegt werden.
    Auch kam es zu neuen Kontakten und ersten "Verabredungen" zu weiteren Mini-Treffen
    Ob das in der NM-Scene so werden wird, bleibt abzuwarten!
    Schade wäre nur, wenn die "alten" dann unter gehen... und wir werden vergessen...

Man sieht sich auf den nächsten Treffen, angenehmen Start in die neuen Woche!
    Grüße, Jogi

...auch der Sprengdienst war auf der Loreley!!!

Überrascht, wie?

...nun dass ist ganz einfach: Wir haben auch Mitglieder, welche einen NM haben, und sowas auch zu ersten mal erleben wollten. Die waren überwiegend begeistert, denn die kannten eine solche Dimension nicht.
    Diese berichteten mir allerdings von ca. 1000 NM und etwa 100 Classic...
    Preise waren halt wie auf einem solchen Event so üblich gewinnorientiert(er) kalkuliert!
    Egal wie es bei Euch/Denen war, die mit Euren/Ihren Classics hingesaust sind/seid:
    Es wundert Mich nur immer wieder, wie stellenweise der NM abgeschlachtet wird, dann so Sätze zu lesen sind wie "komm, wir machen da mal hin, und zeigen denen, was ein richtiger Mini ist..." :headshk:

Ist genau das, was BMW versucht, und geschafft hat:
    Der Masse Ihre neuen Produkte vorstellen, und dann sagen zu können: In Anlehnung an den 1985er Park Lane gibt es nun den NM One in der bla bla bla Variante... das die Streifen ZU KEINER ZEIT auf einem 85er Park Lane die Haube zierten, interessiert der "Beruf-Sohn-Studend-Pappa-Landy-Besitzer" seeehr wenig...
    Es kann jeder machen, was er will, und es war bestimmt ein schönes Wochenende dort zu verleben.
    ABER:
    Wir vom Sprengdienst wollen nicht Gewinn machen, sondern Uns zählt nur der SPASS am Mini.:D
    Ärgern könnten Wir uns nur über Leute, die sich anmelden, und dann, kurz vor dem Treffen wieder abgemeldet haben...
    Beruf geht vor, ganz klar; aber das ganze Clubs nicht einmal erscheinen...

Es war weniger los bei Uns als sonst üblich. Mehrere Treffen an einem WE sind an der Tagesordnung, aber Leute bitte meckert nicht über sattes "Startgeld" bei kleineren Treffen, damit Ihr mal auf den Platz parken dürft, einen Klowagen erwarten dürft, und dann noch Brezeln teuer kaufen dürft- die nicht einmal schmecken!

Wir haben das erste mal seit 16 Jahren 1€ pro Mini und 1€ pro Insasse genommen, Kinder frei, Getränke 1€, Steak 3,5€ usw...
    Wie soll ein kleiner Club, der nicht die "Reserven, Möglichkeiten, Sponsoren" hat, mit dieser Hudelei vernünftig planen können?

Wenn Ich nicht direkt mit dem Sprengdienst-Treffen "verfummelt" gewesen wäre, dann hätte Ich die Loreley am 20.8 gesehen.
    Aber im Voraus ist mir dann klar:
    mind. 80€ Benz-kosten,
    ggf. 50-60€ für Futter/Sprit,
    Tochter will dies und das,
    dann noch ggf. Eintritt
    Macht locker 150-180€ an einem WE...

Gejammert wird ja schon immer über die Preise beim IMM.
    In Zukunft Tendenz STEIGEND, wenn die kleineren Treffen/Mini Clubs keine Gäste mehr bekommen!
    Das sollte jedem klar sein, der auf Treffen ODER Events fährt!

Wir hatten es heuer gemütlich und familiär. Jahrelange Kontakte konnten einmal länger im Gespräch gepflegt werden.
    Ob das in der NM-Scene so werden wird bleibt abzuwarten!
    Schade wäre nur, wenn die "alten" dann unter gehen... wir werden vergessen...

Angenehmen Start in die neuen Woche!
    Grüße, Jogi

hmmmmm....

Stefan

...bin auch so eine arme S..
    denn Ich habe ein Projekt, mit dem Ich nicht voran komme, weil mir kein Material und Werkzeug geliefert wurde, und ich aus Sche... Gold machen muß...
    Jetzt wird anscheinend Mir das WE versaut, weil Ich auch nicht in die Pötte komme...

Leben ist hart... es trifft zu meist die falschen!

Hoffe, Wir seh`n Uns, wenn nicht, ich bin hier in Dingolfing, und kann dir ja ein Ersatzteil mitbringen, Ich fahre an NM heimwärts vorbei... :)
    weiß halt nur nicht genau wann... Tel. von Mir hast Du ja, oder?
    Ich kann dich auch mal anrufen...

Jogi

...ohne Worte, weil eigendlich...

1.
    ...jeder prinzipiell einmal das machen kann, wozu er meint gerade Lust haben zu müssen...

2.
    ...Ihr es sicherlich übersehen habt, das es verschieden Spielregeln im Leben gibt, so auch in einer Mini-Scene...

3.
    ...jeder, der an der Mini-Scene interessiert ist, den Jahresüberblick lange verfolgt, und beobachtet, wo er gerne hinfahren möchte...

4.
    ...es immer zu solchen „Zwischenfällen“ komme wird, weil es versäumt wird, den KALENDER zu füttern...

5.
    ...Ihr durch meine Antwort wieder viel zu weit nach oben rückt

6.
    ...normalerweise dies hier, Euch als Mail zukommen müßte, aber dann die anderen nichts davon mitbekommen würden, weil...

7.
    ...Ihr mit dieser „zwei-Tage-vor-Termin-Ankündigung“ JEDEN Mini-Club verarscht, der über Monate hinweg plant, schafft und macht, um:
    · KEINE 10€ Zwangsmeldegebühr, mit Frühbucherrabatt...
    · KEINE Extrakosten für „Parken auf dem Platz“...
    · KEINE Extrakosten für Duschen...
    · KEINE Extrakosten dafür, damit Ihr besser kakken und pinkeln könnt...
    · GÜNSTIGE Essen und Getränke
    anbietet will !!!!

8.
    ...ich mich u.a. aus eben diesem „KiKa-Kram“ vor über fünf Jahren aus der Vorstandschaft des Sprengdienstes verabschiedet habe, mich nun aber immernoch über so was wie Ihr da macht, ärgere

9.
    Es bereits im Frühjahr bei Uns Planungen gab, wie Wir vom Sprengdienst unser diesjähriges Event durchziehen wollen, und ein WE wählten – unter Berücksichtigung der anderen (auch seit Jahren bekannten) Treffen!

10.
    ...ich durchaus den Klaus verstehen kann, der mich total entgeistert und verwirrt über Euer Vorhaben – und dieses Thema aufmerksam machte...

11.
    ...der bereits seit 16 Jahren existierende Sprengdienst auf seine treuen Gäste baut...

12.
    ...es lachhaft ist, sich hierüber noch mehr zu zerreisen, denn überall auf der Welt hungern und sterben täglich unschuldige Menschen! >DAS ist schlimm

13.
    ...Ich es Schade finde, das Ihr nicht zu Uns kommen werdet, und Wir nicht gemeinsam unser Hobby MINI, und der Leidenschaft MINI huldigen können...
    denn darum geht es uns doch allen...

Trotzdem viel, viel, viel Spaß!
    Jogi vom Sprengdienst

Dem Informationsfluss, und dem Willen, einem alles gleich mitzuteilen, das ist halt sein Wille... (Klaus)

...im Übereifer, und in der Vorfreude auf Unser Treffen ist er halt etwas hüppelig...
      rechtslenker:
    ...net verzweifeln, is doch net schlimm und böse gemeint...
    Einfach am freitag gemütlich so gegen Abend anreisen, und dann klärt sich so eeeeeiiiiiiniges beim lockerem Plausch....

- Also wir sehn uns!

PS: bin bis Freitag nachmittag noch in Dingolfing (beim Herrrrrsteller, der jetzt den NM baut) :scream:
    ...werde also vom Süd-Osten dann gegen Aschaffenburg düsen, und allen Mini`s gerne mit meinem weißen Passat (große Wenzel-CMM Aufkleber) VORFAHRT gewähren!

Tschüüüüüß!
    Jogi

...Wäre ne Idee:
    Film fertigmachen auf CD, mitbringen und auf Unserem Treffen stülpen sich dann 100 Leute über einen Laptob um Ihn zu sehen...!? :D

Mal im Ernst:
    Ich habe nun auch schon einige (Kurz)Filme mit meiner 99€ Tschibo-Digi-Cam gemacht, und Ich überlege mir, ob es möglich wäre, die in einem gebranntem, DVD-Recorder-Format mittels TV auf einem Treffen so im Hintergrund laufen zu lassen... Beamer, oder so.
    Mal seh`n was zu machen geht... Leider kommt mir diese Idee jetzt etwas kurzfristig...

Gruß Jogi

Aber Hallo!

Klaus und Ich saßen am PC, und haben einmal herumgetüftelt, wie Wir uns vom Sprengdienst einmal der "breiten Masse" vorstellen können.
    ...einmal eine Mail an die örtliche Presse gesandt, und schon haben Wir einen Platz darin gefunden!:eek:

Sogar mit Farbfoto, sofort auffällig nach dem Aufschlagen der Seite, das hätten Wir nicht erwartet!
    Der Anhang ist sw/ws, der Datenmenge wegen...

OK, etwas Optimissmus ist darin zu erkennen, aber "mit Speck fängt man Mäuse" :D

Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann seh`n Wir Uns "live"!

haltet euren Mini sauber!
    Jogi

...lusdisch...
    so ofd wi isch jezzd scho da nunnä g´fahn bin, iss des scho fasd wi unsä zwodde heimad... :D

Bin mir sicher, der Sprengdienst kommt dazu!
    Ich hab mir den Termin schon mal notiert. Das mit der Ü-Nscht-Möglichkeit wär ja echt gut. Ihr findet bestimmt noch "ä plätzschä" Wir sin doch "nur" mini... bis auf den strech halt, jedenfalls :D

so long!
    Jogi

19-21.8.2005 in Dörnsteinbach bei Aschaffenburg

...dann kannst Du Dir verschiedene Mini-Modelle ansehen. Es kommt u.a. ein Modellhändler zu uns, der u.a. noch so einen hellblauen Woody mit bringt = solchen Ich bei Ihm auch einmal gekauft.
    Thomas Ostheimer, "Heimatbote-Schöllgrippen" Telefonnummer kann nachgereicht werden, dann reserviert er Dir auch gerne einen, oder hat noch anderes auf Lager!

Servus, Jogi vom Sprengdienst