Beiträge von Moke-Jogi

@alle
    Der vielen Anfragen
    wegen (Danke) hier ein kleiner Hinweis

Wir vom Sprengdienst organisieren & arbeiten zur Zeit wieder selbstverständlich an einem Treffen in Aschaffenburg!
    Das es in gewohnter Art und Weise (Preise ect.) sein wird, ist eine der Vorgaben von allen Clubberer & Akteure!
    Wir sehen es als kleine Pflicht an, dies zu tun, die Resonanz auf all unseren Treffen war und ist ja enorm!

Die ersten Unternehmungen laufen schon, und es wird umgehend der Termin bekannt gegeben!
    Weitere Infos hierzu werden hier und im speziellen auf der neu eingerichteten Homepage
    mini-sprengdienst.de
    veröffentlicht.

Bis bald - euer Jogi

ups: mein Text sieht fast wie das Mini-Logo aus:D

Der "Standart-Lichtschalter" gibt früher oder später in Verbindung mit den H4 Scheinwerfern den Geist auf...
    Da schmelzen nämlich die Anschlüsse durch das Plastik hindurch, und "das Licht geht einfach aus" da der Schaltkontakt keine Funktion/Verbindung mehr hat...
    TIP:
    Suche auch gleich im Forum nach der Anleitung, in der der Laststrom fürs Licht mittels Relais geschaltet wird!

Hallo allerseits!

Das Video ist online:
    Unseren "Main-TV" Auftritt als Video gibt es unter diesem Link:
    http://www.main.tv/video/414/
    ...auch zum herunterladen

inno

Zitat von inno

Hi Jogi,
    ich bzw. wir wären auch sehr gerne gekommen.
    Leider hast Du den Termin, wie ich gehört habe, aus persönlichen Gründen auf dieses Datum verlegt.
    Wie Du als "alter Minihase" wissen solltest findet immer am 1. WE im September ein sehr altes "Insidertreffen" statt!

Stimmt nicht ganz, lieber Inno...
    Vergiß bitte das, was Du gehört hast! Der Termin ist nicht meinetwegen, und schon gar nicht aus meinen persönlichen Gründen verlegt worden! Das hatte andere Gründe, die ich hier im Forum verständlicher Weise nicht erörtere.

"Insidertreffen":confused:
    Wir wissen alle, das unter anderem das Forum einen Kalender anbietet, die Mini-Zeitschrift von unseren Beiträgen lebt, und es viele weitere Alternativen zur Bekanntgabe von Veranstaltungen gibt.
    Bitte nutzt doch einfach diese, und schon klappt die Planung für alle besser!
    Zu sogenanten "Insidertreffen" gehen eben auch nur Insider hin. Wir nehmen uns nicht heraus ein solches Treffen zu kreuzen, aber muß man ALLES immer im Kopf haben? Schließlich geht es uns allen nur um den Mini.
    Paralleltreffen:
    Das Problem gibt es schon so lange ich denken kann.
    bis 99 hielten wir immer am 2ten WE im Juli unser Treffen ab. Auch damals gab es die Komplikationen. Nur damals war der PC - speziell das Internet - nicht verbreitet, heute ist die Sache doch soooo einfach !?!

Als wir gezwungen waren, im April einen Ersatztermin für unser Treffen zu finden, orientierten wir uns an den freien Wochenenden in den Kalendern.
    Ich hatte genug rennerei damit, die Kurve zu bekommen, die Planungen umzustricken.

Also hier noch einmal die Bitte an alle anderen Minihasen: Nutzt einfach, wie bereits schon öfters gefordert den Kalender!!!!!

Da kannst auch Du mithelfen!

Weitererhin viel Spass,
    Jogi

Ja dann sag ich auch noch einmal Danke an alle, die wir als Gäste begrüßen konnten, an die vielen Helfer vom Club (20 Mann/Frau), an alle Sponsoren und Helfer für die große Tombola, der anwesenden Presse (Artikel auf meiner HP) und dem Fernsehteam (der Clip folgt).

Ihr habt unsere Erwartungen übertroffen und euch laut Aussage des SV euch einmal mehr vorbildlichst präsentiert! Es ist nichts zu Schaden gekommen, und ihr habe den Platz supersauber hinterlassen. Es war gerade einmal eine Hand voll Müll auf dem Gelände einzusammeln, so soll es sein!

Das Wetter war mal wieder "typisch englisch" - hat aber niemand großartig geschadet, nur leider "a bisserl" dem geplantem Moketreffen: Nicht nur deswegen waren es 4 Mokes.
    Viele Mokefahrer sind halt mit anderen Mini`s gekommen, am Erfolg vom Minitreffen also beteiligt, und sagten:
    Jogi, sag uns auf alle Fälle wieder Bescheid, wenn du etwas mit den Mokes machen willst!
    - Ja, das mach ich!

Es waren aber auch andere Exponate auf unserem Treffen:
    Also haben wir immer etwas Besonderes zu bieten.

Danke an: Karl für mind. 50h :eek: Thekendienst (hat sich nicht ablösen lassen wollen), Armin für über 400 Bilder, Evchen für das Button machen, und die vielen Kuchenspenden

Danke natürlich auch an meine Familie. Der Stress ist jetzt erst einmal vorbei, und der Montag/Dienstag dient zur Entspannung! (hab jetzt von der Tochter PC-Verbot ausgesprochen bekommen)
    Bis nächstes Jahr:D:rolleyes:

Man sieht sich!
    Jogi

Es wird von einem ausgesuchten Catering-Partner viiieeeel essbares angeboten. Wir habe günstige Preise vereinbart.
    Fr. Hähnchen/Pomm 3,80, Sa. Geschnetzeltes/Pomm/Salat 4,50, Pizza (28cm) 4,50...
    ...und natürlich die Classiker: Steak/Pommes 4,50, Brat/Rind 1,30 usw.

Die Speisekarte ist vielvältig sortiert und das selber machen lohnt da kaum!;)
    (Sonst hätte der Aufwand und das Verhandeln keinen Sinn gemacht. Ist klar, oder?)

An alle, die vielleicht bereits am Donnerstag, den 30.8.07 anreisen wollen...
    (z.B. Schrott-Peter = Du hast Post:D )
    1.
    Es besteht jetzt die Möglichkeit, das die Zelte/Wohnwagen bereits am 30.8. aufgestellt werden können!;)
    Vom Club werden der ein und andere vor Ort sein, und die letzten Feinheiten machen.

2.
    Der Mini-Modelmarkt ist für Samstag angemeldet = viel neues zu sehen & zu kaufen!

3.
    Die Anzahl der festen Anmeldungen im Vergleich zu den letzten Jahren ist überschritten:eek:

4.
    Sonntag ist der SV spiefrei! Das heißt = ausschlafen !!!
    Und ein gemütlicher Ausklang geht klar...:cool:

...der hier ist auf Bestellung eines Kunden von "Mini-Special" gebaut worden, und war bis 2002 mit "HU-Flagge" unterwegs. Der Besitzer wollte nicht mehr, und verkaufte ihn (Richtung München?)
    Seit dem nie mehr gesehen...
    Hatte Ino-Armaturen und 1380er und und und...

minidriver08
    "der era anderweitig verkauft wird"

...hast du gefragt/angefragt was darunter zu verstehen ist?
    Bei uns in der Nähe stand 1 Jahr ein ERA beim BMW-Händler, keiner wollte ihn:
    8500 waren dort wohl zu hoch gegriffen...
    Was war denn der höchsbetrag bei dem?

...ist diese gelandet, sondern sie wurde Anton als Anerkennung für seine Leistung "übergeben".
    Diese ist nun in der Realität unverkäuflich (weil unbezahlbar), und "für immer und ewig" auf der Mini-Bar montiert.
    Zuvor zog diese noch einige Kilometer auf seinem Cabrio umher.

Auf dem IMM 96 schmunzelte Stefan mir zu: "der Weg ist das Ziel...!" - als ich Ihn auf das immer-breiter-werden (übrigens NUR vom Monster :D ) ansprach....
    Ab und an düste Er noch durch Aschaffenburg, und in den 90er war das hüperinteressant und sehr schön anzusehen. Es gab damals nur den 1000er, eben kein SPI, kein MPI und so weiter.
    Aber sein Monster schoß mit über 170 auf der Autobahn auf und davon... Das gab große Augen!

War immer ein lustiger Geselle mit viel Unsinn im Kopf, und zu allem Spass bereit. Als wir einmal eine Ausfahrt machten, und wir mit 7/8 Minis in einem Biergarten landeten, wunderten sich viele über das Licht im Motorraum.
    Antwort vom Stefan damals:
    Ach so, ja das ist nur mein Krümmer... der glüht nach :cool:

> Durch seinen blitzblanken, verchromten und lila lackierten Motor schimmerte das alles einfach irre, nachdem Ihm einen Halogenstrahler eingepflanzt wurde... (Auch eine der Ideen von Ihm)

Nach dem Mini kam der Lotus in sein Leben, die Umbauten fanden auch in dieser Scene großes Lob.
    Mit dem Moke war er oft auf den Nürburgring und ärgerte damit die "Eliesien" durch überholen in den Innenkurven...:eek:

...egal wie auch immer:
    Er schaffte es, seine Träume zu verwirklichen!
    Mal sehen, wo der letztendlich landet. Ich "war live bei dessen Geburt dabei", und bin schockiert weil wieder eine Ikone, im ebay "verendet" -

Nachbauten gab es im Raum Miltenberg und anderswo. Keines konnte Ihm letztendlich das Wasser reichen!

...und ehrlich: Ich trauere dem "Monster" jetzt schon nach...

noch seltener auf freier Wildbahn gesehen:

das war sein Caciva-Moke...

Metro-Hinterachsrahmen sei dank...:cool:
    Dies wurde übrigens auch versucht zu kopieren/nachzubauen- was aber nicht so lange gehalten hat.

...ja, ja, damals in den 90èrn...
    Es war eine geile Zeit, und es wurde alles probiert und gemacht. Airbrush ging da so richtig los.

Stefan war Sprengdienstler, und wir bewunderten das, was er machte (oder besser gesagt, was er machen lies! = Er hatte die Ideen, gewerkelt haben meist die anderen!)
    Der Wagen ist 2007 sicherlich nicht mehr das, was er vor 20 Jahren einmal war

= ein Mini Mayfair:D

Hier einmal Fotos, wie`s Monster (so nennen wir ihn noch heute) ausgesehen hat.

...ALLE haben damals für Ihn gestimmt. Er wurde mit diesem Fahrzeug
    "Mini des Jahres 1990". Es war eines der geilsten IMM`s, welche ich miterleben durfte

Die Cobra war ursprünglich auf der Stoßstange

Die Haube übrigens, die findet und seht Ihr heute - und ins besondere auf unseren Mini-Treffen 07 - immer noch auf unserer Mini-Bar.

Die Cobra auf der Haube, die kam lange danach, und der "ultrabreitumbau" fand in diesem Stadium sein Ende. Breiter durfte er nicht, sonst wären Positionsleuchten nötig gewesen...:rolleyes:

Und nun könnt Ihr euch ja denken, wer an dem Monster sich wirklich meisterlich verausgabt hat...

Der Fragen gleich vornweg, nein, ich hab das Sidepipe nicht von Ihm:cool: Das kam ebenfalls erst 6 Jahre später... Da wars Monster schon "verschollen"...

@matzze!

Du bist ja via UMTS erreichbar, und ich nutze es einmal schamlos aus;)
    Richte bitte Barbara & Stefan liebe Grüße von uns "daheim gebliebenen" aus!
    Es war uns leider vergönnt. Ein terminverschobener Maschinenumbau haute in dies WE:scream:

Auch an Anton (u. alle anderen!) einen schönen Gruß!
    Also last`s wieder einmal krachen in Neumarkt- trinkt was mit für uns!

Euch allen viel, viel Spass!
    Celine, Martina und Jogi