Königliches Erbe
Ich schreibe diese Säule gerade ein paar Tage nach der Welterstaufführung neu Mini-, und ein paar Tage, bevor die alte Minilinie an Lonfbridge nach 41 ruhmvollen(prächtigen) Jahren geschlossen wird. Wie ich sicher bin, dass Sie sich ganz vorstellen können, diese Ereignisse wecken einige sehr Mischgefühle in mir auf.
Wenn ich neu Mini-, es über den ganzen sarted für mich nachdenke(berücksichtige), als BMW zuerst(erstens) Vorspinnmaschine übernahm und ich mit dem dann obersten Mann fron Firma(Gesellschaft) von Deutschland, Bernd Pichetsrieder traf. Ich traf ihn zuerst, wie er ein guter Freund des Lords Hesketh geworden war; Hesketh war auf dem Brett(Verwaltung) des britischen Weltraumes, vorheriger Inhaber der Vorspinnmaschine, und sie arbeiteten über den Verkauf der Firma(Gesellschaft) zu BMW zusammen.
Pichetsrieder ging zum britischen Großen Preis als Gast von Hesketh, den wie einige von Ihnen wissen(kennen) werden, wirklich 'nebenan' zu Silverstone leben. Mit Hesketh, der solch ein prominentes Mitglied des BRDC (der Klub ist, der sich bekennt, wurde Silverstone), unsere Wege verpflichtet sich zu treffen. Was mich von unserer ersten Sitzung(Treffen) beeindruckte, war Begeisterung von Pichetsrieder für Kraftfahrwesen, motorsport und sein Verstehen der Geschichte von modernen Autos. Er war nicht gerade ein Vorsitzender einer großen Firma(Gesellschaft); er liebte und verstand Autos.
Am 35. Geburtstagbeteiligten für Mini- war er wieder in Silverstone - ironisch als guast John Towerss, MD für Vorspinnmaschine diese Zeit - als er mir thet erzählte, war sein Ehrgeiz für neu Mini-, Mini- mit einem neuen Auto als nahe als das Original " zu ersetzen, wie wir kommen können. " Selbstverständlich könnte das Mini- Original 1996 wegen der Probleme geendet haben die Ingenieure hatten Typ-Billigung über Ausstrahlungsregelungen. Das war, als Mike Theaker das Spritzensystem des Zwilling-Punktes einholte, um die Ausstrahlungsziele zu treffen und das Auto zu behalten, das bis zu diesem Jahr geht. Pichetsrieder war davon völlig bekräftigend. Er könnte leicht abgelehnt haben, es sagend, war zu teuer, aber er wollte das alte Autogehen behalten, während sie an Entwerfen eines neuen arbeiteten.
Ich war zufrieden, dass Pichetsrieder wollte, dass ich und meinen Sohn Michael am neuen Miniprojekt direkt vom Anfang beteiligt(eingeschlossen) wurde. Er machte ziemlich klar und sagte mir, dass BMW das Auto einen Miniküfer nennen(anrufen) würde, weil er sagte, Mini- in Deutschland ist juat ein kleines Miniauto aber, " meint ein Miniküfer etwas. Es bedeutet Versammlung von Monte Carlo. Es bedeutet Erfolg.
Um das zu vollbringen(erreichen), bat er 15 Entwerfer, neu Mini- zu entwerfen. Wir hatten dann Sitzungen(Treffen) in Gaydon, der die Designs ansieht, und ich kann jetzt sagen, dass Frank Stephenson bei weitem das beste Design des Loses(Grundstücks) war. Frank ist ein Amerikaner, der für BMW in den Staaten arbeitete, bevor er nach England kam, um Mini- zu entwerfen. Und das Resultat schaut sehr gut, wie jeder sah, als es zur Welt in Paris im letzten Monat entschleiert wurde.
Ich bin gekommen, um Frank wirklich gut während der letzten fünf Jahre zu kennen. Er ist zur Garage an Ferring einige Male gewesen, und ich denke, dass er einen wondeful Job auf dem Auto getan hat. Ich weiß, dass es größer sein muß, die Regeln und Regelungen für Typ-Billigung zu treffen, aber, wenn ich es ansehe, sieht das wirklich Mini- aus, und es ist die Hauptsache. In meiner Ansicht könnten sie nicht einen besseren Entwerfer gefunden haben.
Bezüglich des Motors hat Mike Theaker mit BMW Recht ganz von Anfang an gearbeitet, das sehr wichtig ist. Ebenso wichtig ist selbstverständlich das, was das Auto Lust hat zu treiben. Ich selbst pflegten Michael und unser Ingenieur Toni Franks, zu Gaydon zu gehen und die Prototypen zu treiben. Sie können sich darauf verlassen, dass es wirklich dieses direkte Minigefühl durch das Steuern hat.
Leider, wie wir alle wissen(kennen), hat es einen Spalt zwischen Vorspinnmaschine gegeben, und BMW wich ist wirklich eine Scham. Mindestens macht(geht) BMW mit Mini- weiter, und es wird noch sein bauen an Cowley, über den ich sehr zufrieden bin.
Michael hat einen riesigen Betrag(Menge) der Arbeit an den Stimmwerkzeugen für das Original Mini- getan, und wir sind hoffnungsvoll, dass wir imstande sein werden, ähnlichen Job für Neu Mini- zu tun: Michael arbeitet dicht mit BMW darauf. Er ist nach München bei einigen Gelegenheiten gewesen und war an der Autoausstellung von Paris für die Barkasse(Start) des neuen Autos, das er sagt, war ein großer Erfolg. Wie ich schreibe, dass das vor der britischen Autoausstellung, die Autos durch die britische Öffentlichkeit nicht noch gesehen hat, aber ich denke, dass sie eine ähnliche positive Aufnahme bekommen werden.
Nach 41 Jahren ist es sehr traurig, das Ende der Linie für Mini- an Longbridge zu sehen, aber es ist Leben. Es ist gerade die Art, wie es geht. Dieses fantastische kleine Auto wird nie vergessen - alle Enthusiasten in den Klubs werden sich darum in der ganzen Welt kümmern. mindestens gibt es jetzt neu Mini-, um fortzufahren, was bedeutet, dass Longbridge anhält, wird Cowley angefangen, der nicht schlecht(schlimm) sein kann.
Ich habe einige sagenhafte Erinnerungen dieses Autos, das solch ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen ist, das bei mir auf immer bleiben wird. Und persönlich als die Produktion der alten Autofette sprechend, ist es groß, dass mein Sohn so beteiligt mit der neuen Version geworden ist. Sie konnten sa, dass ich alt Mini- th bin und er neu Mini- ist!