ah wie geil
also du meinst keinen Stress machen? Ok, dann nehme ich einfach die Seitenfenster raus und die Heckscheibe lass ich drin?
Sollte ich dann irgendwie die Kanten der Folie nicht versiegeln? Evtl. Nagellack?
ah wie geil
also du meinst keinen Stress machen? Ok, dann nehme ich einfach die Seitenfenster raus und die Heckscheibe lass ich drin?
Sollte ich dann irgendwie die Kanten der Folie nicht versiegeln? Evtl. Nagellack?
ok ok, das hilft mir doch schon um einiges weiter Dankeschön!!!
Jetzt nur noch eine Frage.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Folie bei einer gewölbten Scheibe in Stücke schneiden sollte. Stimmt das?
Hallo zusammen!!
Ich habe vor, meine Scheiben zu tönen, bzw. mit Folie zu bekleben.Nun habe ich die Suchfunktion schon in Anspruch genommen und leider nichts passendes gefunden..
Wie gehe ich am besten vor? Schaffe ich es alleine? Habe kein Spezialwerkzeug.. aber schraubnzieher usw. sind schon vorhanden
Jetzt schon mal danke für eure Bemühungen!
Gruß
Phillip
So, bei meinem Mini hatte sich auch etwas eingeklemmt und die Ventile waren hinüber. Nun schnurrt er wieder wie ein kätzchen
Danke nochmal für die vielen Tipps!
Gruß
Phillip
habe mit dem Vorbesitzer gesprochen! es wurde nicht gemacht.. also hab ich schon gleich morgen einen termin mal sehen, was sich da eingeschlichen hat.
vielen dank für eure hilfe
puh, das ist eine gute Frage.. der Motor hat jetzt 30000 km runter. ich weiß nicht ob der Vorbesitzer das gemacht hat
jetzt bin ich grad nochmal eine runde gefahren.. und --> NIX!!! ALLES NORMAL! wieso? er sprang an wie eine 1 und fuhr auch so
oder wird er zum morgenmuffel?
Ich heute morgen nix ahnend in meinen mini gestiegen.. musste ca. 10 mal den schlüssel umdrehen bis die kiste anspring.. danach ging es weiter. Mein Mini nahm kein Gas mehr an und die Temperatur raste in den keller. Ich rechts ran und geguckt.. es kam ein wenig schwarzer rauch aus dem auspuff und unruhig lief er auch. Motor aus --> gewartet --> Motor an --> weiter gehts. Aber auch nicht lange.. 500 m später wieder das selbe.. dann noch einmal das ganze und auf der arbeit angekommen.. was kann das sein?
ich habe gestern noch welche bei ebay gesehn.. soweit ich weiß wurd nich drauf geboten.. viell aber später noch.. also viell steht das faltdach bald nochmal bei ebay drin! aber vielleicht hat jemand auch hier dem luxus!
schönen abend noch.. mein shift taste ist im eimer
ein klackern habe ich eigentlich nich oder habe ich das geschrieben? ich danke dir jezz schonmal für deine hilfe
ich habe das spiel wenn ich die Scheibe nach rechts und links bewege, aber wirklich nur ganz minimal. aber wenn ich die scheibe drehe, dann kommt ein schleifendes geräusch..
also ein wenig spiel ist drin
Soo, nachdem ich das Forum auf den Kopf gestellt habe bin ich immer noch nicht schlauer. Vorne am Rad ist es seit vorgestern am quietschen und am klackern und ich habe eine Vermutung? Evtl. die Bremsbelege vorne links? Es ist in langsamer Fahrt lauter, als bei schneller fahrt. Wenn ich dann in den Leerlauf schalte, ist es eigentlich kaum zu hören. Beim Bremsen nimmt das schleifen, quitschen und kratzen ab...
Habe schon das Rad mal abmontiert und habe mal an der Bremsscheibe gedreht.. läuft nicht 100 %ig rund, das rechte läuft ein wenig besser.. aber auch nicht super rund.
War dann grad in der Waschbox und habe die Felgen usw. abgespritzt und aufeinmal war ruhe mit dem gequitsche, aber natürlich nicht lange bis die Scheiben wahrscheinlich wieder trocken gebremst waren
Was kann das sein? Ich hoffe es ist nix super teures.. wenn es irgendwie relevant ist, mein mini hat 30000 km
Danke für eure Hilfe jetzt schonma! :o
Ich habe meinen Mini auch beim Händler gekauft. Da stand aber nur dieser einzige Mini (Mazda-Haus in Rinteln). Habe dort auch 1 Jahr Werkstattgarantie bekommen. Werde aber für Reparaturen trotzdem einen Fachmann zur Seite ziehen, da mein Mini auch noch weiter leben soll
das hört sich doch gut an! Werde mich gleich nach der Arbeit mal dran schmeißen
Vielen Dank für die Tips
das hört sich doch mal gut an.. nur leider habe ich null ahnung von elektrik.. is das schwer mit den türkontakten zu schalten?
Mal wieder eine dumme Frage (aber wer fragt ist 5 min. dumm, und wer nicht fragt sein Leben lang!)
Ich hab neulich zur Nachtlektüre mal wieder die Betriebsanleitung des Mini´s gelesen. Dabei viel ich aus meinem Bett als ich las, FUßRAUMBELEUCHTUNG!!! Ich sofort wieder aufgerappelt und zu meinem mini gerannt. und was war. Nix gefunden.
Ist im 96er Balmoral keine Fußraumbeleuchtung? Oder bin ich einfach nur blind und sollte meinen Optiker wechseln, bzw. mal hingehen
Der Phillizzl!
wenn ich die Tachofolien runterlade und ausdrucke, sind diese viel zu groß
hat die schon jemand auf der optimalen größe, so dass ich nicht mehr messen und im photoshop basteln muss?