Beiträge von phillip

Hallo zusammen!!

Ich habe vor, meine Scheiben zu tönen, bzw. mit Folie zu bekleben.Nun habe ich die Suchfunktion schon in Anspruch genommen und leider nichts passendes gefunden..

Wie gehe ich am besten vor? Schaffe ich es alleine? Habe kein Spezialwerkzeug.. aber schraubnzieher usw. sind schon vorhanden ;)

Jetzt schon mal danke für eure Bemühungen!

Gruß
    Phillip

So, bei meinem Mini hatte sich auch etwas eingeklemmt und die Ventile waren hinüber. Nun schnurrt er wieder wie ein kätzchen :cool:
    Danke nochmal für die vielen Tipps!

Gruß
    Phillip

habe mit dem Vorbesitzer gesprochen! es wurde nicht gemacht.. also hab ich schon gleich morgen einen termin :) mal sehen, was sich da eingeschlichen hat.

vielen dank für eure hilfe

Ich heute morgen nix ahnend in meinen mini gestiegen.. musste ca. 10 mal den schlüssel umdrehen bis die kiste anspring.. danach ging es weiter. Mein Mini nahm kein Gas mehr an und die Temperatur raste in den keller. Ich rechts ran und geguckt.. es kam ein wenig schwarzer rauch aus dem auspuff und unruhig lief er auch. Motor aus --> gewartet --> Motor an --> weiter gehts. Aber auch nicht lange.. 500 m später wieder das selbe.. dann noch einmal das ganze und auf der arbeit angekommen.. was kann das sein?

ich habe gestern noch welche bei ebay gesehn.. soweit ich weiß wurd nich drauf geboten.. viell aber später noch.. also viell steht das faltdach bald nochmal bei ebay drin! aber vielleicht hat jemand auch hier dem luxus!

schönen abend noch.. mein shift taste ist im eimer :eek:

Soo, nachdem ich das Forum auf den Kopf gestellt habe bin ich immer noch nicht schlauer. Vorne am Rad ist es seit vorgestern am quietschen und am klackern und ich habe eine Vermutung? Evtl. die Bremsbelege vorne links? Es ist in langsamer Fahrt lauter, als bei schneller fahrt. Wenn ich dann in den Leerlauf schalte, ist es eigentlich kaum zu hören. Beim Bremsen nimmt das schleifen, quitschen und kratzen ab...
    Habe schon das Rad mal abmontiert und habe mal an der Bremsscheibe gedreht.. läuft nicht 100 %ig rund, das rechte läuft ein wenig besser.. aber auch nicht super rund.
    War dann grad in der Waschbox und habe die Felgen usw. abgespritzt und aufeinmal war ruhe mit dem gequitsche, aber natürlich nicht lange bis die Scheiben wahrscheinlich wieder trocken gebremst waren ;)
    Was kann das sein? Ich hoffe es ist nix super teures.. wenn es irgendwie relevant ist, mein mini hat 30000 km

Danke für eure Hilfe jetzt schonma! :o

Mal wieder eine dumme Frage ;) (aber wer fragt ist 5 min. dumm, und wer nicht fragt sein Leben lang!)

Ich hab neulich zur Nachtlektüre mal wieder die Betriebsanleitung des Mini´s gelesen. Dabei viel ich aus meinem Bett als ich las, FUßRAUMBELEUCHTUNG!!! Ich sofort wieder aufgerappelt und zu meinem mini gerannt. und was war. Nix gefunden.

Ist im 96er Balmoral keine Fußraumbeleuchtung? Oder bin ich einfach nur blind und sollte meinen Optiker wechseln, bzw. mal hingehen :cool:

Der Phillizzl!