Beiträge von starfly

    Halli hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure hilfe, im innenraum sowie bei der elektrik ! Folgendes, habe versucht meinen Mini zu dichten (87 modell) dabei vielen mir saumäßig viele stellen auf wo wasser eindringt, habe einige davon behoben doch meine frage nun : war es richtig die rille zwischen aussenwand und staukasten links wie rechts mit bauschaum aus zu füllen ?! (ist ja wasserfest) und kanten wie fugen, zu verfugen! dann habe ich im ganzen innenraum mal dick bärenkacke auf getragen, gab noch nen paar lecks, hoffe das die nun zu sind ! dann noch folgedes : mein Kofferraum war heute echt klatschnass, aber vom schwitzen (schnee war heut auch) und die sicht dann ganz Miserabel! meint ihr denn das es das im großen und ganzen jetzt war oder kennt ihr noch markante stellen für mich die ich nun noch nicht erwähnte?!ich weiß das das alles schon heiß diskutiert wurde aber ich hatte ja schon angefange! ;) und dann wäre da noch eine frage, meine hutablage ist auch nass, und ich habe das prob das an meiner dichtung anscheinen unten an der zusammenkunft der dichtungsenden wasser eindringt, was kann ich da tun da ich kein geld für eine neue dichtung habe ! :( andererseits bräuchte ich mal in der nähe einen der mir vielleicht hilft die scheibe aus zu bauen und mal zu schaun ob vielleicht rost drunter ist,da ich mit sowas absolut kein glück habe und damit immer zur schule muss!Würd ja mal hier meinen händler fragen, aber naja der muss ja auch an sein geld kommen und wohl nicht mit nem schüler "basteln" ;)das elektrik problem poste ich nun in elektrik, ist aber auch kompliziert, aber vielleicht kennt jmd. ja ne lösung da es auch mit dem innenraum zu tun hat :)


    Ich hoffe auf eure hilfe, einem armen schüler zu helfen:)

    Halli hallo,
    habe mir einen Bonini Inox 18/8 geholt doch leider
    keine abe ,doch das teil gibt es laut mehreren aussagen
    hat vielleicht jmd. eine Kopie etc für mich ? Mini Mk2
    müsste das dann sein, denn als der wurde er verkauft !


    Danke schon mal hoffentlich kann jmd. helfen mfg Benny

    *grinz* Ihr seid ja Lustig :D Also ich wär schon froh wenn mein Cooper nicht so klingen würde ;) also nicht grad nach Porsche aber genauso laut, gibt also nur eins : laut wien Porsche geht mitm Mini aber der sound denke ich wohl nicht! Übrigens die idee mit dem Auspuff vonnem anderen Wagen drunter ist nicht schlecht aber TEUER! :( wollte nen Klasse A auspuff vonem Corsa ummelden, bei den Preisen aber bleibt man lieber bei Cooper Zubehör!

    Beitrag geschrieben wärend motor inner garage lief,
    hab jetzt ne probefahrt gemacht und alles läuft gut...
    Aber kann mir mal jmd., sagen warum ich dicke
    verkrustungen im Gaser hab obwohl ich den erst von 8 wochen
    sauber machte ?! da kann ich mich dann ja ranhalten,
    und das gemisch war nicht gut, zu fett !
    Dann lieben dank für all die mühen und allzeit Gute Fahrt


    mfg Starfly alis Kresin

    Zu 1. das Handbuch besitz ich, damit hab ich den kompletten Mini restauriert von Karosse bis Elektrik über Federung und Fahrwek!
    2. Habe die vorschläge genutzt und es mit meinem Mini Händler könig Rücksprache genommen, scheint so okay dann nachd er vergaser reinigung läufts gut :)
    3. Kompression ist Topp 8 8 9 8
    4. Zündung mache ich jetzt ! :) vielleiczht lässt sich zumind. was vorbeugen !

    Das mit dem Choke hatte ich auch schon mal das er ohne nicht recht lief aber da war der gaser Verdreckt, gereinigt und dann lief er topp! Problem sind halt nur diese aussetzer besonders bei tiefen drehzahlen und bergauf! komisch war auch heut morgen selbst bei 110 machte er dann nen aussetzer ausserdem zog er nimmer, es fühlte sich an als wolle der motor doch etwas bremse oder drossele ihn! komisch...gaser ist jetzt sauber zündung eingestellt, wie gemisch einstellen, welches gemisch ?! :) muss den kleinen kerl mal wider ans laufen bekommen !

    Komme dann heute aus Solingen zurück und der wagen macht immer mehr Probleme,
    jetzt ist es so weit das er nicht mehr über hundert beschleunigt und dann rumgluckst!
    Das Stottern bzw die aussetzer sind wie immer, habe zündkerzen getauscht und
    kontorlliert,a uch mal den Luftfilter raus um zu gucken ob genug luft da ist...keine
    änderung.,. man leute ich brauch eure hilfe sonst ist mein kleiner wohl wieder der
    garage verdammt, wollte gleich nochmal den vergaser reinigen vielleicht hilfts !

    So,danke erst mal für die vielen Tips :)
    Ich habe schon befürchtet das sich viele melden mit verschiedenen sachen :)
    Also Motorinspektion, bei mir hat er die nicht gemacht , mein dad ist früher Stock car gefahren und "versucht" was das betrifft immer selbst zu basteln, was anscheinend beim Briten nicht so will ! Also der Ölkolbendämpfer habe ich schon kontorlliert und auf das Niveau gebracht welche im Rep. Handbuch stehn in der Hoffnung das das stimmt :) dann entschuldigung aber was ist ein kondensator, ich denke mal zündung und wo sitzt der? denn vertreilerkappen etc hab ich gereinigt!Dann wo stell ich den schließwinkel ein und welchen grad sollte er betragen ! Der Motorlüftungsschlauch ist jener der Vom Vergaser neben der Benzinleitung auf ein Eisenröhrchen auf dem Motorblock läuft, über der Kuplung in etwa...ja der ist drauf und der Vergaser auch schon Gereinigt! Zündung könnt ich mir vorstellen aber wie einstellen, da ich ja nur schüler bin ist mein Budget wohl klar :) aber danke für die ganzen tipps hoffe auf weitere und auf ausführungen dazu das ich sie auch umsetzen kann :)#



    gruß Benny

    Halli Hallo, WICHTIG WICHTIG


    Habe mir letztes jahr nen Mini gekauft, 87er mit 1000 Maschine...Er war totalschaden habe ihn aber Restauriert und vor 3 wochen über den Tüv gebracht, allerdings gibts noch sehr NERVIGE Probleme welche ich nicht in den Griff bekomme da ich mit 19 schon alles neu schweißte (übelst vergammelt gewesen untendrunter, beide Kotflügel warn Platt) vielleicht kann mir nun ja jmd. mit dem Motor helfen !


    Das Probelm ist Folgendes :


    1. Wenn man mal Gemächlich durch die stadt Tuckern will mit wenig drehzahl, fängt er ab und an an zu stocken(aussetzer), besonders wenn man dann mal ein wenig gas geben will bei rel. wenig drehzahl, das ist sehr sehr nervenaufreibend da dies immer häufiger auftritt, auch bergauf mit viel Gas und hoher Drehzahl hat er diese Aussetzer, was kann das sein und was kann ich da tun :)


    2. Er klingt oft einfach nur Schwermütig, mal kommt er den Berg mit 60 rauf mal mit 75 und auch wieder diese Aussetzer, dann habe ich mal das Probelm er geht ab wie ne Rakete beim Beschleunigen und an der nächsten Kreuzung haut man ins pedal und der Motor braucht fast das doppelte um an Speed zu gelangen. Dann ist noch auffällig ich habe selten echt selten ein "schreien,kreischen" was so 2 sec ist im motorraum ist, besonders bei regen, es beginnt leise wird übelst laut und verschwindet dann, ich tippe auf Keilriemen ?! wäre das ne möglichkeit,?!


    ich hoffe jmd. kann mir bei alle dem Helfen das ich meinem Kleinen auch noch bis zum Schluss auf Tip Top niveau bekomme nachdem er Technisch einwandfrei über den Tüv kam :)


    Mfg Benny aus Wuppertal