Beiträge von Schinki

    Hi,


    ich hab folgendes Problem.
    Ich habe zum Glück "neue" Sitze bekommen.
    In meinem waren so uralt, ekelige, dreckige, kaputte (nur damit ihr euch
    das vorstellen könnt :D) Sportsitze drin.
    Jetzt habe ich einen neuen bzw sagen wir mal andern gut erhaltenen
    Satz Sitze und Rückbank bekommen. Sehen vom Stoff her sehr gut aus.
    Einziges Manko ist der Fahrersitz. Bei diesem ist in der Nähe vom
    Klappmechanismus der Stoff quer zur Sitzfläche "gerissen". Ist ja
    kein Thema. Stoff ab und Mama geben ;), dann freut die sich auch
    was bei dem Autochen beigetragen zu haben. Habe fast alles ab,
    aber wie bekomme ich die Rückenlehne ab, so dass ich dann den
    Bezug von der Sitzfläche ganz ab bekomme??? Da ist ja so Spannung
    drauf und Federn und so. Mag da jetzt nicht auf unerfahrene eigene
    Faust das Teil auseinander bauen. Nachher fleigt mir alles um die Ohren
    und der Sitz ist hin oder so :rolleyes:
    Danke schon mal.


    MfG
    Schinki


    edit:
    Breaky
    du hast nicht mehr diese Lappen um den Sitz in Form zu bringen drangenäht, oder? Frage nur, wegen Zukunftsplanung Stichwort Sitzheizung.

    schon mal vielen dank.
    hat man die dinger nur vorne oder auch hinten?
    brauche ich also 2 oder 4 neue?


    ich hab jetzt mal 2, 3 kleinigkeiten ins profil geschrieben,
    aber ich weiss halt noch nicht was so an interessanten
    infos da rein kommen. kommt mit der zeit, bin ja noch ein noob :)

    Hallo,


    ich bin ja erst recht neu in der mini scene. entschuldigt also meine
    topicbezeichnungen. :rolleyes:
    Der kerl von dem ich den mini hab hat mir was von irgendwelchen
    gummidämpfern oder sowas an der aufhängung, fahrwerk, oder irgendwie
    sowas erzählt. die müssten erneuert werden. weiss einer was das sein könnte.
    wie sowas heisst?
    wäre echt super. ich lese mich immernoch quer durchs forum. ich lerne noch.


    mfg
    schinki

    ich würde auch die tools von den hdd herstellern nehmen.
    die gehen genauer vor. drive-fittness-test von ibm/hitachi oder seatools (heissen die glaube ich ) von seagate.


    laufen aber meist über dos. sieht kagge aus, dauern voll lange, aber dann bist du auch sicher was mit der platte ist.

    ja das ist ja mal eine anleitung.
    wie schwierig ist das denn?
    bin nicht ungeschickt und für fitzelarbeiten
    werde ich vom freundeskreis gerne engesetzt.
    bekommt man den holzspachtel und den bootslack
    im baumarkt? bootslack eher im fachgeschäft, was?


    eine sache wäre da noch. wieviel watt soll darf der
    lötkolben haben? und verbrennt da nicht das funier?
    (ist das überhaupt funier?)

    diesen kat krams haben wir in einem alten katalog von einem
    teilehändler aus köln gesehen. weiss aber nicht mehr wie der heisst.
    momentan hat unser mechaniker alles was wir zum mini haben (alt= DM zeiten)