puh, glück gehabt. meins ist dicht.
*offtopic/on*
habt ihr den windabweiser vor dem dach?
*offtopic/off*
Beiträge von Schinki
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wackelt dann die ganze front beim bremsen, wenn der knochen am ende ist?
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nee, noch iss gar nix gedämmt.
gibt es da was für? was fertiges oder
selbst gebastelt? -
das ist ja schon mal eine info
das mit der dämmung an der spritzwand
hab ich auch schon gelesen, aber dazu muss man
im motorraum bestimmt alles ausbauen, oder?
wenn es um den motorinnenraum geht, dann geh
ich da nicht dran, solange da alles funzt.
ich denke mir immer...never touch a running system
hat jemand erfahrungen von sonstigen dämmstoffen?
(für die restlichen punkte) -
gibt es doch fertig bei conrad.
einfach zwischenklemmen (nix durchschneiden etc.)
fertig. -
alles klar thx
Schinki
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das sieht ja mal spitze aus!
bitte weiter bilder posten
die zu dir gerichteten anzeigen beim beifahrer
sind klasse. hut ab. -
auf jeden fall LEISER!!!! bittteeeee
was ist denn geeignet für unter den teppich.
wird noch was dauern, aber dann kommt ein
kquitschich roter neuer Teppich rein. Zu dick
darf das ja nicht sein, aber dämmen solls schon.
hab mir überlegt, dass folgende Punkte gedämmt
werden sollen (mit der hoffnung auf ein wenig
mehr ruhe):-unterm teppich (muss aber demnach dünn sein)
-hintern armaturenbrett (da ist ja was mehr platz)
-unter der rücksitzbank und irgendwie richtung kofferraum
(hab da am ein brett gedacht wie es viele mit boxen haben.
da hinter dann der cd-wechsler, evtl. boxen, aber erst mal schauen)
-evtl. zwischen himmel und dach, wobei ich ein faltdach hab
-dann fällt mir noch die hintere seitenverkleidung ein und diese hinteren
seitenfächer (da sin bei mir schaniere dran, aber kein deckel. deckel drauf
und dämmen)was ist eure meinung zu diesem vorhaben?
und habt ihr material vorschläge? lese mich gerade durchs forum deswegen,
aber da stößt man ja nicht auf soooo viel zuspruch
ich weiss, dass ich den nicht leise wie ein aktuelles auto bekomme, aber
zumindest die hohen töne wegdämmen (tolles wort :D)
wenn nur noch ein tieferes brummen übrig bleibt, dann bin ich glücklich.mfg
schinki -
darf ich das hier sagen? manche regen sich ja über
fragen über händler auf, aber....ich habe hier den katalog von holica.
ich hab da schon ein paar dinge bestellt und bin mit den sachen
sehr zufrieden. das schöne ist, dass er auch noch im vergleich
recht günstig ist.
folgendes:
in dem katalog sind einige nadeln mit seltsamen kurzbezeichnungen
aufgelistet, aber auch mit kleinen hinweisen. einmal für k&n und
dann gibt es auch noch eine die er in seinem "tuning-paket" (RC40
-zwar doppelrohr, aber was solls- und in verbindung mit einem k&n)
anbietet. diese nadel bekommt man da auch einzeln.
kann ich die einfach kaufen und passt schon oder muss man da
mehr beachten?
(Habe einen 1000er mit K&N und mittigen RC40 Edelstahl, mehr
Infos nötig??)MfG
Schinki -
Moin,
ich hab hier mit der Suche nix gefunden.
Bringt so eine Nadel was? Es gibt ja super viele
und eine genau für diese Kombination (RC40 + K&N).
Lohnt sich das? Kostet ja nicht die Welt.
Vielleicht gibt es ErfahrungsberichteMfG
Schinki -
aber jetzt mal im ernst, kann man da was an der lautstärke
im inneren machen, wenn man diese kombination RC40+K&N hat? -
meine probleme sind ähnlich.
ich weiss, ferndiagnosen sind net so dolle, aber vll habt ihr
ansatzweise eine richtung.
1. wenn ich schalte und die kupplung los lasse, dann hört es
sich an, als würde man die kupplung tierisch lange schleifen lassen.
2. beim treten bis ca. zur hälfte hab ich gar keinen widerstand und
danach geht das schalten ganz ok, aber nicht richtig gut. entlüftet
hab ich schon, aber luft hatte ich keine drin.
habt ihr da vorschläge oder sowas auch mal gehabt?mfg
schinki -
hab ich gemacht, tut sich aber nichts.
komischerweise ging die aber noch kurz bevor ich den mini endlich aus der
werkstatt geholt habe. blöde sache. -
öhmm, wofür issn das?
led leuchtet, wenn man schalten soll? -
passt sowas eigentlich in die öffnung eines schon
vorhandenem orig. faltdach (nicht elektr.)? -
Hallo,
kennt einer eine Mini-Werkstatt in der Umgebung von Aachen?
Habe ein Kupplungsproblem und meine Bremsen schlagen.
Ich mag nicht meine Scheiben und Klötze wechseln und das gleiche
Problem weiterhin haben und wieder alles neu kaufen müssen. (hab ich
hier gelesen)
Und bei meiner Kupplung hab ich das Problem, das ich mit Zwischengas
kuppeln muss, damit die Gänge beim runterschalten ohne dieses "Zahnputzgeräusch" reingehen. Das Pedal hat erst einen Druckpunkt kurz vor dem Bodenblech und ich hab das gefühl, dass da erst der Schleifpunkt
ist. Entlüftet hab ich schon. Kam keine Luft mit raus :-/
HiiiiillffffeeeeMfG
Schinki -
meine heizung ist immer warm
auch wenn die auf 0 steht habe ich warme luft.
stelle ich das ding auf 1, dann bläst die auch richtig,
aber ich habe - egal welcher zustand - immer ein warmes
lüftchen. kann ja auch nicht sein. ist das so normal oder
was defekt?
blöde frage, aber ich hab den mini neu. wofür ist der regler
ganz rechts an der kleinen konsole mit den knöppen.
(nein, ich habe noch kein handbuch ) -
Moin,
mein mini ist endlich fahrtüchtig.
jetzt sind mir einige sachen aufgefallen.
die hupe geht nicht mehr. wenn die gedrückt
wird kommt auf jeden fall saft an, aber da rühr sich nix mehr.
hab auch den kontakt mit einem glasfaser stift gesäubert.
ist die jetzt kaputt oder kommt sowas öfters vor und man kann
da noch was testen?ps: jetzt öffne ich bestimmt mehrere themen, damit alles in den
richtigen rubriken stehtmfg
schinki -
wie verlegst du denn die kabel?
mich interessiert der übergang Tür->Fahrgastzelle -
haben sich schon einige gemeldet, thx