Beiträge von krümel

    mahlzeit, ich war gestern in BS beim bmw-händler.
    ich wollte es wissen, wie sich die KARRE one fahren lässt.
    dabei habe ich festgestellt:
    1. sehr unübersiche innenausstattung
    2. in meinem MINI habe ich mehr beinfreiheit als in dem.
    also dafür das er so gross aussieht ist er sehr klein
    3. man muss immer follgas fahren, damit man merkt das er sich überhaupt bewegt und der spritnadel konnte ich folgen wie sie ins leere ging.

    die stunde die ich frei hatte um ihn zu fahren, hätte ich mir auch schenken können.
    NIE WIEDER auch nicht wenn der cooper s da ist.

    ich schäme mich:(

    Ich denke schon, das du den Tank ausbauen musst um dran zu kommen. Wo die Schraube sitzt, um den Tank auszubauen weißt Du sicherlich. Die rausschrauben, die Kabel vom Geber (???) abziehen, den Tankverschluss öffnen und den Tank vorsichtig in Richtung "Kofferraummitte" bewegen.
    Dann müsstest Du eigentlich schon an die Schläuche ran kommen. Bei mir ist oben einer und unten einer. Die kannst Du vorsichtig abziehen. Vielleicht einen kleinen Behälter dazu stellen um den rest Sprit aufzufangen damit er nicht in den Kofferraum läuft.
    So habe ich es bei mir gemacht. ich hoffe ich konnte helfen.

    Wenn Du vorsichtig arbeitest, kannst Du eigentlich nix abreißen. Überprüfe trotsdem die Schläuche ob sie spröde sind. Wenn ja, gleich mit wechseln!

    @ minimotorsport
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, bei Radlagerschaden sind zuwechseln:

    1.Antriebswellengelenk aussen

    2.Achskörper / Radnarbe

    und die Kronmutti auf min. 250 Nm + nächstes Splintloch anziehen.

    Ach ich habe Dir vor ein paar Tagen eine E-mail gesch. über eine Preisinfo. habe aber noch keine Antwort bekommen. würde mich freuen wenn ich sie noch bekomme.

    wie sieht es denn aus wenn ich den wagen abmelde und home fahre??:confused:
    ich habe mal im TV einen bericht gesehen(Deutschlands Polizisten, glaube ich) da sind die einen wagen gefolgt der keine plaketten hat. nach einer kontrolle hat sich heraus gestellt das er gerade von der zulassungsstelle kommt und den wagen abgemeldet hat. er durfte ohne probleme weiter fahren aber nur richtung nach hause. der wagen soll wohl bis da hin vers.schutz haben.

    stimmt denn diese aussage? kann das jemand bestätigen?

    ich habe durch zufall heute morgen die wiederholung gesehen.
    bin heute morgen aus dem bett gekrabbelt und eigentlich brauche ich ne weile bis ich wach bin, KAFFEE und so.
    aber heute morgen zufällig auf DSF gezappt und siehe da, ein gelber mini der durch die braunschweiger innenstadt peitscht.
    da war ich natürlich sofort wach und so kann nur ein schöner tag beginnen. mal sehen was heute noch so ansteht.

    schön mittwoch wünschen wir euch!!;)

    @ HORZI,
    so macht es auch mir spass mich mit dir zu unterhalten. man muss ja nicht blöde rum pöbeln, ob wohl wir die gleichen interessen haben, DEN MINI!!! aber das ist ja jetzt vergessen.

    das mit den spurrillen stimme ich dir zu. es ist aber nicht so heftig, das ich den wagen nicht mehr unter kontrolle halten kann. vielleicht muss ich auch wie TB79 schon sagte mal die spur neu einstellen lassen.

    zum aquaplaning: da muss ich sagen das ich bis her noch keine probleme hatte. ich bin, als ich den wagen gekauft habe den letzten winter durch gefahren. gut, das es nicht rutschig war, kann ich nicht abstreiten. bei regen hatte ich aber keine probleme. (auch DUNLOP SP 2000) den mini habe ich mir gekauft um ihn als sommer-fahrzeug auf zu bauen, so für ein paar schöne stunden rum zu fahren oder sich auf treffen mit gleichgesinnten ein schönes wochenende zu verbringen. ich vermeide es, so gut wie möglich bei regen zu fahren. zur zeit beneide ich alle mini fahrer die an mir in der stadt vorbei fahren, weil meiner zerlegt in der garage steht. habe aber vor ein paar tagen ein gutes angebot bekommen für ein mini 1000 (winterauto) der hat auch 12" drauf. für den winter denke ich sind die nicht schlecht. ich möchte nämlich auch in der kalten jahreszeit lichthupend durch die gegend fahren und miniinfizierte lächelnd endgegen kommen.

    GRUSS AN ALLE MINI`S UND DEREN FAHRER.:D

    mich hat das fieber darmals mit 11 jahren gepackt. als ich mit meiner mum beim shoppen in der city waren. wir standen an der fusgängerampel und auf einmal fährt so ein wunderschönes auto an uns vorbei, ein MINI.
    ich hatte das dann dem darmaligen freund meiner schwester erzählt, das ich so einen mal besitzen werde. er meinte dazu aaachh, die verbrauchen doch zuviel wegen den kleinen rädern! (lach) sollte mich nicht weiter stören.
    als es dann soweit war, das ich meinen lappen bekam sind weitere drei jahre vergangen bis ich meinen MINI endlich hatte. zwischen durch fuhr ich eine bmw 3er serie (vergebt mir) vw santana und einen audi 80. dann stand eines tages bei uns in der zeitung:mini cooper, bj 91, 61 ps, 3,700 DM.
    ihr könnt euch sicherlich denken was bei mir im kopf vorging. audi verkauft und mit ein bisschen handeln habe ich mir den gekauft und werde ihn nicht mehr aus meinen händen geben.

    volumex,
    meinst du das dann auch mit einstellbaren negertiv hinten und verbreiteter spur und wieso erzählst du auf einmal von
    "145/10"? davonwar keine rede.du schwärmst doch so von den 165/50 12"
    ich habe nie gesagt das ich die 10" schlecht findecht. ich will aber nicht die komplette bremsanlage wechseln nur um10" fahren zu können.
    ein kumpel der ein paar dörfer weiter wohnt fährt ein 10" inno und ein 10" cabrio. 10" würde ich auch fahren, aber auf meinem nächsten mini.

    der meinte auch das ich 13" runter nehmen soll. aber nur wegen den lagern, nix wegen gefährlich. da meinte ich "neeeee die bleiben!" auserdem hat er sich noch ein bisschen besser ausgedrückt, als kumpel eben....

    so sieht es aus. ich finde den mini mit 13" eben schöner. ja und gefährlich, genau, man könnte ja aus der kurve herausgetragen werden, oder wääs? deswegen fahren schumi & co auch mit tretrollerreifen!?!
    soviel zu meiner meinung...;)

    ...und manche von euch würde ich, eurer ausdrucksweise nach zu urteilen, als OPEL - FAHRER abstempeln. fehlt nur das BOOAH und das EY ... (BOOAH EY GIBT ES NICHT, BOOAH PECH GEHABT. EY DA EY EIN BOOAH GOLF ODER IST ES DOCH EIN PROLO, EY???
    VOLL TIEF EY.)

    vielleicht bin ich im forum ein neuling. das heisst aber noch lange nicht, dass ich noch nie etwas mit autos, geschweige denn mit mini`s zu tun hatte.

    SCHÖN TACH NOCH !!!

    GRÜSS AN ALLE KORREKTEN MINI FAHRER UND DIE, DIE ES MAL WERDEN WOLLEN!!!

    schön gesagt.
    12" gurkenteile habe ich auch noch da, sehn voll für`n AR... aus!!! bevor ich mir die drauf ziehe, bleibe ich bei 13". da wechsel ich lieber die paar TKM die lager. ist ja nicht so das ich jedes jahr die lager wechseln muss, ist ebend ein scönwetterauto und wenn währe er es mir wehrt. ;)

    hallo,
    auf meinem mini fahre ich die 175/50 SR13". bei der grösse wollte ich auch eigentlich bleiben.
    ich wollte fragen ob es da nicht auch andere radlager gibt als die, die nach 10, 15-20 TKM in ar... gehen? welche die etwas mehr aushalten und wenn, wie sind die preis unterschiede?
    danke schon mal für die antworten!!!

    mensch, lasst doch jan noch ein bisschen zeit. die braucht er doch um die fotos zu bearbeiten.
    ich meine: ab zum kumpel, der einen mini fährt haube auf und "KLICK"
    danach zu bekannten polo (lupo) haube auf und maschiene "KLICK"
    jetzt noch auf den rechner ziehen, die richtige software einschmeissen und a bisschl bearbeiten.

    heut zu tage kann man doch alles mit der kleinen wunderkiste machen, oder nicht??

    ist ja gans nett was ihr da so schreibt. würde mich auchmal interessieren.
    d.h. rechts - linkstank miteinander verbinden ( t-stück), ok.
    wie bekomme ich den burchbruch für den tankstuzzen durch die karosse? gibt es de ne schablone oder so?
    ach ja, was sagt der tüv dazu oder hat nichts zusagen?!?

    würde mich freuen wenn ihr mir ein paar infos geben könnt.
    thanks

    bei uns in der "AUTOSTADT" in wolfsburg soll seid kurzem auch ein mini stehen,soll wohl der 1.000.000 ste mini sein der vom band lief. aber wegen einem mini lohnt es sich nicht dort hin zu fahren. da währe es bestimmt cooler nen kurztripp nach GB zu machen und sich das genannte museum von MINI-MAN anzuschauen.
    M.F.G. Olav:)