Ist ein 1000er "Flame Red" Baujahr 90 und zum Aufbauen zerlegt worden. Teile sind alle vorhanden aber die Frontscheibe hat leider einen Riss. Desweiteren ist eine neue Türhaut und 2 neue Dreiecksbleche dabei als Ersatz für die defekten Blechteile und ein neuer Satz Verbreiterungen.
Preis ist Verhandlungsbasis.
Beiträge von bioe
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Um die Alarmanlage neu zu synchronisieren musst du viermal den Entrieglungsknopf betätigen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
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Ich hatte auch dieses Knacken.
War sehr auffällig, wenn man im Stand gelenkt hat.Einfach die beiden Muttern im Fussraum an der Lenksäule festziehen und weg war das Knacken.
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Zitat von holzi
sollte das nicht ein Schütz sein ? .. Ein normales Relais schafft solch hohe Ströme wie beim Anlasser doch nicht !
Das Relais kannst du auch weglassen! Du hast zwischen dem Zündschloss und dem Anlasser noch ein Anlassereinrückmagnetschalter und von dort gehen erst die großen Ströme aus.
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@ Holzi
Zitat von holziman bringt zwischen dem Anlasser und dem Knopf ein Relais an ?
Nein, das Relais ist zwischen dem weissen und dem weiss/roten Kabel.
Das Relais wird dann vom Startknopf angesteuert.Zitat von holziHast du das Relais auf eine Platine gelötet ?
Ein Relais muss man doch nicht auf eine Platine löten. -
Hallo X-tre-m-e!
Das weiss/rote Kabel geht zum Anlasser ( Anlassereinrückmagnetschalter) und
das verbindest du mit den weissen Kabel.
Ich habe bei mir noch ein Relais dazwischen, welches durch einen zweiten kleinen
Schalter angesteuert wird, damit man (Beifahrer) den Anlasser nicht in den laufenden Motor reinhält. -
Wieviel Drehmoment hat der MPI denn nun eigentlich? (Werksangabe)
Kann das echt nirgendswo finden.Danke
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Mini Teile und Service
13086 Berlin
Lehderstr. 24oder
Mini Special (Herr Schleh)
14052 Berlin
Reichsstr. 18musst du gucken was näher bei dir ist!
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Was für einen Mini hast du?
Es gab hier im Forum mal einen Bericht über MPI´s, die die Batterie leer gesaugt haben.
Du solltest einfach mal in den Foren suchen. -
Ob der Sascha den wirklich noch braucht?
(15.10.2000 is schon ein weilchen her!) -
Im Kestel Katalog gibt es elektrische Fensterheber zum Nachrüsten.
Kosten aber 386,00 Euro. -
Na da hast du ja richtig Glück gehabt!
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Wünsche dir viel Glück und hoffe wird nicht so schlimm für deinen Kleinen !
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Wenn es nur 3km sind kannst du ja versuchen mit Heizung auf heißester Stufe zu fahren, das leitet viel Wärme nach innen ab. Dabei aber immer Temperaturanzeige im Auge behalten und vielleicht zwischendurch Anhalten und Kühlflüssigkeitsstand überprüfen.
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Also wenn dein Kühler heiß wird öffnet auch der große Kühlkreislauf und das Thermostat funktioniert auch.
Hast du mal geguckt ob du Öl im Kühlwasser oder Kühlwasser im Öl hast? Vielleicht ist ja deine Kopfdichtung kaputt. Hast du einen weiteren Kühlwasserverlust bemerkt?
Kannst du, wenn du unters Auto guckst Kühlwasserflecken sehen?Ein zu heißer Motor ist nie gut, da er keine Kühlung mehr bekommt. Als Folge können Kolben festgehen und die Kopfdichtung einbrennen.
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Hallo MrBean!
Hoffe dein Mini hat kein größeres Problem.
Den großen Kühlkreislauf testest du indem du den Motor warmlaufen lässt und dabei
kontrollierst ob der Kühler heiss wird (aber nicht die Finger verbrennen )
Und in deinen Fall immer die Temperaturanzeige im Auge behalten! -
Ich habe heute meine Sitzheizung eingebaut. Und die Lehne musst du nicht
abbauen. Die Sitzfläche ist an allen vier Seiten von unten eingehakt und dann hast
du Drahtstangen an den das Sitzpolster mit Ringen befestigt ist (einfach mit einer
Spitzzange aufbiegen). Bei der Rückenlehne ist es noch einfacher. Die ist auch von unten eingehakt und mit zwei Gummis die unterhalb des Polsters verlaufen befestigt. -
Hallo minigramm
Hast du mal geguckt, ob mit deiner Wasserpumpe noch alles in Ordnung ist?
Die wird über den Keilriemen angetrieben. Das könnte deinen abgesprungenden
Keilriemen erklären und auch den Kühlwasserverlust. -
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Hätte auch gern so´n Aufkleber!!(in Silber)
Gibt es die denn noch?