jau, erstmal Dank an Alle, die hier hilfreich unterstützen! auch FALK, hehe...
in einer weise muß ich aber alle mini-fetischisten enttäuschen: ich lege kein wert auf orginalität und wiederherstellung alter gewohnheiten. das hebe ich mir für meinen traumwagen in 4 jahren auf: einen FORD MUSTANG anno 1969! mein MINI-MI soll böse sein...mit pechschwarzen racinggitter, motortuning, lederinnenausstattung, TFT bildschirm+PS2, ....... das gute ist: ich habe meine tuningjungs in meiner halle, weil sie diese gemietet haben, hehe. von daher fällt mir manches einfacher. auch preislich gesehen. und die sind auch schon ganz angetan mal ein projekt am mini zu starten, was mir zu gute kommt.
@CRAPPY THUMB:
Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung für das Mini-Fahren!!
THX amigo, aber die günstige versicherung und das nette go-kart feeling beim fahren machts möglich, hehe
Wie es aussieht, hat da einer der Vorbesitzer versucht an der Verspoilerung mit irgendeiner Baumarkt Sprühfarbe irgendwas zu verdecken (Rost vielleicht).
ja, ich denke dass der wagen schon mal was hatte. aber sonst ist er recht fit. motor läuft sauber und macht keine anstalten. gelackt wird er sowieso!
Was ich Dir in Sachen Elektrik raten würde ist, dass Du allen Kram, der lose in der Gegend rumhängt zuerst gründlich durchmisst...
werde mich morgen früh gleich mal dran werfen und schauen was das alles ist. muß aber erstmal eine neue batterie kaufen, da sie den geist aufgegeben hat.
Dann ist mir aufgefallen, dass Deine Warnblinkanlage aller Wahrscheinlichkeit nach kaputt ist (Schalter ist auf "aktiv" - und ich glaube nicht, dass Du zum Spaß an der Freude den WaBli dauernd laufen lässt ).
sehr aufmerksam der herr! ja, irgendwie gehen die scheinwerfer und blinker nicht. dafür aber fernlicht, bremse etc. ... muss noch rausfinden an was es liegt. werde mal mit den sicherungen anfangen! tipp was das sein kann?? wofür sind diese schalter da links eigentlich??? waren die echt werksmässig??? sieht aus wie ein lego-bastelsatz, lach.
Warum gibts da 2 Drehzahlmesser?? Also einen als Serie und ein Dazugebastelter?
kein plan!? muss ich selbst noch checken. auf jeden fall nicht für 1/4 meilen-rennen, denn dafür ist der motor noch zu schwach.
Hier siehst Du zum Beispiel mal (m)einen Silverstone.
joa, ganz nette verbreiterung. finde jedoch schon fast wieder zu breit für das kleine auto. aber deiner hat auch n schönen auspuff. hehe
"muss reifen kaufen, nur welche ????? im moment sind bridgestone 165/70/r10 72H auf den kleinen felgen. ist sowas gut?? "
Solange achsenweise die gleichen mit genügend Profiltiefe drauf sind und Du damit auch im Regen gut klar kommst, dann ja.
hab ja 8-fach bereifung, der autohändler war nur zu faul, die anderen beiden von vorne auch hinten aufzuziehen! was für eine reifenkombi kannst du denn empfehlen?? ich kenne nur die grossen á la 225er mit 245er. das funzt da ja wohl schlecht. welche ist denn tüv-freundlich und nicht unbedingt akut mineralölsteuer-fördernd??
Noch ein Tipp, da das Auto doch ziemlich verbastelt aussieht: Halte Dich zuerst an die wesentlichen Dinge, damit das Auto überhaupt erstmal fährt...
das ist klar! erstmal muß das ding (im moment ist es ja noch kein auto?!) fahren, dann geht´s erst los... wie erwähnt habe ich die werkstattjungs. also einen plan habe ich schon aufgestellt und morgen beginnt die projektplanung, yippiii. elektrik und abgasanlage sind im moment am aller wichtigsten!
PS: Wenn ich Du wäre, würde ich ganz flux das Panzergren Abzeichen da von der Heizung wegmachen..mach lieber eins von der Inst Truppe
LOL, da hat ja wieder unser "daumenfinger" aufgepasst. ja, muss wohl n ossie gewesen sein, der sich beim bund extrem wohlgefühlt hat, dass er im vollsuff den mini als panzer verwechselt hat. würde auch die tarnfarbe aus der dose erklären :p . aber ich bin ehemaliger LuWa soldat und von daher käme nur ein zeichen der luftwaffe drauf. da ich aber kein wirklich stolzer freund von kriegsmaschinerie bin, kommt das alles unter einem aluminium mantel oder chromdress. und wenn ein logo, dann das "bada bing" von tony soprano! HEHE:...
thx for your long answer...i apreciate that...happy day, greets connor.
& glaubt mir, ich werde noch sooooooooooooooo viel fragen!