Hallo allerseits!
Tja, irgendwann musste der Tag kommen.
Mein Mini ist nicht mehr durch den TÜV gekommen. Die Reparaturkosten werden wohl mein Budget sprengen, sodass ich mich jetzt von ihm trennen muss.
Ich würde ihn ja wohl vorübergehend stillegen, aber ich werde in naher Zukunft sowieso ein Vehikel brauchen, dass ich auch mal quer durch die Republik scheuchen kann. Da ist mir der Mini zu Schade für und zudem auch zu unkomfortabel.
Also Mini weg, Alltagshure für ne schmale Mark her!
Zum Mini: Ist nen 93er Silverstone, den ich im Sommer 2004 gekauft hab. Hab ihn nicht viel gefahren, obwohl er immer, auch heute noch, fahrbereit war! (bin ihn seit dem rund 14000km gefahren) Laufleistung jetzt rund 140000km.
Das Faltdach ist mittlerweile aus Cabrioletstoff.
Hat nen mittigen RC40 mit K&N und auch die AU bestanden!
Die Reifen sind (3 Stück), noch sehr gut! Habe leider einen alten Reifen drauf, der aber nicht bemängelt wurde! Kann übrigens auch noch mit ner zusätzlichen Revo-Felge aufwarten, sodass noch ne Ersatzfelge dabei ist.
Zu den Mängeln:
Üblicher, aber nicht sehr starker Rost an den Dreiecksblechen, leichter Rost an den Scheinwerfern.
Linkes Spiegelglas gebrochen, da muss laut TÜV Ersatz her.
Bremsbeläge vorne müssen neu, sind aber noch nicht völlig auf. (TÜV-Mangel)
Traggelenke vorne, rechts wie links, müssen neu. (TÜV-Mangel)
Rost an den Schwellern. (TÜV-Mangel)
Rost am Hinterachsrahmen, der muss auch neu. (TÜV-Mangel)
Noch ist der kleine angemeldet, ich muss ihn jedoch bis zum 03.01. wieder vorführen, sodass ich ihn in den nächsten Wochen abmelden werde.
Ich hab jetzt nur überhaupt keine Ahnung was ich noch nehmen kann für den Kleinen. Um die Mängelliste nicht allzu lang zu haben, hab ich mir schon überlegt, die Bremsbeläge und den Spiegel wenigstens zu erneuern. Meint ihr, das Geld würde ich wieder rausbekommen?
Also ich habe mir schon allerlei Gedanken gemacht und auch viel geguckt, was andere für ihre Minis nehmen, doch da wird man nicht wirklich schlau!
Also: Was meint ihr? Was kann ich nehmen?