Beiträge von marco77

Ich habe das gleiche Problem mit dem Queeg queeg .........
    Hatte schon 2mal die Bremsen offen, aber nichts gefunden.
    Radlager ist auch noch O.K..
    Das geräusch kommt erst nach ca. 2-3km (manchmal war es so laut das sich die Leut an der Str. nach mir umdrehten).
    Inzwischen nach ca. 300km Queeg queeg queeg .... ist es auch fast weg. nur noch gaaaanz leise hörbar (eigentlich fast nur noch vermutbar).
    Fahr verhalten hat sich nicht geändert.

Servus Marco

Hallo,
    Ich habe die dinger seit ca. 10000km drin und bin voll zu frieden mit. kann man einstellen von super zu weich bis mega zu hard. bin echt bis jetzt begeistert von gaz.
    servus Marco

Hast du mit einem Bremsentlüftungsgäret gearbeitet?
    Wenn nein, dann ist vieleicht doch noch luft irgendwo drinn oder du hast beim entlüften das Bremspedal zu weit durchgedrückt und hast den Bremszyl. kaputt gemacht.
    Denn es wissen die wenigste Hoppyschrauber das man beim entlüften das Pedal nicht ganz durchtreten darf.
    Grund: Beim normalen Bremsen tritt man das Pedal nur ein stück weit ein damit bildet sich ein Grad im Bremszyl.
    und wenn man jetzt das pedal ganz durchdruckt schibt man die gummidichtung über den Grad und zerstört sie dabei.

Servus Marco

Wer kann mir sagen was das für ein Kombistecker hinter dem A.brett ist.
    Der Stecker selbst ist schwarz.
    Kabelfarben sind schwarz, rot-schwarz, blau-grün, blau-weis und die Kabel sind recht dünn.

servus Marco

ach ja mein mini ist baujahr 12.1994, motor 1273cm³, G-kat

ich dreh noch durch:crying:
    es ist eindeutig regen wasser.
    ich habe mein armaturenbrett kommplett rausgeschraubt, frischluftdüsen sind auch drausen (loch mit bedasil und aluplatte zu gemacht 100% dicht)
    die angesprochene dichtung von dem metallsteg ist zwar nicht 100% dicht aber zu 95%.
    unterhalb der a-seule sind doch 2 löcher das untere für den metallsteg und das obere wo die spritzwasserleitung runterkommt.und an genau dieser leuft das wasser herunter.

ich werde jetzt mir noch eine neue scheiben dichtung zulegen.
    die alte herausmachen und nachschauen ob sich der falz geteilt hat oder so.
    :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:
    servus marco

Ich habe mir so einen spanner selbst zuammen geschustert.

Gewindestab M14 (stimmt aber nicht für ältere mini´s die noch alte federelemente haben) mit einer länge von ca.35cm.
    Rohr mit einer länge von ca.20cm und einem durchmesser mit ca.5cm.
    Unten mit einem flachmaterial zugeschweißt und ein loch für den gew.stab gebohrt.
    oben eine große unterlagsscheibe drauf gew.stab durchstecken und zwei muttern aufschrauben
    die obere aufschweisen.

jetzt kann man den gew.stab in das ferderelement eindrehen, mit der oberen mutter den gew.stab festheben und mit der anderen kann man dann spannen.

ich hoffe das alles hört sich nicht allzu wirr an. und hat dir weitergeholfen.

hir hat man den ausbau schon mal beschrieben

servus Marco

ich habe mit der such funktion nur undichte scheibengummis u.s.w. gefunden.
    aber bei mir leuft das wasser in der linken a-seule runter.
    (und das nicht wenig). das die tür undicht ist kann ich ausschliesen, den es leuft am schlauch der Spritzanlage und an meine chinchkabel, die ich da verlegt habe, runter.
    habt ihr eine idee wo das wasser reinkommen kann und wie ich das wieder dicht bekomme.
    bin für jeden tip zu haben.
    servus marco

Also ich wollte heute meine 12" Bremsanlage auf 10" umrüsten:) .
    Ich dachte es würde ausreichen wenn man Radflansch, Bremsscheibe und Bremssattel tauscht.
    Aber ich bekomme den 10" Flansch samt Scheibe nicht auf den Achsschenkel, weil die Bremsscheibe am achsschenkel ansteht. Gibt es da einen Trick, oder brauch ich auch noch einen anderen Achsschenkel. Oder habe ich die falsche Bremsscheiben:( .
    Achso ich fahr einen SPI baujahr 94.
    Bin um jeden Ratschlag dankbar.
    Servus Marco

Anscheinend ist jeden 1. Donnerstag im Monat in der Pizzaria O`sole mio an der B311, Donautal-Abbiegung nach Grimmelfingen ab ca. 19:00 Uhr Mini-Stammtisch.
    Ich selber habe es noch nie geschafft dort hin zu gehen.
    kam immer was dazwischen.
    Servus Marco

ich fahr einmal im regen und schon bereu ichs.
    linker scheinwerfer geht gar nicht mehr:(
    zusatz fernscheinwerfer brennen dafür immer (lassen sich gar nicht mehr aus schalten:cool: )
    innenraumbeleuchtung geht auch nicht mehr an:madgo:
    ich liebe elektrik