Beiträge von elbutschi

hallo,
    ich habe einen Kat von einem SPI (94) abzugeben. er is zwar gebraucht funktioniert aber noch. ich hab ihn nur getauscht, weil ich die bolzen nicht herausbekommen hab....also falls jemand das passende werkzeug und lust hat das zu richten, bitte melden!
    eine wassserpumpe ebenfalls spi 94 ohne bypass hätt ich auch noch abzugeben....ebenfalls gebraucht aber nicht kaputt und meines wissens überholbar...

also bei interesse bitte melden
    lg elbutschi

hallo,

gleich vorweg: ich bin mini-neuling... :)
    heute wollt ich meine radlager wechseln und dazu muss man ja den bremssattel abnehme...jetzt zur frage: im reparturhandbuch steht "die zwei schrauben lösen und den sattel abnehmen..", aber welche schrauben meinen die? die 2 vorne oder die 2 hinten?
    aber selbst wenn ichs wüsst, es bringt mir nichts, da alle bombenfest sitzen und die hintere obere schon entkantet ist...
    ich hab sie jetzt mal mit wd40 eingesprüht. reicht das zum lösen oder gibts da was besseres?

vielen dank für tipps und lg
    elbutschi

hallo,
    ich bin grad dabei meine wasserpumpe zu tauschen, aber jetzt hab ich gemerkt, dass die neue wasserpumpe an der unterseite des schlauchansatzes einen hohlen stutzen hat (hat die alte auch, aber da ist er zu!) wo das ganze wasser rausrinnen würd!
    was nun? wofür ist das loch? muss da irgendein schlauch dran? kann man das zuschweißen? brauch ich ne andere Wasserpumpe?
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    lg elbutschi

Hallo,
    ich wollte gerade meine wasserpumpe tauschen und dazu das kühlmittel ablassen...
    das problem ist nur ich finde die Ablassschraube die angeblich an der rückseite des zylinderblocks sein soll nicht!! entweder ich bin blind oder da is keine...ich hab mir auch schon explosionszeichnungen angeschaut...trotzdem nichts!
    kann sein, dass die manchmal woanders is? oder das ich garkeine hab? :) oder bin ich blind?
    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...

besten dank und lg
    elbutschi

edit: ist übrigens ein bj 94

hallo,

ich bin 22, student aus wien und hab mir als mein erstes auto im märz einen mini zugelegt. genauer gesagt einen 1,3 spi bj.94. (siehe foto)
    da ich absoluter anfänger bin, werdet ihr bestimmt noch öfter von mir hören ;)

lg

Hallo,

ich hab schon gelesen, dass es schwierig/unmöglich ist einen offenen Luftfilter in D eingetragen zu bekommen.
    aber mich interessiert eig wie das in Österreich ausschaut! muss man den eintragen? kriegt man ihn eingetragen?
    Vielleicht sind hier ja auch ein paar Österreicher, die Erfahrung damit haben.

lg elbutschi