Beiträge von UniversalRudi

OK, habe verstanden,
    werde morgen versuchen den Sensor evt. mit Anlasserdemontage usw. ausbauen und mir das Ding mal ansehen.

Habt etwas Geduld und Nachsicht mit mir, ich schraube sonst nur an 6Zylinder 5,7Liter Dieselmotoren oder 11 CV Motoren, in solchen Motorschächten kann man schon mal nen Werzeugkasten vergessen oder den Knarrenkasten durchschieben, das Filigrane eines Mini ist für mich (noch) recht gewöhnungsbedürftig.

Ich melde mich bei euch wenn es was neues gibt, danke bis dahin und Gruß.

Hier mein neuestes Schrauber Objekt:

Rudi

Hallo Zusammen nochmal,

Danke für die Tipps, wir haben den Stecker/Sensor gefunden, kommen aber so (ohne Bühne/Aufbocken) nicht ran. Gibt es eine Möglichkeit den Sensor zu testen oder zu simulieren?

Übrigens Zündfunke ist auch nicht da. Können wir ohne Testbook überhaupt den Fehler lokalisieren?

Gruß Rudi

Hallo liebe Mini Experten,

ich bin am Ende könnt ihr helfen?

Problem: Mini MPI '98 springt nicht mehr an.

1. Diagnose Benzinpumpe läuft nicht, das ist ja Bedingung.

Dann:
    a) Sicherung C7 OK
    b) Crasch Schalter (überbrückt, gemessen) OK
    c) Relais gesucht (das ist in der Black Box [097] identifiziert) durch Handbetätigung läuft die Benzinpumpe.
    d) Beim Startversuch zieht diese Relais [097] nicht an :eek:
    e) Beim Startversuch mit Handbetätigung des Relais Springt er aber auch nicht an :eek:

Nach dem mir vorliegenden Schaltplan (MPI 97er) liegt im Ansteuerkreis des Relais [097] die MEMS CONTROL UNIT (467), was´n das, wo ist die und was kann man hier tun?

Hat jemand ne Idee wie wir den Mini wieder zum Leben erwecken können?

Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Rudi

Moin moin zusammen,

habe vorige Tage mit dem Ralf (Puck) über das IMM in der Schweiz gesprochen.
    Weil mir einiges unklar war habe ich die Fakten mal zusammengefasst;
    MS-->St. Stephan ca. 820km
    Autobahnvignette für PKW 30€ + Wohnwagen 30€ für 170km
    Autozug problematisch aufgrund der tief liegenden autos.
    Wir können in der Schweiz natürlich auch Landstrassen nutzen, wird etwas weiter sein und länger dauern, spart aber. Hoffentlich wird das für die Gespanne (sind wir ja nun auch) nicht zu steil.

Für das UNIversalMOtorGerät wären die Steigungen natürlich kein Problem, allerding bräuchte ich rund 500 Liter Diesel für die Strecke.

Ist ja noch Zeit aber was denkt ihr?

Gruß

Rudi

Unabhängig von unserem Club (FanClub Mini Bavaria) möchte ich mich im Namen der Neumarkter sehr herzlich bei unseren Gästen bedanken.
    .....................................

Vielen Dank an die Neumarkter und an die Organisatoren, ihr habt das super gemacht.

Mir bleibt nur eine Bemerkung und Hinweis zum Bayerischen Wappen auf dem Mini:
    (Die Frage an den Club blieb in der Festhalle unbeantwortet)

Oben links, der goldene Löwe --> Oberpfalz
    Oben rechts, der rote Rechen --> Franken
    Unten links, der blaue Panter --> Nieder- und Oberbayern
    Unten rechts, die drei Löwen --> Schwaben

Gruß

Rudi (Monster)

Hallo MiniMonster.

Vielen Dank für:

- die perfekt organisierte Teilnahme am Treffen
    - viel Spaß beim Feiern, Grillen, Karten, Schrauben, Lachen, Kaufen und Verkaufen
    - die Tipps
    - nette Unterhaltung
    - das Kennenlernen der "Monster"

Wir sehen uns.......

Gruß

Rudi