Franzosen will ich auch hin, Sonntag passt am Besten, fahre über A30 Lotte, A1 Vechta, habe Platz für 3 Passagiere, Abfahrtszeit von mir ca. 9-10Uhr.
Wenn jemand mit will?
Gruß
Rudi
Franzosen will ich auch hin, Sonntag passt am Besten, fahre über A30 Lotte, A1 Vechta, habe Platz für 3 Passagiere, Abfahrtszeit von mir ca. 9-10Uhr.
Wenn jemand mit will?
Gruß
Rudi
ich sage mal Zapfanlage ist nicht nötig..
Freitags brauch ich nix mehr..und Samstag wird am Zelt getankt..da brauch man nich noch extra ne Zapfe und Fässer mitschlüren...
wenn ein paar Kisten Bier mitgebracht werden, dann reicht das..
Inno-Uwe
Sind die anderen auch der Meinung? Am Freitag möchte ich bestimmt noch eins ...... und Erfahrungsgemäß gibs vorm Platz auch noch das Eine oder Andere.
Also wenn ein Faß da ist bring ich die Zapfe mit.
Gruß
Rudi
Moin zusammen,
also wir könnten eine Zapfanlage mitbringen, ein oder zwei XtraBlonde à 30L müsste jemand anderes mitnehmen sonst sind wir überladen (sind ja ungebremst). Wenn ich mich recht erinnere passen die langen Stangen vom Pavillion nicht in unsere Tupperware uns fehlen die Ausstellfenster, wir könnten aber Standard 3x3 mitbringen.
Strom und so bekommen wir doch oder? Das Xtra gibts in Ibbenbüren und für den Preis von zwei Kisten gibts fast 30L und das gut gekühlt. Was sagt Ihr zu dem Plan?
Gruß
Rudi
Der Estate ging für 1.760 weg. Dat is mit zuviel, steht bestimmt bald wieder drin.......
Brauch was, was in eine kleine Garage passt........Hya bleibt natürlich.
zumindest meine Lieblingsfarbe... mal gucken was kostet
Ähm, Ralf, im e b ä h stehen einige Kombis, sag mal was davon brauchbar ist....
Gruß Rudi
Hallo Monster,
hoffentlich hat es sich schon rumgesprochen; am 01.10.2011 ist am Brink (Wiese) das offizielle Abcampen, etwas kombiniert mit meiner Geb. Feier.
Es werden also weitere Gäste anwesend sein, benehmt euch also wie immer!
Ralf (W) ich brauche glaube ich 120Liter.........
Gruß
Rudi
Moinsen zusammen,
wir sind in Kürze wieder Einsatzbereit.
War heute beim technischen Überwachungsverein mit dem Plaste Wochenendheim auf zwei Rädern. 0-Fehler, das bedeutet wieder 2 Jahre ein GFK Dach bzw. ALU-Dach bei verschiedenen Treffen über dem Kopf.
Danke an Ralf das neue Dach hat gepasst und Deinen Kombi gucken wir uns mal an....
Oldenburg muss ich mit der Pilotin klären, denke schon, melden uns am Samstag.
Gruß
Rudi
So, jetzt aber 7 mal schlafen bis Abfahrt!
Gruß
Rudi
Noch 8 mal schlafen.........
Moin moin liebe Monster,
die Anfänge der Planung in Richtung Schweiz sind ja schon da, wie siehts denn jetzt konkret aus?
Ralf A. fährt mit Mini und Wohnwagen? [ja/nein]
Ralf W. fährt mit Mini und Wohnwagen? [ja/nein]
Guido + Christine mit Mini? [ja/nein]
Carsten mit Mini? [ja/nein]
Uwe mit Mini? [ja/nein]
Peter N. mit Mini? [ja/nein]
Stefan mit Mini? [ja/nein]
Sonst noch jemand? [ja/nein/Wer]
Wir würden mit Mini und Wohnwagen fahren.
Terminvorstellung: z.B. Samstag/Sonntag vorher, oder Donnerstag vorher.
Pausen in Deutschland u. in der Schweiz.
Gruß
Rudi
Hallo nochmal,
ich muß das Thema nochmal ergänzen, da die neue Relaisbox nicht die Ursache des Problems behoben hat.
Die neue Relaisbox hat vielmehr dafür gesorgt das die Batterie nach 4 Tagen leer gesaugt war. Das heißt die neue Relaisbox hat die Funktion "Hautrelais Ein" nur überbrückt (defekt oder falsche Box) hat.
Heute haben wir (Cille, Chantalina und ich) die Sache nochmal genau untersucht und wir haben den wirklichen Fehler entdeckt. Es sei angemerkt die orig. Relais Box ist IO!
Wir haben nach visueller Untersuchung des Steuergeräte Innenlebens und diverser Widerstands- und Spannungsmessungen auf einer Verbindungsleitung (Steuergerät --> Relaisbox) einen Spannungsabfall von 3V festgestellt.
Nach öffnen des Kabelbaumes und Ausbau der Steuerleitung war eine schadhafte Stelle (ca. Mitte) im Leitungsmantel erkennbar, die mit Kupferoxid gefüllt war. Das hat dafür gesorgt dás zwar eine Spannung meßbar war, aber der Spannungsabfall hat verhindert, daß das Hauptrelais anzieht.
Unglaublich das hier mitten im Kabelbaum ohne mechanische Einwirkung eine Leitung durchgammelt. Reparaturkosten: ca. 45 cent für einen wasserdichte Kabelklemme. Danke Cille für Deine Hilfe. :thumpsup:
Gruß
Rudi
"geht nich, Gips nich"
Ich hab eher das Gefühl, das hier mal jemand mit etwas mehr Erfahrung drüber schauen sollte.
Ähm, ja, also der Mini läuft wieder, hört sich gefühlt etwas anders an als vorher, derzeit auf Probefahrt. Ralf hats gerichtet, neue Relais Box rein und gut iss.
Danke für eure Hilfe, das Naheliegenste wars natürlich. Ich werde die alte Box mal genauer untersuchen......
Zumindest weiß ich jetzt wo welche Sensoren und Relais sind, wofür sie gut sind und wie sie aussehen, welches Werkzeug benötigt wird und das ich zu wenig Gelenke zwischen Schulter, Ellbogen und Hand habe, -eine unschätzbare Erfahrung für die Zukunft.
Gruß Rudi, bis zum Nächsten mal, Danke
Habe hier: http://www.cantyminiclub.com/tech/RoverMEMS.pdf
das gefunden:
Quick relay test
1 Aquick method of determining whether the
relay is defective would be:
a) By-pass the MFU and attempt to run the
engine.
b) Check for voltages at the MFU output
terminals or at the components supplied
by the relay.
2 If the wiring and MFU operation are
satisfactory, yet the ECM fails to operate one
or more of the relays, the ECM is suspect.
Was auch immer Suspect bedeutet, gibt es hier evt. eine pragmatische Lösung?
Gruß Rudi
Ja,
sowohl am Stecker (Pin33) als auch auf C154-2. Schon komisch...
Verbastelt glaube ich nicht ist aus 1. Hand (Mittelalte Dame).
Sooo, ich bin wieder ein Stückchen weiter.
Mems hat Spannung.
Das vermutlich entscheidende fehlerhafte Signal kommt aus der Mems (Main Relay Control). Ich kann hier bei offenem Stecker und Zündung zwar eine Spannung (gibt Masse) messen allerdings reicht das offensichtlich nicht aus das Relais anzutreiben. Strom fließt nicht meßbar. Relais ist OK.
Wenn ich (bei Zündung ein) das Main Relais (3) per Hand betätige läuft die Pumpe und der Stellmotor summt, Schlüssel rum und er springt an.
Vielleicht haperts da am Ausgang oder fehlt noch ne Freigabe?
Kann man eine Masse Brücke riskieren?
Gruß
Rudi
Hallo Allbrit,
Zieht das Hauptstromrelais an, bei Zündung an ? [Wenn Relais 1 das Hauptstromrelais ist, nein]
Läuft der Leerlaufschrittmotor einige Sekunden nach Zündung aus in seine Ruhestellung ? [nein]
Läuft die Kraftstoffpumpe bei Zündung an einige Sekunden ? [auch nicht]
Hoffnungslos?
Gruß
Rudi
Habe die Relais in der Box nochmal genauer untersucht anbeí das Ergebnis:
Bild ist von oben, die Striche (die habe ich auch schon in der Nase) sollen die Anschlüße darstellen, irgendwie kann ich das in dem Plan nicht wirklich wiedererkennen.
[/IMG]
Wenn ich Relais 3 per Hand betätige läuft die Pumpe und Relais 4 zieht an,
drücke ich Relais 4 läuft auch die Pumpe.
Also ist die 4 das FuelPump Relais.
Hauptrelais zieht nicht an, müsste doch bei Zündung ein.
Starter Relais ist die Nr. 1?
Welches der Relais ist denn wofür zuständig?
Der Sensor (CKP) hat übrigens 1200 Ohm, müsste also OK sein.
Spannung am Mems muss ich noch messen...
Gruß
Rudi
Hallo nochmal,
HOT Du hattest Recht, der Sensor sammelt Metallspäne, ich habe ihn gesäubert und wieder eingebaut, leider keine Besserung. Ist er evt. kaputt?
Demontage ging von unten (Oelwannenschutzgitter abbauen) Anlasser konnte drin bleiben.
Beim weiteren Durchsehen ist weiteres aufgefallen, kein Zündfunke, Benzinpumpe läuft nie, Drehzahlmesser zuckt auch nicht, weder beim Anlassen noch bei Zündung ein.
Hat noch jemand ne Idee?
Gruß
Rudi