Oh mann und den Lufteinlass vom neuen BMW Cooper S Draufgeklatscht!
Beiträge von polini80ccm
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Hallo,
habe einen 1000 A+ Motor.
Motor muss noch ausgebaut werden, würde dabei helfen.Grüße
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An dem Mini bin ich immer zur Schule dran vorbei gefahren (Wolfsberg).
Der stand immer beim Kindergarten unter einer Laterne -
Ein paar Bilder bevor mir jemand hin eingefahren ist.
Grüße
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... Sehr schöner Mini :thumpsup:
Mich würde mal nebenbei die Beschleunigung interessieren wenn man 105PS unter der Haube hat.
Ich habe selbst darüber nachgedacht in meinen Mini einen Rover 114 GTI Motor zu Bauen. Das hat sich aber vorerst erledigt, da mir morgens jemand mit 50km/h in den Mini (Totalschaden) gefahren ist Der Unterschied ist bestimmt beängstigend nach den Umbau:DGrüße
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Ja,
also ich fahre Ravenol RSS 10w60 vollsynthetisch in meinem Mini.
Das Öl ist meiner Meinung nach super. Meine Fahrweise ist zügig also ich "trete die Kiste" ab und zu... Das Öl hinterlässt auf den Fingern so einen Schmierfilm den man kaum abbekommt (Esterbasis).
Wichtig ist vorher WARMFAHREN !!!Grüße
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Also,
habe schon mehrere 100KM gefahren ohne irgendwelche Probleme.
Die Benzinpumpe und den Vergaser hatte ich auch überprüft konnte aber nicht´s feststellen. Es war auch kein Dreck o.ä. in der Schwimmerkammer. Generell ist der Vergaser in einem gutem Zustand...
Das Problem war ja auch nicht immer da, so ist er 20KM vollgas ohne irgendwelche Zicken gelaufen, und am nähsten Tag bzw. eine halbe Stunde später, schon bei 8KM anfing zu Zicken...Es war Definitiv der Kondensator. Habe mir zwei neue bestellt müssten morgen eintreffen.
PS: Habe die Vergaserunterlagen bekommen THX
Grüße
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Na das ist doch super! Leg dir gleich nen paar Kondensatoren bereit, die Qualität von den Teilen scheint wohl irgendwie nachgelassen zu haben.
Ja das werde ich mit Sicherheit Tun müssen, wenn ich nicht bald auf Kontaktlose Zündung umbaue...
Ich habe im "Keller" noch eine Duplex Steuerkette liegen die ich im Winter draufbauen werde, dann kann ich die Zündung wieder etwas auf Spät stellen. Die Originale scheint ziemlich ausgelutscht zu sein...
GrüßeMoritz
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So,
habe die Kompression im Kalten (etwas über 11 Bar) und im Warmen Zustand (ca. um die 11 Bar) gemessen. Also eigentlich gute Werte oder ?
Bei der Zündung wollte ich den Schließwinkel messen, jedoch verweigerte die Zündpistole ihren Dienst Also eine einfache Zündpistole genommen, den Unterdruckschlauch abgezogen und bei ca. 1500 Umdrehungen die Zündung bei warmen Motor eingestellt. Jetzt steht die Zündung auf der vierten Zacke vor OT, sprich 12° früh Zündung. Probefahrt einen langen Berg hoch und er fing wieder an zu Zicken...Nach einigen Überlegungen tauschte ich den Kondensator und führ den Berg nochmal hoch und siehe da, er läuft :p
Also war es mit hoher Wahrscheinlichkeit der blöde Kondensator !
Werde noch einige "Testfahrten" unternehmen um sicherzugehen ob das Problem damit wirklich behoben ist und nicht nochmal auftritt.Danke für eure Hilfe :thumpsup:
Grüße
Moritz -
Tankdeckel unbelüftet?Spritfilter sauber?
Der Tankdeckel war anfangs unbelüftet und hat ein Vakuum im Tank verursacht. Habe daraufhin den Tankdeckel durch einen Belüfteten getauscht und bin damit schon 6000KM gefahren.Spritfilter---> wo ist der Verbaut
Die Zündung steht ca. 2cm vor der 1ten Markierung. Wenn ich die Zündung auf irgendeine Markierung Stelle, läuft er schlecht (keine Leistung)
Haarriß in der Verteilerkappe kann nicht sein, da ich die alte Verteilerkappe inzwischen wieder draufgebaut hab, er aber immernoch Mucken macht.
Öl ist im Vergaser wie vorgeschrieben.Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch habe ich noch nicht kontrolliert---> wo finde ich die
Danke für die Zahlreichen Tipps,
Weiter so :thumpsup:
Moritz
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Kopfdichtungsschaden wäre Übel. Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Werde aber am Samstag eine Kompressionsprüfung vornehmen.
Falschluft habe ich überprüft indem ich den kompletten Motor mit Wasser besprüht habe. Die Drehzahl ist weder Hoch, noch Runter gegangen. Kann also eigentlich ausgeschlossen werden...
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Nenne mal genau Deine Einstelldaten und wie wurde das gemacht?
-Ventile Unverändert so vom Vorbesitzer übernommen
-Unterbrecherabstand/Schließwinkel---> Unterbecherabstand ~0,35mm; Schließwinkel ---> konnte ich nicht Checken,da unsere Pistole diesen nicht anzeigt.
-Zündzeitpunkt---> nicht auf Markierung, sondern auf früh, da Steuerkette sich etwas geweitet hat.
-Düsenstockunterstand---> keine Ahnung wie überprüfe ich das???
Nochmal zum zusammenfassen:Das Auto läuft, Ihr macht die Zündung neu und nen Ölwechsel.
Ergebnis Auto lauft nicht. Doch anfangs SEHR GUT, nach 400km immer schlechter bis das genannte Problem auftrat
Wieder zum Ursprung zurückgebaut (also die alten Komponenten mit dnen er lief)
Ergebnis Auto läuft immer noch nicht. Richtig, manchmal läuft er, manchmal nicht=> Ihr habe irgendeinen kleinen Fehler gemacht und deshalb die obrige Fragen genau beantworten, vielleicht fällt er uns dann auf.
---> Habe das Auto nach dem 4 Augenprinzip mit meinem Vater auseinandergebaut. ( Vater ist Maschinenbautechniker).
Die Mucken die er macht, macht er nur Sporadisch, also manchmal.
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Soooo,
habe heute das halbe Auto auseinander genommen und den Fehler nicht gefunden
Nachdem ich die Zündung komplett zurückgebaut habe, (auf den Stand vor 2 Wochen wo er noch lief), lief er aber immer noch nicht richtig !!! Also habe ich die Zündkerzen verdächtigt. Neue eingebaut, jedoch ohne Wirkung ! Zündzeitpunkt kontrolliert, und etwas nachgestellt--> keine Wirkung. Vergaserschwimmerkammer geöffnet und gesäubert---> keine Besserung.
Das Problem tritt häufig auf wenn man Vollgas gibt und der Motor ziehen muss z.B. am Berg. Wenn man jedoch behutsam Gas gibt läuft der Motor ganz normal ohne aussetzter.
Die Kraftstoffförderpumpe hat reichlich Sprit gepumpt.Ich und mein Vater sind mit unserem Latein am Ende ...
Habt Ihr noch eine Vermutung ?
Grüße
Moritz
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Du hast Recht. Beim Montieren ist mir eine Feder-Unterlegscheibe verloren gegangen. Nachdem ich die Zündung komplett montiert hatte und das Auto weggefahren hab, habe ich die Federscheibe gefunden, aber nicht montiert !
Das könnte der erste Fehler sein.
Der Zweite das der Zündzeitpunkt verstellt ist.Werde morgen alles überprüfen und natürlich bericht erstatten.
Tausend Dank :thumpsup:
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Ja der Unterbrecherkontakt wurde auf 0,3 bis 0,4mm eingestellt.
Der Vergaser ist ausreichend mit Öl gefüllt...
Aber es kann noch nicht sein, dass der Vergaser nur eine Einstellschraube hat
Hat jemand eine Einstellungsanleitung für so ein Ding ?
Bei meinem Motorrädern ist das wesentlich einfacher das beim MiniGruß
Moritz
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Nabend,
mein Mini lief bis vor 2 Wochen noch ganz normal bis ich die Zündung (Verteilerkappe, Finger, Kontakt u. Kondensator ) und den Öl-Wechsel gemacht habe.
Das Problem kam nach und nach, zuerst ein wenig und nur ab und zu, jetzt fast Dauerzustand ! Der Motor Stottert, Spuckt und tut so als ob er keine Luft bekommt egal ob mit oder ohne Luftfilter. Zündkerzen sind Ree-Braun.
Die Schwimmerkammer ist sauber und ausreichend mit Benzin gefüllt.
Unter der "Vergaserglocke" steht eingegossen:
MCD 7
JZX 1193LHHoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen...
PS.: Der Vergaser hat nur eine Einstellschraube oder
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Moin Moin,
ich fahre diese Felgen eingetragen auf meinem Mini, allerdings in Silber.
Habe mir die Felgen bei BMC Kestel bestellt dort war ein eng. Festigkeitsgutachten dabei.
Kommt immer auf dem Prüfer an ob er diesen Wich aus England akzeptiert !Grüße
Mo
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Perfekt was soll das Kosten ?
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In wie weit änderst du denn den Sturz / Spur / Nachlauf, wenn du die Räder wechselst?
Ich wollte es eigentlich auf Deine Werte einstellen lassen.
Also vorne
Spur gesamt -14min
Nachlauf ~3.5° aber exakt beide Seiten gleich
Sturz ergibt sich dann, diff max 0.5°hinten
mit Negativ Kit Sturz 0°
Spur gesammt +12 bis +18 min (beide Seiten gleich großer Wert)Wobei ich für Hinten noch kein Nagativ Kit gefunden habe, was Tüv hat.