Beiträge von Ottilie

Hallo,

voller Interesse habe ich hier euren Threat verfolgt, denn ich muß bei meinem Mini auch dringend den Filter wechseln. Beim Filterwechsel auch immer gleich das Öl wechseln (auch wenn dieses noch nicht allzu alt?)

Okay, Öl 20W50 4,8L habe ich notiert. Wo bekomme ich nun aber den Ring her? Meinen Ölfilter habe ich bei minimotorsport bestellt - ich befürchte den Ring hätte ich dort gleich mitbestellen müssen/können??

Sollte man diesen Ring jedesmal wechseln wenn man den Filter und das Öl wechselt?

Mal eine andere Frage: Wie oft wechselt ihr Öl und Filter??

Viele Grüße Ottilie mit den 1000 Fragen :D

Kann dir aus sicherer Quelle sagen:

Der TÜV (bei uns die KÜS) würde streiken :p Da haben sie einfach keinen Humor :(

In welcher Sparte im Baumarkt habe ich WD40 oder Super Plus denn zu vermuten? Da wo es Autozubehör gibt? Beim Kleister oder den Bad-Möbeln? :D :D :D

Viele Grüße Ottilie :p

Als ich ottilie bekam ging das Fahrerschloß einwandfrei, nur das beifahrerschloß ließ sich manchmal nicht schließen. jetzt geht das Beifahrerschloß immer problemlos aber das Fahrerschloß läßt sich z.Zt. garnicht mehr abschließen. ist schon seeehhrr seltsam :)

Ich werde es mal mit dem WD40 (wo auch immer ich das herbekomme) oder/und dem Graphitpulver versuchen. irgendwas MUß ja klappen :p

Viele Grüße und einen schönen Samstag Abend wünscht euch Ottilie !! :D

Na,

da bin ich aber wirklich beruhigt, das ich einen "Allerweltsmini" habe :D

Das kann mir bei meinem "Megawissen" ja wirklich nur zu gute kommen :D :D :D

Danke für eure Tips, ich werde sie ausprobieren und hoffe, das ich so um ein neues Türschloß herum komme.

Sind Mini-Schlösser dafür predistiniert im Winter einzufrieren? Kann man dem irgendwie vorbeugen?

Gruß Ottilie :D

Hallo,

da ich nicht genau weiß wo es hingehört poste ich es hier. (Sollte es hier nicht hingehören bitte verschieben-danke!)

Bei meinem Mini gibt es ein Problem (naja, nicht nur eines, aber immer eines nach dem anderen ;) :(

Vor allem das Fahrerschloß macht mir enorme Probleme, denn es funktioniert nur wenn es Lust hat :( Ab und an läßt es sich mal abschließen, meistens ist es allerdings so, das sich der Schlüssel drehen läßt und nichts passiert. Ab und zu läßt es sich dann mal abschließen, es ist allerdings auch schon passiert das es nicht mehr aufging *ärger*

Nun meine Frage: Kann man solch ein Schloß reparieren/lassen oder gibt es solche noch zu kaufen? (Meine Ma hat für ihren 1991 Opel sogar noch das passende Schloß zu ihrem Schlüssel bekommen - geht beim mini sicher nicht?!?)

Vielen Dank für eure Antworten,

gruß Ottilie :D

Hallo,

habe leider nicht die Kappen die du suchst :(

Solltest du allerdings fündig werden und solltest du dann deine mit dem "mini" Schriftzug verkaufen wollen gib mir bitte Bescheid!

gruß Ottilie!!
    :D

Ihr wißr doch, ein mini ist was ganz besonderes, also: Wieso soll meiner nicht diese Fragen verfassen :santa1:

Ich könnt ja auch die namen meiner 2 kinder, 5 Pferde, 4 Schafe, 3 hunde oder 2 Katzen nehmen. Dachte aber das Auto wäre am passensten ;)

Gruß Ottilie!! :D

P.S. Das ich bezüglich spi immernoch nicht schlauer bin liegt sicher daran, das ich von Autos so null-Ahnung habe :( Aber mein Mann versucht weiter mir Erklärungen einzutrichtern die meist spurlos an mir vorüber gehen :eek:

Danke Miniskus,

habe gleich nachgeschaut und es in den MKV umgeändert. Dachte mir, wenn MKII in den Papieren steht wirds schon stimmen :) Naja, falsch gedacht ...

Also, ich fand eure Beiträge sehr kreativ und lasse mich davon nicht einschüchtern und werde weiter meine "dummen" Fragen stellen :eek: Schließlich will ich hier was über den Mini lernen und da kann ich auch mit Spott und Höhne umgehen *grins*
    Habe ein dickes Fell, da prallt eine menge ab und zum Glück kann ich auch über mich selber lachen :D

Ottilie ist mein Autochen, habe sie angeguckt und sie schaut einfach aus wie ... Ottilie!! :p

Seit weiter so kreativ und laßt uns Neulinge an eurem Wissen teilhaben.

Viele Grüße Ottilie!! :D

Hallo,

nein, natürlich sitzt meine Große nicht normal im 3-Punkt-Gurt!! Sie hat einen mit "sehr gut" betesteten Sitz, bei dem man zwar den 3-Punkt-Gurt benutzt, der aber durch solch eine Führung geht (Kopfteil ist je nach Kindergröße einstellbar und damit auch die Höhe des von hinten kommenden gurtes!!). Ist total praktisch, wenn sie sich nach vorne beugt allerdings etwas blöd, weil dann der Gurt schon mal von der Schulter rutscht :(

Ich komme ursprünglich aus Berlin und habe meine Verwandschaft dort. Wir sind also immer mal wieder in berlin, außerdem würde sich die Oma der Kids freuen, wenn wir in der Woche mal ein paar Tage zu Besuch kämen. Wenn es halt garnicht anders geht und sich hier niemand finden läßt, würde ich den Weg für Sachen die wir garnicht alleine hinbekommen natürlich auf mich nehmen!!

P.S. Mein Mann ist sogenannter "Tüv-Prüfer", allerdings im Auftrage der KÜS (also Selbstständig) und läßt es sich deshalb nicht nehmen, vieles selber zu machen. Für ihn ist es halt ein Auto wie fast jedes andere auch. *bitte nicht hauen - duck*

Ich will es aber gerne genau wissen, weil Ottilie halt doch was besonderes ist, und deshalb versuche ich mir hier so viele Infos wie möglich zu holen!! :)

Viele Grüße Ottilie :D

Hallo-ich schon wieder :)

ich habe gesehen, es gibt bei Minimotorsport sogenannte "Blintniet" o.s.ä. zur Emblembefestigung - jetzt muß ich nurnoch wissen, wieviele ich davon zur Befestigung eines Emblemes brauche??? Ich kann mir darunter nämlich GARNICHTS vorstellen :headshk:

Also,
    zählen kann ich zumindest :D Habe besagtes Emblem gefunden - nun habe ich allerdings noch eine Frage : Wie bekomme ich das gute Stück auf der Motorhaube fest?? Da steht nix von wegen selbstklebend... *grübel*

Fragen über fragen *Seufz*

Okay, dann werde ich das mal mit dem abzählen bis 20 versuchen ...
    ... eins,zwei,drei,vier ... Vielen Dank schonmal sfxellen!!

Ich finde die Rollgurte für die Kids halt einfach praktischer, denn meine "Große" hat solch einen Sitz wo sie mit dem 3-Punkt-Gurt angeschnallt wird und nicht extra Hosenträgergurte hat :(
    Okay, wenn du sagst sie sind auf jeden Fall genauso sicher werde ich mich damit abfinden ;)

Dann werde ich mir mal solch ein Emblem bestellen und sehen wie ich das verklebt bekomme :D

Ja, eine Ein_Mann_Schrauberwerkstatt hier in der Gegend wäre schon super, allerdings habe ich KEINE AHNUNG wo sich diese in Demmin befinden soll :( :( :( Ich habe wie gesagt nur gehört, es soll solch eine auf irgendeinem Hinterhof geben. na klasse, und wie finde ich diese nun??

Kann mir denn vielleicht jemand jemanden in z.B. Rostock oder Berlin empfehlen??????

Viele Grüße Ottilie!! :D

Hallo Vans,

ich habe dir eine Email geschrieben!!!

@ ALL:
    Hmm, ich muß noch eine menge lernen ...
    Habe ja oben geschrieben das ich keine Stahlfelgen möchte. Bin mir jetzt aber nicht sicher: Sind die Minilites Stahlfelgen?? Solche könnte ich mir nämlich auch gut vorstellen ...

Der Neuling Ottilie :D

Hallo,

Also, ich hatte zuerst meine Kids (3 Jahre und 11 Monate) nebst Sitzen und danach der den Mini :)
    Ottilie hat ja hinten 3-Punkt-Gurte, allerdings keine die sich aufrollen. So wie es sich hier anhört werde ich wohl mit den "starren" leben müssen, schade :(

Okay, mit dem Emblem weiß ich dann zumindest schonmal bescheid, daß das Mini Cooper emblem das falsche ist. Danke!!
    Ich finde das oben aus dem ersten Threat von sfxellen toll (grün mit Mini Schriftzug und Kreuz), finde es aber irgendwie bei Minimotorsport nicht :( stelle ich mich grad zu dusselig an?!?

Eine Werkstatt (oder zumindest jemanden den mal mal fragen kann) hier in der gegend wäre klasse, leider habe ich noch keinen gefunden. grimmen liegt in Mecklenburg-Vorpommern, 30 km von der Insel Rügen. Postleitzahl 18507. Vielleicht kennt ja jemand jemanden hier?? Die nächsten "größeren" Städte sind Greifswald, Stralsund, Demmin (hier soll es laut hören-sagen eine kleine Werkstatt geben die auf Minis spezialisiert ist-ein-Mann-Betrieb irgendwo im hinterhof) und dann etwas weiter weg Rostock...

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!!

Mit dem Emblem bin ich ja nun nicht wirklich weiter :O(
    Aber Ellen das Emblem das du oben gepostet hast (eckig,grün,Mini) sieht von den Außmaßen so aus wie die noch vorhandenen Klebe(?)reste auf meiner Motorhaube. Hast du eine Ahnung wo ich genau jenes Emblem herbekomme? eine Werkstatt meines Vertrauens gibt es hier leider nicht :O(
    Bei Minimotorsport hatte ich schon mal nachgefragt, bekam aber leider nur eine "es könnte sein" - Antwort :O(

Die Rollgurte brauche ich wegen dem Kindersitz, richtig. War ja auch erstmal nur eine Frage - vielleicht findet sich ja noch jemand der mir DEN Tip geben kann?? :confused:

Hallo,

suche für meinen 89er Mini Felgen (keine Stahl).

Wenn mit Bereifung dann bitte nur mit brauchbarer (wegen sonst höherem Versand wegen des Mehr-Gewichtes!)

Wenn ihr welche zu verkaufen habt mailt mir doch bitte mit Foto und eurer Preisvorstellung!!

Außerdem bin ich auf der Suche nach einem Leder- oder Wurzelholzlenkrad. Vielleicht habt ihr ja eines zu verkaufen (Foto und preisvorstellung!) oder ihr könnt mir vielleicht einen Internet-Shop sagen wo ich welche finde?!?

Schonmal danke für eure Hilfe,

viele Grüße Ottilie!! :D