Hallo,
nein, natürlich sitzt meine Große nicht normal im 3-Punkt-Gurt!! Sie hat einen mit "sehr gut" betesteten Sitz, bei dem man zwar den 3-Punkt-Gurt benutzt, der aber durch solch eine Führung geht (Kopfteil ist je nach Kindergröße einstellbar und damit auch die Höhe des von hinten kommenden gurtes!!). Ist total praktisch, wenn sie sich nach vorne beugt allerdings etwas blöd, weil dann der Gurt schon mal von der Schulter rutscht
Ich komme ursprünglich aus Berlin und habe meine Verwandschaft dort. Wir sind also immer mal wieder in berlin, außerdem würde sich die Oma der Kids freuen, wenn wir in der Woche mal ein paar Tage zu Besuch kämen. Wenn es halt garnicht anders geht und sich hier niemand finden läßt, würde ich den Weg für Sachen die wir garnicht alleine hinbekommen natürlich auf mich nehmen!!
P.S. Mein Mann ist sogenannter "Tüv-Prüfer", allerdings im Auftrage der KÜS (also Selbstständig) und läßt es sich deshalb nicht nehmen, vieles selber zu machen. Für ihn ist es halt ein Auto wie fast jedes andere auch. *bitte nicht hauen - duck*
Ich will es aber gerne genau wissen, weil Ottilie halt doch was besonderes ist, und deshalb versuche ich mir hier so viele Infos wie möglich zu holen!!
Viele Grüße Ottilie