@nm xl 13
Wenn ich meinen eigenen Fähigkeiten sooo sehr truen würde würde ich hier ja nicht immer wieder nachfragen, wenn ich probleme habe, doer meinst du nicht??
Da ich aus beruflichen Gründen hier auch das Interne/die Hintergründe einiger Werkstätten bei uns in der Stadt kenne kann ich mit Fug und Recht behaupten das viele hier sicher arge probleme mit einem mini hätten. die einzige Möglichkeit wäre für mich von Wekstatt zu Werkstatt zu fahren und zu hoffen das jeder der es nicht könnte mir das auch ehrlich sagt und nicht erstmal fleißig anfängt zu schrauben. Wie du ja selber weißt ist ein Mini schon anders als z.B. ein VW oder ein Opel, leider sage ich jetzt grade in meinem speziellen Fall Mit einem anderen Auto hätte ich es sicher einfacher, denn die Fachwerkstätten verstehen sich auf ihre Automarken doch meist sehr gut und finden die fehler schnell. Wir haben hier 2 freie Werkstätten. In der einen brauche ich nix erwarten, da trinkt der Chef und 1 Schlosser, und der andere Schlosser ist grad mal gute 20 und gelernter Karosseriebauer.
In die andere Werkstatt habe ich kein wirkliches Vertrauen, allerdings muß ich gestehen das ich da auch noch nicht war. Der Chef ist älteres Semester, vielleicht sollte ich es da mal versuchen-allerdings habe ich da kein gutes Gefühl. und Gefühl ist Gefühl.
Das du dich als "Ossi" ja anscheinend von mir angegriffen gefühlt hast tut mir leid, das wollte ich echt nicht, aber da wir hier täglich mit Autos aus anderen Werkstätten zu tun haben maße ich mir jetzt einfach mal an zu sagen: das würde nichts werden! Vielleicht liege ich ja falsch, dann wäre es ja um so besser!
Warum wir in den "Osten" gezogen sind fragen wir uns manchmal selber, aber nun sind wir hier und bleiben auch auch wenn ich mir meinem Mini vielleicht doch bis nach berlin fahren muß
ChriLu:
Außer einem Abgastester haben wir natürlich auch einen Rollenbremsenprüfstand (soviel also zu der "Profiwerkstatt"), aber ich denke wenn das mit den Werten schon im Stand nicht stimmt, kann das im Laufen/Fahren doch garnichts werden!?!?
knuddel:
Ich werde alles was von dir beschrieben wurde prüfen, falls ich hier nicht doch noch bald jemanden finde der das für mich macht. Du hast ja genau geschrieben was alles gecheckt werden sollte, aber gerne wende ich mich an dich wenn ich weitere Fragen habe. Vielen DANK!!
curana:
Woher bekomme ich denn diese Colortune-Zündkerze? Kann man sie irgendwo bestellen oder in welchen Läden kann man sie kaufen?
hat noch jemand mit dieser Zündkerze Erfahrungen gemacht??
Viele Grüße Ottilie