Beiträge von Ottilie

Hallo,

Spurverbreitungsscheiben habe ich nicht - wäre ich ja schon völlig überfordert mit :o

Also die freigabe von Rover schicken lassen und eintragen lassen. Sollte ja kien problem sein. Will mir nämlich grad neue Winterreifen bestellen. Sollte ich dann lieber die breiteren nehmen? Kann mir jemand bitte Vor- und Nachteile nennen?

Viele Grüße ottilie :D

Hallo,

gilt das mit dem Pseudonym mir? *verwirrt guck*
    Also falls ja: Ich bin hier NUR als Ottilie unterwegs und stelle diese Frage grad das erste mal, weil es mir einfach nur darum geht:

Kann ich 165er Reifen fahren ohne Veränderungen am Fahrzeug vornehmen zu müssen? Einfach zur KÜS/TÜV/Dekra und eintragen lassen und gut ist?
    Meistens müsen doch die Kotflügel verbreitert werden o.ä.

Ich hoffe ihr klärt mich auf :)

Viele Grüße Ottilie :D

Hallo,

ist ja interessant das man auf ein und der selben felge Reifen mit solch einem unterschied (immerhin 2cm!) fahren kann. Danke für die Info!

Ich habe ja eh nur die 145er Bereifung eingetragen-wer kann mir sagen was ich machen muß, um auch die 165er Reifen fahren zu können?

Auf jeden Fall bin ich nun schonmal ein Stückchen schlauer ;)

Hallo,

ich bin z.Zt. auf der Suche nach original Minilite Alufelgen für meine Kleine.

Gerne auch mit guten Winterreifen oder aber komplett ohne Bereifung.

Versand sollte möglich sein, wenn sie nicht grad aus MV oder Berlin kommen!

Gerne mit Radmuttern und Nabenkappen, ist aber kein Muß!

Bitte bietet mir alles an, ich freu mich drauf!!

Viele grüße Ottilie :D

Hallo,

ich bin z.Zt. bei ebax auf der Suche nach minilite Felgen und habe dazu mal eine Frage:

Gibt es diese Felgen auch in unterschiedlichen Breiten oder kann man auf dieser felge tatsächlich sowohl 145er als auch 165er Reifen fahren? Diese Antwort bekam ich nämlich von einem verkäufer und das kommt mir doch etwas komisch vor.

bei mir stehen 145er eingetragen. wenn das nun stimmt mit den Reifen, kann ich dann auch 165er ohne Eintragung fahren? paßt das überhaupt?

Freue mich auf eure Antworten,

viele grüße Ottilie :D

Hallo ihr Lieben,

ich bin z.Zt. auf der Suche nach ein paar minilites 12" für meine Ottilie. Wenn welche bei Ebay o.ä. angeboten werden sind sie leider fast immer ohne ABE :( Nun bin ich auf der Suche nach jemandem der mir eine Kopie seiner ABE zukommen sagen kann, oder mir zumindest die Nr. der ABE sagen kann damit ich mir die ABE besorgen kann.

ich danke euch schonmal für eure Hilfe!!!

Hallo,

ja,ja, es bietet sich an, immer erst nachzugucken und danach dann unnütze Fragen zu stellen :o

Ich habe grad meine Papiere geholt und dadrin steht 145/70 R12 65 N

Danke dir!!

Die Reifen zu denen der Link oben führt haben die Bezeichnung:
    145/70 QR12

Ist das nun was anderes?? Könnte ich diese fahren?? (Wäre ja schon dumm wenn ich sie kaufe und sie passen nicht - deshalb Vielen Dank!! für die Hilfe :) )

Hallo,

vielen Dank für eure Tips!!

Ich habe grad die Papiere nicht zur Hand, bei http://www.reifenversand-online.de und auch bei http://www.shop.autothek-hdl.de gibt es aber nur 145/70 R12, in meinen Papieren steht aber 145/60 R12 (wenn ich mich jetzt nicht irre!) meine Frage nun, kann ich anstatt "60" auch "70" fahren??

habe immernoch keine Ahnung von Autos, will aber lernen :D

Die bei Ebay habe ich mir ins beobachten genommen, bis meine Frage von eben geklärt ist ;)

Hallo Minichaot,

VERSUCHEN werden wir es auf alle Fälle, wenns um Kleinigkeiten geht habe ich ja unsere Grimmener Werkstatt im Rücken (z.B. wegen Werkzeug). Sollte es garnicht klappen röhre ich halt nach Müggenhall :D

Wenn du kommst - finden wirst du bestimmt JEDE MENGE!! So einem richtigen "Mini-Freak" hat Ottilie glaube ich nie gehört, es gibt viele, viele Dinge die gemacht werden müßten, bzw. könnten. Aber alles nach und nach, solch ein Mini-Leben ist ja hoffentlich lang :)
    Nun erstmal die wichtigen mechanisch/technischen Sachen und dann immer peau a peau...

Hallo,

der Krümmer ist auf dem Weg zu uns, die ganzen benötigten Kleinteile bestelle ich heute bei Minimotorsport - damit auch alles seine Richtigkeit hat ;)

Dann werde ich sehen, ob mein mann den Krümmer nun doch selber einbauen will (er sagte sowas) oder ob ich einen Termin mit der Werkstatt mache...

Hallo und vielen Dank für den Link!

Aufgrund meiner zwei kleinen Kinder werde ich zwar nur einen Tag kommen können, aber DAS werde ich mir sicher nicht entgehen lassen :D

Bis dann auf Usedom - bis dahin wird ja wohl auch meine kleine wieder fahren ;)

Hallo Minichaot,

im Moment scheint wohl die große Erkältung umzugehen. Meine kleinste ist total erkältet, meine "große" hat eine mittelohrentzündung und mein Mann ist auch völlig erkältet. Hier ist es also auch wie im Lazarett ;) Die Entscheidung nicht zu kommen ist da immer gut :)

An der Krümmerfront sieht es gut aus, habe 2 tolle Angebote für Gußkrümmer. Um einen Fächerkrümmer einzubauen muß ja wieder so viel umgebaut werden, und da mir auch noch die Durchsicht, Einstellen, etc. bevorsteht bleibe ich erstmal beim Gußkrümmer und hebe mir die Umrüstung dann für nächstes Jahr auf. Zusammen mit den Reifen sprengt das im Moment nämlich leider mein Budget ;)

Eines meiner Pferde ist grad auch auf dem Weg krank zu werden, da kommt auch wieder eine ordentliche Rechnung auf uns zu, wenn ich es nicht ohne Tierarzt/Tierheilpraktiker alleine in den Griff bekomme :(

So, nungehe ich hier erstmal meine Kids pflegen,

viele Grüße Ottilie :D

Hallo,

nun muß ich wegen dem Krümmer mal dumm fragen: Wodran sehe ich/wo lese ich ob mein Mini einen Anschluß für Servo braucht? Kenne mich da echt nicht aus. Habe einen MKV, Bj 89, Standard oder auch "0/8/15" wie mir hier schon gesagt wurde.