Beiträge von johnylässig

oha ein Schweizer und dann sogar noch aus der Nähe^^ =0
    das Auto steht in Walzenhausen (AR), ich wohne aber in Widnau (SG), also von dir aus dürftens ca 15min sein^^ =D
    hab hier noch kurz die Kabelfarben nachgesehen, und zwar:

1: schwarz-dunkelgrün
    2: grau
    3: Hellgrün-grau

grüsse aus Widnau ;D

Dank dir für die Antwort, werd sobald als möglich mein Profil mal ein wenig aktualisieren^^
    Vor Ort helfen wird, denke ich, etwas schwieriger, da ich aus der Schweiz komme. zum Auto; es handelt sich dabei um einen 1992er SPI mit 63PS.
    Das Mit dem Öldruck hilft mir schon wesentlich weiter, jetzt müsste ich nur noch wissen, wofür die anderen Kabel beim Steuergerät sind^^ =0
    Gruss

Guten Tag zusammen,

Habe mir gerade neu nen SPI zugelegt zum komplett restaurieren, habe das Fahrzeug ohne Steuergerät gekauft und mir bei meinem Miniteile-Händler ein gebrauchtes gekauft; soweit so gut =)
    nun habe ich aber beim einbau und testen bemerkt, dass drei Drähte durchgeschnitten wurden und nun weiss ich nicht, wofür die Kabel sein sollen.
    Laut meinem Teilehändler gab es bei denen zwei verschiedene Steuergeräte; eines mit einem Stecker, und eines mit zwei Stecker... da ich nur einen Stecker am Kabelbaum gefunden habe, ging ich davon aus, dass es wohl das mit einem sein muss^^
    Kann mir nun vll jemand sagen, wo die Kabel hin müssten? eventuell müsste ich ja doch das Steuergerät mit zwei Steckern haben?

Dann hab ich noch was gefunden; und zwar ein Gewinde in den Motorblock welches so aussieht, als hätte da jemand ein Teil gebraucht und sich das raus geholt^^ eventuell kommt da ne Messsonde rein?

hoffe es kann mir jemand nen Tipp geben, wäre super =)
    würde gerne zuerst sicher sein dass das Auto funktioniert, bevor ich es auseinander nehme^^

Dank euch,
    Grüsse Michael

ah das sind klettverschlüsse, na dann ists kein problem, wusst ich ned =)

vielleich noch zur info.. bei meinem Mini handelt es sich um einen R&R-ähnlichen Umbau aus Holland und da war bis jetzt noch nie ein Verdeck drauf.
    Da es aber dem Umbau von R&R sehr nahe kommt, wollte ich mir ein solches Verdeck montieren lassen. Habe dazu mit nem Arbeiter von R&R gesprochen und er meinte, es würde mit anpassungen am Auto funktionieren, nur leider sind bei ihnen die Teile sehr rar und somit dementsprechend wertvoll für Sie, deshalb dachte ich mir, such ich n gebrauchtes Verdeck und geh mit dem und meinem Mini zu R&R und lass es dann von ihnen montieren.

Für mich die "einfachste" Lösung, aber falls jemand ne bessere Idee hätte, bin ich natürlich offen für Vorschläge.. =)

.. hatte die letzten Tage keine Zeit hier rein zu sehen.
    Danke für den Tipp Dietmar, hab Joy mal ne Nachricht gesendet! =)

noch wegen dem Verdeck, bin mir nicht sicher, aber meines Wissens sind im Stoff die hinteren beiden Stangen über der Heckscheibe mit eingenäht.. also angenommen dein Sattler würde dann gleich 2 neue herstellen, müsste ich dann bis dato dir das (bis hoffentlich dahin gefundene^^) Gestänge zukommen lassen, oder?

grüsse

Na das wäre dann natürlich absolut perfekt wenn er das ganze zweimal machen könnte..:D
    lässte dir dann das ganze verdeck mit dem gestänge neu machen oder nur den bezug? Und könntest vielleicht mal bei gelegenheit zwei drei fotos hochladen/schicken? Gab ja meines wissens mehrere varianten vom r&r umbau:)
    dank dir&grüsse
    michael

Hi dietmar,

danke für die rasche antwort, japp, bin bereits in kontakt mit r&r für die montage, aber da sie die mini umbauten nichtmehr machen, haben sie nur noch sehr wenig teile bei sich, deshalb such ein altes zum herrichten:)

grüsse

Ahoy,

bin auf der suche nach einem verdeck inklusive gestänge etc von einem R&R cabrio umbau, zum gebrauch oder zum herrichten, je nach zustand:)

freue mich über angebote.
    Grüsse michael

Ah jetzt klappt es! Super dank dir..
    Dietmar, meintest du mit r&r den braunen oder den roten mini?
    Kanns auf dem prospekt nicht so genau erkennen, aber ganz gleich wie das verdeck vom roten mini sieht das für mich nicht aus :0
    der braune wurde jedenfalls in holland umgebaut:)
    mfg

@ peter; danke für den tipp.. bei denen hab ich ganz zu beginn der suche mal angefragt, weil mir die bekannt waren, sie meinten aber, dass ihr verdeck bestimmt nicht passen wird.. =/

@ dietmar; vielen dank, dachte mir zuerst, es sei eventuell ein eigenbau von dehnen =0 hmm R&R sagt mir garnichts.. hast du von R&R zufällig ne email addresse oder ne homepage?? wäre super! =D danke dir..