Beiträge von johnylässig

    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der suche nach einem hif38 vergaser gerne mit einlassbrücke, zum überholen.
    Im idealfall mit der passenden nadel drin fürn standard 998 motor, ist aber kein muss.
    Besten dank, gruss michael

    nabend:smile:
    ja schaut so aus als ob ich glück im Unglück gehabt hätte; bei der 10A Sicherung war nämlich gleich eine 20A verbaut:mad:
    Benzindruck wurde heute gemessen, und mit nur knapp einem halben Bar, auch wenn die Pumpe direkt an die Batterie angeschlossen wird, ist die wohl hinüber... :smile:
    Werde am Wochenende mal mit einem Messgerät die Relais und Kabelanschlüsse durchprüfen und schauen, ob sonst noch was zu Schaden gekommen ist.
    Aber ich denke wohl, dass der Fehler somit gefunden ist :smile:

    Besten Dank!
    Grüsse Michael

    Morgen diddi,
    Danke für die rasche antwort:-)
    Ja das hört sich sehr plausibel an, das ganze noch verstärkt vom evtl. Schwergängigen benzinfilter. War mir nur nicht sicher, ob zuerst die pumpe oder das relais aufgibt..
    So wie ich mich erinnere, hörte sich die pumpe leiser an als sonst, werde aber am freitag nochmals genauer nachschauen:-)
    Besten dank, dann werd ich die pumpe und relais mal testen und vermutlich dann auswechseln.
    Falls sonst noch jemand eine idee hat, bin ich um jeden tipp froh:-)
    Gruss michael

    Nabend zusammen :biggrin:
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem MPI und hab mir schon zahlreiche Infos aus älteren Beiträgen zusammen gesucht und dachte mir, vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp für mich :smile:
    Und zwar bin ich mit Ihm unterwegs gewesen, hab ihn parkiert und nach einer Stunde, als ich wieder losfahren wollte, wollte er nicht mehr anspringen.
    Anlasser hat gedreht und zum Teil ist er kurz gelaufen, aber gleich wieder aus gegangen.. hab dann die Sicherungen kontrolliert und eine von der Benzinpumpe war durch, hab sie dann ersetzt und siehe da, er lief wieder :biggrin:
    Einen Tag später, also gestern, ist er mir dann zwar angesprungen, aber einen Kilometer entfernt von Zuhause liegen geblieben:frown:
    Da ich im Moment leider keine Zeit zum schrauben habe, und der Verdacht auf einem fälligen Benzinfilter lag, liess ich Ihn zur Garage schleppen. Zudem erwähnenswert ist auch noch dass der Stecker von Benzinpumpenrelais angekohlt war, und vom Vorbesitzer eine zu hohe Sicherung für die Benzinpumpe verbaut war.. Also dachte ich mir, dass das Relais wohl dadurch auch kaputt ging.

    Heute in der Garage haben sie dann den Benzinfilter gewechselt, den Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht, und dann lief er zwar wieder, aber ging auch gleich wieder aus.
    Dadurch dachte ich mir, wird das Relais und Pumpe wohl I.O. sein, aber mit evtl. zu geringem Förderdruck?

    Ich hab schon fleissig alte Beiträge gelesen und einiges gefunden, was es sein könnte.
    - Relais kaputt
    - Benzinpumpe
    - Benzinleitungen verstopft
    - schlechte Masseverbindung
    - Injektor verstopft

    Falls es morgen doch nichts wird in der Garage, werd ich ihn wohl wieder zu mir nach Hause holen, da ich in zwei Wochen Zeit für die Reparatur hätte, und jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, auf Teile suche zu gehen :)
    Hat jemand sonst vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?
    Schonmal vielen Dank für Tipps :biggrin:

    Gruss Michael

    Nabend zusammen.
    Ich bin auf der suche nach zwei vordersitzen in schwarz für meinen mpi mini 40:-)
    Vielleicht hat ja jemand grad einen ausgeschlachtet oder seine sitze getauscht und die originalen über..
    Grüsse michael