Beiträge von statech
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Hallo, ich heiße Matthias und war auch mal 20...
Die Kunst ist nur, auch jenseits der 30 noch und nur Minis zu fahren.
Grüzi!
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Der Thread ist zwar schon etwas älter, ich wollte aber doch noch einen Hinweis geben.
Vergesst nicht die Zuluftleitungen des Gebläses zu prüfen, die durch den rechten Radkasten geführt werden. Sind die Schläuche hinüber oder fehlen, kriegt das Gebläse bei Regen Wasser satt.Gruß,
Matthias -
10 unter dem Alter meines Vaters,
10 über dem Alter meiner Mutter
entspricht 73
rechnet mal schön...Matthias
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Und gerade der MPI frisst gerne das Getriebe, bevorzugt den 2. Gang. Meiner war nach 45tkm schon gut angefressen, laut Herrn Fuhrländer kann man ab 35tkm mit Problemen rechnen.
Gruß,
Matthias -
Andreas Hohls
Entschuldigung, ich wollte dir da nicht auf den Schlips treten oder deine Anstrengungen ignorieren. Ich gehe lediglich davon aus, daß bei paralleler Bauzeit verschiedener Ausführungen die Fahrgestellnummern blockweise vergeben werden, um eine Dokumentation der Produktion zu vereinfachen, und diese Aufschlüsselung würde ich gerne in Erfahrung bringen.
In Sachen "Großes Mini-Buch" bestehen von deiner Seite aus, wie du beschrieben hast, persönliche sowie fachliche Abneigungen. Da mir bis dato noch keine Kommentare bezüglich Fehlern bekannt waren, sei mir bitte die Nachfrage nicht als Minuspunkt anzustreichen.Gruß,
Matthias -
Schönen Dank für eure Hilfe/Vorschläge. Das riecht nach einer längeren Recherche im Netz/ in Literatur. Gibt es eine neue Auflage vom großen Mini-Buch? Steht da nix drin
Gruß,
Matthias -
Das ist doch mal eine Info!
Ist die British Heritage im WWW vertreten oder kann man die Jungs sonstwie erreichen?Gruß,
Matthias -
Tja, Schade eigentlich.
Das heist ja dann wohl das auch bei den Fahrgestellnummern die englischen Toleranzen gelten. Normalerweise müsste doch bei der Produktion Buch geführt worden sein welche Fahrgestellnummer ein MPI und welche ein SPI wurde. Kommt man an die Daten nicht irgendwie ran?Gruß,
Matthias -
Zitat
die hören sich ja auch auf einem alten thorens mit akg-system immer noch besser an als eine cd - bei mir jedenfalls und ich hab eigentlich einen ziemlich guten cd-player+verstärker.
Stimmt! Bin aber selber bei Inselprodukten hängengeblieben, Plattenspieler und MC-System von REGA.
Gruß,
Matthias -
Hat eigentlich irgenwer verlässliche Angaben ab welcher Fahrgestellnummer die MPIs gebaut wurden? Auf einem Gutachten hab ich mal die Nummer SAXXNNAZRBD 138560 gelesen, wäre gut wenn die jemand bestätigen/nicht bestätigen könnte.
Wenn die Nummer stimmt hab ich MPI Nummer 399.Gruß,
Matthias -
... eigentlich hat hier noch niemnad erwähnt, daß sich ein Vergaser meiner Meinung nach einfach schöner fährt. Ich hab immer das Gefühl das die Gasannahme "weicher" abläuft.
Könnte aber daran liegen das ich wohl Analogfetischist bin, höre ja auch immer noch Schallplatten...Gruß,
Matthias -
Mal eine andere Frage... gab es den 6R4 eigentlich mit Straßenzulassung und wie viele sind überhaupt gebaut worden???
Gruß,
Matthias -
Also ich freu mich schon auf meinen Wintermini. Ist zwar langsamer und leiser, aber dafür freut man sich im Frühjahr wieder auf das Leistungsplus.
Matthias
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Hatte mal ein ähnliches Problem.
Grund war ein wackelkontakt im Zünschloß. Mal an den Kabeln wackeln, Zünschloß ausbauen, Kontakte überprüfen, evtl. säubern, einbauen.Gruß,
Matthias -
Hi,
meine 1000er haben im Schnitt immer um die 6,5l/100km geschluckt, die Motoren sind bei regelmäßiger Wartung und wenig Bleifuß recht langlebig. Mein persönliches Maximum ist eine Laufleistung von 150000km. Trotz 7 Vortretern.Grüzi,
Matthias -
respekt!!!
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Wer wird denn meinem Mini Rost unterstellen??
Najagut, letzten Winter hat er nen neuen Scheibenrahmen bekommen (Radio war nicht wasserdicht) und die Heckschürze war nicht vollständig.
Klar, rückwirkend ist da nichts zu machen, ich hätte damals vor Ort den Pogo machen sollen. Nur so als Vorsorge, hin und wieder muß man ja doch noch hin...
Gruß,
Statech -
Ich bin zwar seit 7 Jahren Mini-Fahrer, aber jetzt neu im Forum, also:
Hallo erstmal!Und direkt ne wichtige Frage:
Haftet der TÜV eigentlich für Schäden, die wärend der HU entstehen?
Konkreter Fall: Vor 3 Jahren hat ein Prüfer die Ölwanne meines Kleinen mit Schwung vor einen hochstehenden Gitterrost gesemmelt. Motoraufhängung hin, Auspuff am Krümmer undicht.
Hab damals die Klappe gehalten, Plakette bekommen und bin mit Blutdruck 3-4bar vom Hof.
Ist übrigens ein absolut Serienmäßiger MPi mit Sportpack, also nix tiefer etc.Grüzi!