Beiträge von statech

Lappen seit '92

- Polo Bj. 84, 55 PS
    - Polo Bj. 85, 75 PS
    - Ascona B 2.0 S Automatic -> 105 PS bei 15 l/100km
    - Mini MPi als Neuwagen Anfang 97
    - Mini Mayfair Sport EZ 87 als Wintertier
    - Mini Mayfair EZ 90, Winterdings, wird gerade wegen treuen Diensten restauriert
    - Mini Mayfair EZ 88, nochmal Winter und wird im Frühjahr entsorgt.

Feddich,
    Matthias

Das alte Thema: Showroom vs. Patina...
    Vollrestauration macht eigentlich nur Sinn, wenn der Wagen technisch durch ist, sprich nicht mehr fahrbereit oder vergammelt.
    Ich bevorzuge auf jeden Fall Nummer 2, da der Wagen eine Historie hat die man ihm auch ansieht. Schwierig genug so ein Fahrzeug zu bekommen!

Gruß,
    Matthias

Das die Turbomotoren nicht im Schichtbetrieb laufen liegt wahrscheinlich daran, daß dann die Schadstoffwerte nicht mehr eingehalten werden können. Wenn ich mich recht entsinne waren die schon ohne Turbo recht schwer in den Griff zu kriegen. Und die Einstufung in eine schlechtere Schadstoffklasse schreckt den potentiellen Käufer eher ab als ein leicht höherer Verbrauch.

Gruß,
    Matthias

Serie: 19.995 DM
    Sportpack: ca. 22.000 DM
    Kann dir aber eine Kopie der original Preisliste von 1997 schicken, falls benötigt. Die oberen Preise sind natürlich ohne sonstige Extras wie Lederausstattung, Sonderlackierung etc.

Gruß,
    Matthias

Das Negativ-Kit sieht dem verbauten Teil schonmal sehr ähnlich! Hatte mich immer über die gute Straßenlage gewundert... :rolleyes:

Zitat

ganz einfach....bau das Ding ab und verkauf es mir !

Warte mal bis die Bilder freigeschaltet sind, die Teile willst du bestimmt nicht mehr haben! :eek:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt muß ich das Zeug nur noch irgendwie los bekommen, und bei dem Wetter macht schrauben nicht so viel Spaß (Ein Schwitze-Smily wäre an dieser stelle angebracht...).

Gruß,
    Matthias

Hallo Allerseits,

Bei der Demontage des hinteren Hilfsrahmens bin ich bei meinem 1000er, Bj. 90, auf etwas gestoßen, dessen Sinn ich nicht so ganz kapiere. Es handelt sich dabei um eine Art von angeschweißter Konsole mit durchgesteckter Schraube. Das Ding befindet sich unterhalb des Schmiernippels und behindert massiv den Zugang zur unteren Befestigungsschraube des Hilfsrahmens. So ein Teil befindet sich auf Fahrer- und Beifahrerseite.
    Jetzt die Gretchenfrage: Was soll der Mist und in welchen Baujahren fand es überhaupt Verwendung? Mein 88er hats nicht, mein MPI hats nicht und ca. 5 andere von mir begutachtete Minis habens auch nicht!
    Gibt auch bilder dazu. An dem roten Wagen ist es dran, am schwarzen nicht. :confused:

Gruß, Matthias

P.S.: Da der Rahmen komplett faul ist werd ich das Ding abflexen, ich will halt nur wissen was ich da weg mache. :)

Zitat

wenn ich deine beiträge lese schallt mir ein song meiner lieblingsband durch die ohren... "...my cock is much bigger than yours..."

... ist das nicht eine kräftige Beleidigung oder hab ich da was falsch verstanden??? :eek:
    Ich hoffe ich muß nicht erklären was mit "Cock" gemeint ist...

Matthias

Ein beliebter Nistplatz für Achtbeiner ist bei meinem MPI die Plastikverkleidung um die Lenksäule. Einfach mal aufschrauben und die Nester ausschaben. Tierbefall hat aber anscheinend nichts mit mangelnder Pflege zu tuen, meiner ist fast von Geburt an Sommerauto gewesen und steht immer in Carport oder Garage.
    Hab mal überlegt mir nen Gecko anzuschaffen der das Zeug wegfrisst...

Matthias

Im Handbuch der MPIs steht im übertragenen Sinn drin:
    Sobald die Öltemperatur auf 120° steigt, sollte der Fahrer bedeutend ruhiger werden...
    Bei normaler Fahrweise (130-140 km/h) bleibt die Temperatur beim (zumindest beim MPI) relativ Konstant bei 60°. Hängt natürlich von den Außentemperaturen ab.
    Gruß,
    Matthias

Bei meinem MPI steht klein auf der Heckscheibe "It's not a car, it's a state of mind". Hatte nach Rückfrage der Mini-Händler draufgeklebt.
    In Frankfurt fährt ein Käfer rum, original mitte 50er, mit dem Aufkleber "Zornige Käfers" in wunderschöner Schreibschrift...

proebi
    Schönen Dank daß du meine Meinung in deine Worte gepackt hast! :D

@alter mann
    Guter Einwand, die Sache mit dem "heute muß jeder schreiben". Eigene Theorie oder irgendwo gelesen? Falls gelesen wäre eine Quellenangabe ganz nett, man bildet sich gerne weiter. :)

Tschö mit ö,
    Matthias