Nur der Vollständigkeit halber:
Siedetemperatur von Wasser:
99,63 °C bei 1 bar (Atmosphärendruck)
116,93 °C bei 1,8 bar (0,8 bar Überdruck).
Quelle: VDI Wärmeatlas 2006
Gruß,
Matthias
Nur der Vollständigkeit halber:
Siedetemperatur von Wasser:
99,63 °C bei 1 bar (Atmosphärendruck)
116,93 °C bei 1,8 bar (0,8 bar Überdruck).
Quelle: VDI Wärmeatlas 2006
Gruß,
Matthias
I'll take one,
Black with white stripes, 8GB
24 €+ 4€ =28 €
Thanks,
Matthias
Hallo,
taucht dein Ruckeln bei konstanter Fahrt und eher niedrigen Umdrehungen auf, ist das wohl eher normal beim MPi. Das Steuergerät kann sich einfach nicht entscheiden, ob es den Motor im Schubbetrieb laufen lassen soll.
Das Problem kann provoziert werden, wenn du (z.B im Stau) bei leichtem Gefälle im ersten Gang rollen lassen willst.
Nach den ersten drei Jahren und ebensovielen Gummis für den oberen Motorknochen habe ich mir angewöhnt, diese Lastzustände zu vermeiden. Die letzten acht Jahre haben die Knochengummis dann mitgemacht.
Gruß,
Matthias
Bin dabei mit
1x Nr. 8 in 4GB
Gruß,
Matthias
Hallo zusammen!
Letzte Woche bekommen: mein neues Winterauto.
Golf IV Diesel Kombi.
Mir wird schlecht...
Nach 10 Jahren mit 100% Mini sowas. Muss wohl auf allen vieren zu Charly Fuhrländer kriechen und um vergebung flehen...
Gruß,
Matthias
ZitatAlso vor soviel Beratungs-Resistenz streich' ich die Segel...
Mit welcher Farbe? ...flitz
Kleiner Hinweis zur Klärung!
ZitatIch hab den K&N am Audi A4 B5 2,5TDi V6 24V verbaut
-> Diesel!
Motor läuft nach Quantitätsregelung -> Einspritzmenge ist die Drosselstelle. Der Motor kann bei Vollast nicht mehr einspritzen als die Steuerung maximal zulässt, selbst wenn er mehr Luft ansaugt
Gruß,
Matthias
Hallo,
seit drei Wochen macht mein MPI mir Sorge. Im kalten Zustand dreht er manchmal beim Start wie gewohnt bis 1300 RPM hoch, stirbt dann aber wieder ab. Für gewöhnlich läuft er dann nach dem zweiten Startversuch normal. Tritt nur gelegentlich auf.
Hat schon mal jemand mit dem Problem bekanntschaft gemacht (oder habe ich einen alten Beitrag überlesen) ?
Wagen ist Ez. 03/97 mit 67000 km.
Gruß,
Matthias
6054
+42
+63
---------
6159
So schnell kann ich aber keinen Urlaub einreichen
Gibts das auch als Wiederholung
Gruß,
Matthias
(Kultautofahrer)
[X] Auch da.
Die 175/50 R13 sind hinten mit Spurverbreiterung montiert. Bei wechsel auf 145/70 R12 müssen die runter. Wenn 145/70 R12 nicht eingetragen sind, Reifenfreigabe von Rover besorgen.
Gruß,
Matthias
Also, Charlie ist zwar der Mini-Spezi in Siegen, aber kein Clubchef. Man trifft sich da mehr oder weniger zufällig.
Aber einen richtigen Club gibts bei uns nicht, obwohl schon mehrmals die Idee aufgekommen ist...
Gruß,
Matthias
Habe das gleiche Problem gestern auch gelöst. Eine Person übt leichten Druck auf das Kupplungspedal aus, ein anderer bearbeitet die Mutter auf der Ausrückwelle mit leichten Hammerschlägen. Zwischendurch immer etwas Rostlöser dazu geben. Die Ausrückwelle kommt dann nach und nach aus der Kupplungsglocke raus.
Gruß,
Matthias
Tja, Lampen abnehmen ist natürlich eine Lösung.
ZitatDie Sportspack- Minis sollten eigentlich von Haus aus so verschaltet sein.
Meiner nicht. Kann ich mit 100%er Sicherheit sagen, da ich Erstbesitzer bin und mir der Rover-Verkäufer damals stolz wie Oskar alle Lampen gleichzeitig in Aktion vorgeführt hat.
Sieht dann wohl so aus, als ob die späteren MPIs anders verkabelt worden sind.
Ich berate mich erstmal mit dem örtlichen Fachmann.
Gruß,
Matthias
Serienmäßig ist wahrscheinlich das falsche Wort. Die zusätzlichen Fernscheinwerfer waren im Sportpacket ab Werk enthalten. Insofern frage ich mich nur, wie diese Wagen eine Zulassung bekommen konnten und warum sich bis heute noch nie jemand daran gestört hat.
Gruß,
Matthias
Guten Morgen.
Ich war soeben beim TÜV und die Jungs haben etwas bemängelt, was (zumindest bei meinem MPI) serienmäßig so verbaut wurde und bis dahin auch noch keinen TÜV-Prüfer gestört hat:
Die Nebelscheinwerfer müssen aus gehen wenn man das Fernlicht einschaltet, da an der Front maximal 4 Scheinwerfer gleichzeitig leuchten dürfen.
Was soll ich denn jetzt davon halten? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Verwirrter Gruß,
Matthias
Als meist nur Mitleser stimme ich für
1. VandenPlas
2. Porno?(!)
weil die bei mir die meisten Fragezeichen ins Gesicht gezaubert haben.
Wegen fachlicher Kompetenz und großem Einsatz:
3. Andreas Hols
4. Metroholics
Ich les' jetzt wieder...
Matthias
Wenn ich mal so zusammenrechne komme ich auf ca. 590 Euro nur für die Ersatzteile. Naja, hab ja noch 2 Jahre zum sparen. Austragen ist natürlich auch eine Idee, werde beim nächsten TÜV im Oktober mal nachfragen. Obwohl ich den Wagen eigentlich im Originalzustand lassen wollte...
Danke für die schnelle Antwort!
Matthias
Hallo Zusammen!
Die ersten MPis werden in den nächsten Wochen 9 Jahre alt, und nach Servicebuch muß nach 11 Jahren das Airbagmodul und die Gurtstraffer ersetzt werden. Das wirft fragen auf!
1. Welche Werkstätten können das machen und was kostet der Spaß?
2. Welche Risiken geht man ein wenn man die Module nicht tauscht?
3. Kann man die Dinger ganz Ausbauen (lassen) ohne im Falle eines Unfalles Versicherungsprobleme zu bekommen? Beispiel: Es wir einem die Vorfahrt genommen, man klopft sich die Hirse am Lenkrad auf, gegnerische Versicherung zahlt kein Schmerzensgeld weil die Rübe mit Airbag nicht aufgedotzt wäre.
Fröhliche Diskussion,
Matthias