Beiträge von UEMITOZ

Moin zusammen,

wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit dem günstigen Scheibenrahmen unteres drittel von Limora gemacht hat. Der ist ca. 100 Euro günstiger als der originale. Das gibt mir natürlich zu denken, da diese übrigbleibenden 100 sehr gut in andere Roststellen investiert werden können.

Mein Mini muss demnächst zur Rostkur und ich bearbeite gerade meine Einkaufsliste. Versuche natürlich wo es geht (und sinnvoll ist) zu sparen.

also Fakt: Repro-Blech 55 EUR vs.:soupson: Original BMH 155 EUR beides bei Limora.

Das ist nur eines der Blechteile die ich benötigen werde.

gibts noch eine gute alternative (andere Hersteller)?

Eine weitere Frage wäre, ist es sinnvoll die Karosseriearbeiten eine nicht Minifachwerstatt machen zu lassen? Hab da eine Werkstatt die recht gute Arbeit macht aber nicht spezialisiert ist auf Minis. Für den Austausch des unteren Teils des Scheibenrahmens + Bodenbleche vorne links und rechts + lackieren und alle erdenklichen Arbeiten damit der Rost an diesen Stellen nicht wieder auftritt ca. 800 EUR (Arbeitsleistung inkl. Lack) muss also nur noch Bleche und Dichtung besorgen.

Vielen Dank und Gruß

Ümit

Tachchen Knitterfrei,

Herzlichen Glückwunsch.

Viel Spass mit deinem Mini brauch ich dir nicht wünschen, den wirst du garantiert haben. Hab bisher nichts gegenteiliges von anderen Minifahrern gehört. Wäre auch schwer vorstellbar!!!

Bin auch aus Düsseldorf, der Mini wird aber für Reparaturen die ich nicht durchführen kann und zur Tüvabnahme nach Neuss zu Kestel gebracht. Sind ganz nett da, kann ich nur empfehlen. Und wirklich weit ists auch net.

Man könnte aber auch mal im Meilenwerk Düsseldorf schauen obs da eine Werkstatt für den Mini gibt. Hab ich selbst noch nicht nach geschaut.

Schönen Gruß

Ümit

@ Hoellenhund. Komme aus Hassels, Urdenbach ist ja praktisch um die Ecke!!! Vielleicht hat man sich ja auch schon gesehen. Jetzt wo ich endlich einen Mini habe, bemerke ich auf den Straßen kaum mehr einen.

Danke für die Einladung, Krefeld hört sich nicht schlecht an, würde gerne mal vorbeischauen, heute klappt nur leider nicht. Habe mir aber schon auf der Homepage die nächsten Termine eures Stammtisches angeschaut und werde zusehen, dass ich an einem dieser Tage mal zu euch nach Krefeld komme!

Hallo Leute, bin seit gestern Abend endlich nach langer Suche stolzer Besitzer eines Mini Bj. 96 :D und wollte mal nach gleichgesinnten aus meiner Nähe (Düsseldorf und Umgebung) suchen.